Familie Nikolaus

    Familie Nikolaus

    J 1984–1985 (Mori no Tonto-Tachi)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.11.1995 RTL 2

    Die Familie Nikolaus, das sind der Nikolaus und seine Frau. Sie wohnen mit dem Sekretär des Nikolaus und seiner Familie in einem abgelegenen Haus weit oben im Norden. Dort gibt es viele kleine Häuser, in denen die ganzen Wichtel wohnen, die dem Nikolaus bei der Auswahl und der Herstellung der Geschenke helfen. Außerdem gibt es sieben Kinder im Dorf, vier Mädchen und drei Jungen. Sie erleben viele Abenteuer und bringen den Kindern die Weihnachtswelt nah. (Text: Lisa G.)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Familie Nikolaus-Fans

    Familie Nikolaus – Community

    animefan am 19.09.2016 15:07: ich würde mich sehr darüber freuen und mir sehr wünschen wenn alle 23 Episoden von Das Familie Nikolaus in deutscher Sprache auf DVD erscheinen würden
    Michi (geb. 1986) am 01.05.2013: Oh, diese Serie habe ich auch so geliebt. Ich habe sie immer zusammen mit meiner Mutti angeschaut, weil sie sie auch so schön fand. Wenn ich an Familie Nikolaus denke, muss ich auch immer gleich an meiner Mutter denken und wie schön die Zeit mit ihr war. Ich würde mich so freuen, wenn es die Serie auch mal auf DVD geben würde.
    Agnes (geb. 1991) am 14.02.2013: Ich habe sie in meiner kandheit immer angesehn :) gott sei dank hat sie damals meine mutter auf video aufgenommen. jetzt kann ich sie mir immer wieder zur weihnachtszeit ansehen :)
    Anika (geb. 1990) am 09.12.2012: Gibt es denn gar keine Möglichkeit, diese Serie sehen zu können, außer einer erneuten Ausstrahlung? an wen müsste man sich diesbezüglich wenden? Es wäre ein großer Verlust, wenn diese (pädagogisch wertvolle!!!) Serie in Vergessenheit geraten würde und man sie sich nicht erneut ansehen könnte! LG
    Thaliasnow23 (geb. 1984) am 25.11.2012: Hallo, Ich finde es ebenfalls sehr schade dass die Serie nicht mehr kommt. Damit bin ich aufgewachsen und ich habe mich jedes Mal aufs neue gefreut wenn die nette Familie Nikolaus gezeigt wurde. Es ist eine schöne Serie über Familie, Freunde und andere Werte. Da wird noch was vermittelt nicht so wie bei Pokemon, Digimon etc.

    Cast & Crew

    Auch interessant …