Bibi und Rolli

    Bibi und Rolli

    Durch dick und dünn

    D 2000–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.2000 RTL
    Titel Staffel IV: Bibi und Rolli eröffnen eine Kneipe

    Vor sieben Jahren haben sich Bibi Koßmann (30, Telefonistin) und Roland Fritzen (30, Reiseverkehrskaufmann), genannt Rolli, kennen und lieben gelernt. Das Problem war nur, dass er ihre Begeisterung für Techno und Tanzen nicht teilte, sie sich wiederum aus seinem Bodybuilding überhaupt nichts machte. Aber beide liebten gutes Essen, und so blieben sie am liebsten zu Hause und aßen sich im Laufe der Jahre ein enormes Gewicht an. Das Dicksein erschwerte zunehmend das Leben der Kölner Originale, abschätzige Blicke auf der Straße gingen ans Selbstbewusstsein, und Sex fand gar nicht mehr statt. So reifte mit der Zeit der Entschluss, etwas gegen die enormen Fettmassen zu tun: Nach Diäten, die nur frustrierten, hörten Bibi und Rolli vom Gastric Banding … (Text: RTL)

    Fortsetzung als Bibi und Rolli On Tour

    Bibi und Rolli – Community

    Steve (geb. 1968) am 09.01.2011: wenn man googlet steht doch schon drin das Bibi 2011 wahrscheinlich in den Dschungel geht!?! weiß nicht ob da was wahres dran ist, aber Klasse wäre das schon.
    Heinisch am 22.08.2008: Hallo!
    Seit beruhigt, Sie kommen wieder! -) "freu"
    Yk (geb. 1980) am 14.09.2007: gib bei goolge einfach Bibi&Rolli ein da kommst du auf ihre ganz eigene Homepage und kannst den zweien auch etwas schreiben. Mir haben sie auch geantwortet.
    unbekannt am 28.08.2007: Und wo ist das Bibi & Rolli Forum wo man erfährt was aus den beiden geworden ist?
    Bianca (geb. 1982) am 20.08.2007: man oh man ich habe bis jetzt jede folge von Bibi und Rolli gesehen aber die Folge 7 Die heute im Fernsehn war (also am 20 August 2007) habe ich verpasst. Kann man sich die Folge im Internet irgendwo anschauen oder kommt mal ne wiederholung ich möchte die folge auch noch unbedingt sehen. Bitte gebt mir ne antwort.

    danke sagt Bianca

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Durch dick und dünn. 6-tlg. dt. Doku-Soap.

    Ein Kamerateam begleitet die beiden Übergewichtigen Bibi Kossmann und Roland Rolli Fritzen (zusammen 330 kg) während ihrer Bemühungen um einen schlanken Körper. Bibi und Rolli lassen sich dazu operativ einen Ring um den Mageneingang legen, der beim Essen schon nach zwei bis drei Bissen ein Sättigungsgefühl bewirkt. Der Gewichtsverlust hielt sich auf Dauer in Grenzen.

    Drei Zweierstaffeln wurden ausgestrahlt.

    Auch interessant …