Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Bibi & Rolli“ startete am 16.02.2002 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    In dieser Folge rund um das Schicksal von Bibi und Rolli geht es natürlich wieder ums Abspecken: Warum hat Bibi nach der Einsetzung des Magenbandes nur so wenig abgenommen, Rolli dagegen knapp 80 Kilo? Die beiden stehen vor einem Rätsel – die Familie, ihre Freunde und der Hausarzt auch. Als Rolli schwer an Hepatitis erkrankt, kommt er in die Uniklinik Bonn. Damit Bibi ihren Rolli besuchen kann, macht sie nach fast zwei Jahren Mumiendasein am Straßenrand den alten Opel Corsa wieder flott. Doch zuvor müssen Altwasser und Schimmel entfernt werden, die sich im Wageninnern unbemerkt breit gemacht haben.
    Bibi scheut keine Mühen, denn schließlich macht die Klinik sie auf den Besorgnis erregenden Zustand von Rolli aufmerksam. Ein Aufenthalt auf Leben und Tod – erst nach sechs Wochen ist er über den Berg und kann nach Hause entlassen werden. Nach einem abschließenden Gesundheits-Check beim Hausarzt bekommt Rolli ein neues Outfit verpasst – die alten Klamotten sind viel zu groß geworden. Bibi macht einen Kochkurs und lernt, wie man mit dem Wok kalorienbewusst und gesund kocht. Da beide nun verstärkt auf ihre Gesundheit achten müssen, planen sie auch einen kurzen Kuraufenthalt auf der Insel Rügen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2002RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Urlaub, endlich mal Tapetenwechsel! Seit sechs Jahren haben Bibi und Rolli keine Ferien mehr gemacht. Jetzt wird es Zeit. Und Rolli kann Urlaub nach seiner schlimmen Krankheit gut gebrauchen. Bibi und Rolli haben sich für die Insel Rügen und ein Kurhotel in Binz entschieden. Es wird zwar nur ein Kurz-Urlaub, aber immerhin kommen sie raus aus den eigenen vier Wänden! Ihnen schwebt eine Mischung aus Bewegung, Entspannung und medizinischen Anwendungen aber auch Genuss, Sightseeing und ein wenig Kultur vor. Gemeinsam mit dem Kurarzt planen sie das Programm für die nächsten Tage. Nach einem medizinischen Beratungsgespräch können sich Bibi und Rolli dazu durchringen, nicht nur die Wellness-Angebote in Anspruch zu nehmen, sondern sich darüber hinaus akupunktieren zu lassen.
    Während Rolli die gesamte Angebotspalette in Anspruch nimmt, zeigt sich Bibi weniger enthusiastisch. Allem, was mit Wasser und dem Tragen eines Badeanzugs verbunden ist, kann sie wenig abgewinnen. Ganz anders sieht es beim Buffet aus. Zielsicher spürt sie unter all den Salaten, Gemüsekreationen und mageren Fischgerichten, die deftigen und fetten Speisen auf. Immerhin: Bibi wagt den ersten Waldlauf ihres Lebens. So viel Anstrengung muss belohnt werden. Zum Abschluss des schweißtreibenden Tages erkunden die Kölner Schwergewichte das Binzer Nachtleben und gönnen sich den ein oder anderen Cocktail.
    Am nächsten morgen steht Sightseeing auf dem Programm. Mit der Bimmelbahn geht es zum Binzer Waldschloss. Der Schlossturm bietet einen sagenhaften Ausblick über das Umland, allerdings müssen zuvor zahllose Treppenstufen erklommen und vor allem die Höhenangst überwunden werden. Anschließend lassen sich Bibi und Rolli in den Wellness-Räumen des Hotels verwöhnen. Als sich endlich die ersehnte Entspannung und Erholung einstellt, heißt es auch schon wieder Abschied nehmen. Es war eben nur ein Kurz-Urlaub. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2002RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi & Rolli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…