Berlin – Tag & Nacht

Berlin – Tag & Nacht

◀ zurück
2012, Folge 301–325 
weiter ▶
  • Folge 301
    Bild: RTL II
    Folge 301 – © RTL II

    Als Joe erfährt, dass Peggy ein Date hat, macht er sich umgehend auf den Weg dorthin und erklärt ihr, dass er doch Kinder mit ihr will. Peggy ist so überrumpelt, dass sie die Flucht ergreift. Alina lässt sich von Vanessa dazu überreden, sie bei der Jobsuche zu begleiten. Vanessa gibt vor, aus eigenen Stücken ihre Ausbildungssuche auf Eis zu legen, um endlich selbst Geld zu verdienen. Aber Alina muss feststellen, dass ihre Entscheidung einen ganz anderen Hintergrund hat … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.11.2012 RTL II
  • Folge 302
    Bild: RTL II
    Folge 302 – © RTL II

    Joe glaubt, dass einer Versöhnung mit Peggy nichts mehr im Wege steht. Aber als er bei ihr auftaucht, weigert sie sich, ihn zurück in ihr Leben zu lassen. Sie kann nicht glauben, dass er es diesmal ernst meint und sich wirklich Kinder mit ihr wünscht. Sofi genießt die Zeit mit ihren neuen Freundinnen. Zusammen wollen sie am Abend auf eine VIP-Party gehen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.11.2012 RTL II
  • Folge 303
    Bild: RTL II
    Folge 303 – © RTL II

    Zu Alinas und Bastis Bestürzung verkündet Meike, dass sie Berlin auf unbestimmte Zeit verlassen will. Alina ist geschockt und bittet Marcel, sie aufzuhalten, doch der reagiert mit Gleichgültigkeit. Joe und Peggy genießen ihr neues Glück. Als die beiden jedoch nicht ausschließen, aus der WG auszuziehen, bekommt Ole Angst um die WG-Familie … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.11.2012 RTL II
  • Folge 304
    Bild: RTL II
    Folge 304 – © RTL II

    Als sich Patrick zu einer Verabredung mit Sandy bereit erklärt, sinkt Saras Laune ins Bodenlose. Jessica überredet Sara, die beiden am Abend zu begleiten. Sie will Sandy lächerlich machen, damit diese endgültig die Finger von Patrick lässt. Aber dann kommt alles ganz anders. Andi hat Geburtstag und will mit der WG eine Party feiern. Als er jedoch einen Anruf seiner Eltern erhält, ist die Stimmung plötzlich im Keller … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.11.2012 RTL II
  • Folge 305
    Bild: RTL II
    Folge 305 – © RTL II

    Jessica will sich um ihren Bruder kümmern, doch Marcel macht seinen Herzschmerz lieber mit sich selbst aus. Sie nimmt Sandy mit zu Marcel, in der Hoffnung, dass er auf das blonde Gift anspringt. Zumindest Sandy ist von dem smarten Künstler hin und weg. Fabrizio ist in seinem Stolz gekränkt, weil JJ mehr verdient als er und hat insgeheim Angst, ihr bald nicht mehr zu genügen. Jenny musste so viel an Ole denken, dass sie in der WG auftaucht, um ihm noch eine Chance zu geben. Doch Ole lässt sie abblitzen, weil er glaubt, dass sie ihm seine Karriere nicht gönnt. Um ihr zu beweisen, dass er alles im Griff hat, sucht Ole nach einer Möglichkeit, weiter öffentlich präsent zu sein und überredet Nils, bei einem seiner Wrestling-Kämpfe auftreten zu dürfen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.11.2012 RTL II
  • Folge 306
    Bild: RTL II
    Folge 306 – © RTL II

    Ole, der sich wegen seines Liebeskummers eng mit Marcel verbunden fühlt, will beweisen, wie selbstlos er ist und erklärt es zu seiner Aufgabe, den Kumpel aufzumuntern. Doch schon der erste Versuch endet im Chaos. Als Alina am Morgen Vanessa besucht, erfährt sie, dass ihre Mutter Kerstin wieder Kontakt zu deren Ex-Freund Bernd hat. Alarmiert stellt Alina ihre Mutter zur Rede … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.11.2012 RTL II
  • Folge 307
    Bild: RTL II
    Folge 307 – © RTL II

    Bernd eröffnet Vanessa, dass er mit ihr und Kerstin nach Bottrop zurückkehren will. Vanessa ist geschockt, sie will unbedingt bei Alina in Berlin bleiben. Marcels Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Jessica und Sandy wollen ihn aufheitern und mit ihm feiern gehen. Als Meike anruft, ist Marcel zutiefst deprimiert und geht nicht mit auf die Party. Doch auch Sandy hat plötzlich nicht mehr so viel Lust feiern zu gehen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.11.2012 RTL II
  • Folge 308
    Bild: RTL II
    Folge 308 – © RTL II

    Vanessa muss ihre angetrunkene Mutter am Morgen daran hindern, sich am Alkoholregal im Kiosk zu bedienen. Dabei stürzt Kerstin unglücklich und muss ins Krankenhaus. Trotzdem lehnt sie weiterhin einen Therapieplatz ab und Alina will sie endgültig aus ihrem Leben streichen. Als Leonie Andi eröffnet, dass sie schon nächste Woche über den Winter nach Spanien geht, fühlt dieser sich hintergangen. Traurig weint er sich bei Hanna aus, die nur bestätigen kann, wie schmerzhaft Liebe ist … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.11.2012 RTL II
  • Folge 309
    Bild: RTL II
    Folge 309 – © RTL II

    Hanna ringt sich dazu durch, Joshuas Einladung zu folgen und staunt nicht schlecht, als dieser ihr an „ihrem“ Platz ein Ständchen singt. Sie lässt sich sogar zu einem Kuss hinreißen, bricht das Date dann aber überfordert ab. Wieder zuhause kommen Hanna jedoch Zweifel, ob sie Joshua nicht doch bald verzeihen kann. Fabrizio ist beleidigt, als JJ ihn versetzt, weil sie statt mit ihm ins Kino lieber mit Dani shoppen geht. Fabrizios Eifersucht wächst und er entschließt sich, JJ und Dani nachzuspionieren … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.2012 RTL II
  • Folge 310
    Bild: RTL II
    Folge 310 – © RTL II

    Als Sofi mitbekommt, dass Nils abends ein Date hat, ist sie in ihrer Eitelkeit gekränkt. Sie provoziert Nils, indem sie heftig mit einem anderen Typen flirtet. JJ will ihren Körper für das anstehende Fotoshooting zusammen mit Dani und Personaltrainer Pablo stählen. Während es JJ vor Dani peinlich ist, wie „einfach“ sie wohnt, kämpft Fabrizio mit seiner Eifersucht auf JJs zukünftigen Verdienst. Er will derjenige sein, der das Geld nach Hause bringt. Doch als er Piet um eine Gehaltserhöhung fragt, lässt dieser ihn eiskalt abblitzen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.11.2012 RTL II
  • Folge 311
    Bild: RTL II
    Folge 311 – © RTL II

    Jessica gesteht Max ihre Gefühle und will es noch mal mit ihm versuchen. Aber als Max Jessica später im Klamottenladen besucht, bindet Patrick ihm auf die Nase, dass er mit Jessica geschlafen hat. Max fühlt sich vor den Kopf gestoßen. Schmidti gerät mit Krätze aneinander, weil dieser sich wie selbstverständlich an seinen Sachen bedient. Auch im Imbiss schafft es Schmidti es nicht, sich gegen einen dreisten Kunden durchzusetzen. Daraufhin beschließt er, dass er lernen will, sich besser zu behaupten … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.12.2012 RTL II
  • Folge 312
    Bild: RTL II
    Folge 312 – © RTL II

    Hanna hat immer noch Liebeskummer wegen Joshua. Als dieser um sie kämpft, kann sich Hanna aber nicht auf ihn einlassen. Da startet Joshua eine Sitzblockade vor Hannas WG: Er will so lange auf sie warten, bis sie ihm verzeiht. Jessica ist pleite, also nimmt Sandy sie mit zu ihrem Promo-Job für ein Fitness-Studio. Jessica hofft, dass sie den Job einfach absitzen kann, doch sie müssen bis zum Abend zehn Unterschriften für ein Probeabo vorweisen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.12.2012 RTL II
  • Folge 313
    Bild: RTL II
    Folge 313 – © RTL II

    Joshua hat die ganze Nacht vor der WG verbracht. Hanna ist gerührt und möchte ihren Gefühlen am liebsten nachgeben, doch sie bleibt standhaft. Da spielt Joshua seinen letzten Trumpf aus, um Hanna von seiner Aufrichtigkeit zu überzeugen: Er will sich ihren Namen auf den Unterarm tätowieren lassen. Alina will ihre Schwester Vanessa in der WG einquartieren, doch das sorgt schnell für jede Menge Ärger … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.12.2012 RTL II
  • Folge 314
    Bild: RTL II
    Folge 314 – © RTL II

    Joshuas Mutter ist geschockt über die neu erblühte Liebe zwischen ihrem Sohn und Hanna. Es kommt zum Streit, der Streit eskaliert. Max und Jessica spielen für einige Kinder Nikolaus und Knecht Ruprecht und haben dabei jede Menge Spaß. Als sie nach Feierabend noch in Verkleidung weiterziehen, kommen sie sich näher … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.12.2012 RTL II
  • Folge 315
    Bild: RTL II
    Folge 315 – © RTL II

    Marcel erteilt den WGlern eine harsche Absage, als diese am Abend in seinen Geburtstag feiern wollen. Nur Jessica kann ihn aufheitern, doch Marcel lädt all seinen Frust bei ihr ab und stößt seine Schwester vor den Kopf. Als sein Geburtstag anbricht, gratuliert Meike als erste per SMS. Fabrizio platzt in JJs Shooting und sieht, wie diese für die Kamera mit Dani knutscht. Als Ole zum großen Auftritt im Matrix die Bühne betritt, versagt ihm die Stimme. Vor seinen Fans gibt er zu, der größte Idiot auf Erden zu sein, weil er seine Traumfrau Jenny verloren hat. Er will den Auftritt gerade abbrechen, als Jenny auftaucht … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.12.2012 RTL II
  • Folge 316
    Bild: RTL II
    Folge 316 – © RTL II

    Um JJ einen teuren Urlaub zu schenken, hat Fabrizio hinter ihrem Rücken einen Nebenjob angenommen. Sofi und Nils werden von ihrem Chef dazu verdonnert, gemeinsam in den Großmarkt zu fahren, was den beiden überhaupt nicht gefällt. Die Stimmung ist angespannt und bei jeder Gelegenheit gehen sich die beiden an die Gurgel. Ole freut sich nach dem anstrengenden Wochenende auf die gemeinsame Zeit mit Jenny. Doch kurz bevor sie es sich gemütlich machen können, bekommt Ole einen Anruf, der ihn zu einem dringenden Termin bestellt … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.12.2012 RTL II
  • Folge 317
    Bild: RTL II
    Folge 317 – © RTL II

    Peggy bekommt einen verzweifelten Anruf von einer ehemaligen Stammkundin aus dem Kosmetiksalon und beschließt kurzerhand, den Termin in die WG zu verlegen. Die Bewohner sind davon nicht gerade begeistert. Sofis Bekannte Bettina verkündet stolz, dass sie eine Gesangsaufnahme in einem Tonstudio machen will. Sofi begleitet sie und nutzt einen ruhigen Moment, um für sich alleine in der Kabine zu singen. Produzent Pierre ist begeistert … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.12.2012 RTL II
  • Folge 318
    Bild: RTL II
    Folge 318 – © RTL II

    Joshua verbietet seiner Schwester zum Auftritt seiner Band zu kommen. Als Julia dennoch plötzlich neben Hanna steht, erlaubt diese ihr den Auftritt anzuschauen und ein paar Schlücke Bier zu trinken. Dann kommt es zum Eklat. Sofi ist der Auftritt bei Plattenproduzent Pierre am Vortag immer noch peinlich. Aber sie will nicht aufgeben und marschiert mit ihrem Demotape geradewegs zu Pierre ins Büro … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.12.2012 RTL II
  • Folge 319
    Bild: RTL II
    Folge 319 – © RTL II

    Ole muss zu einem Meet and Greet mit einem weiblichen Fan. Als er erfährt, dass er den ganzen Tag mit der attraktiven Verena verbringen muss, bittet er Nils, sich solange um seine Jenny zu kümmern. Doch schon am Abend bereut er diese Bitte. Hanna redet sich ein, nicht gut genug für Joshua zu sein und will ihn sogar verlassen. Da wird Joshua klar, dass Hanna die Frau seines Lebens ist. Jessica besorgt sich eine Arbeit in Max’ Tankstelle. Dort legt sie sich nicht nur mit einer Kundin, sondern auch mit ihrem neuen Chef an … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.12.2012 RTL II
  • Folge 320
    Bild: RTL II
    Folge 320 – © RTL II

    Ole macht Nils eine Szene, da er fest davon überzeugt ist, dass der sich an Jenny ranmachen wollte. Diese macht ihm daraufhin klar, dass sie ihre Freiheit braucht. Vanessa schnappt auf, dass in der WG von Hanna ein Zimmer frei ist und sie bewirbt sich gegen Alinas Willen darum. Als Giulia Bastis Nachfolger vorgestellt wird, erstarrt sie. Sie hatte mit Roman eine Affäre und er hat ihr nie verziehen, dass sie ihn abserviert hat … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.12.2012 RTL II
  • Folge 321
    Bild: RTL II
    Folge 321 – © RTL II

    Jessica will im Matrix wieder als GoGo-Tänzerin arbeiten, doch Piet hat wenig Vertrauen in sie und bietet ihr lediglich einen Hilfsjob an. Jessicas Kampfgeist ist geweckt. Alina möchtemit Vanessa die WG renovieren. Hanna unterstützt Alina und verdonnert Krätze und Schmidti den beiden zu helfen. Im Baumarkt haben die Jungs jedoch nur Flausen im Kopf und treiben Alina fast zur Weißglut … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.12.2012 RTL II
  • Folge 322
    Bild: RTL II
    Folge 322 – © RTL II

    Als Marcel erfährt, dass Meike zurück ist, will er sie nicht sehen. Als sie jedoch gegen Alinas Rat Marcel im Tattoostudio aufsucht, kommt es zum Streit. Meike hat die Nase voll und will sich ihren Neuanfang nicht vermiesen lassen: Sie erklärt die Agentur für wiedereröffnet. Piet lädt nach der Schicht im Matrix seine Mitarbeiter zum Bowling ein. Dort zieht er eine Show ab, die selbst seiner neuesten Eroberung Saskia zuwider ist. Sie erteilt ihm eine Lektion … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.12.2012 RTL II
  • Folge 323
    Bild: RTL II
    Folge 323 – © RTL II

    Als Ole bei Jenny auftaucht, fängt er sich erneut einen Korb ein. Doch er klaut ihren Schlüssel und will sie bei ihrer Rückkehr vom Weihnachtsbummel im Bett überraschen. Beim Shopping mit den Mädels trifft Sofi einen Mann, den sie mit Carlos verwechselt. Als sich der Irrtum aufklärt, stimmt sie trotzdem einem Date zu. Als Nadym sich aber als schüchterner Charmeur entpuppt, bricht Sofi das Treffen ab und muss einsehen, dass sie wohl eher auf Machos steht … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.12.2012 RTL II
  • Folge 324
    Bild: RTL II
    Folge 324 – © RTL II

    Alina will eine Party veranstalten und lädt die WG dazu ein. Marcel hat zwar keine Lust auf Meike zu treffen, will aber allen beweisen, wie egal sie ihm ist. Auf dem Hausboot stürzt er sich demonstrativ vor ihr ins Getümmel, bis Meike eine Aussprache mit ihm fordert. Jessica spannt Max ein, um ihr bei den Kindern in der Arche zu helfen. Als die beiden sich um die kleine Merle kümmern sollen, entdeckt Max eine ganz neue Seite an Jessica. In der WG gibt es Ärger, als Hanna ihrem Vater zusagt, mit ihm Weihnachten zu verbringen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.2012 RTL II
  • Folge 325
    Bild: RTL II
    Folge 325 – © RTL II

    Während Basti Meike warnt, dass eine Versöhnung mit Marcel nicht leicht wird, beschließt dieser, dass er unter keinen Umständen mit Meike gemeinsam Weihnachten feiern wird. Angestachelt von Jessica verlangt er von Meike, ihm nie mehr unter die Augen zu kommen. Ole ist sauer, dass man ihn nicht zur Party eingeladen hat. Kurzerhand erklärt er, bessere Freunde zu haben und will nun zu diesen ziehen … (Text: RTL II)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.12.2012 RTL II