Staffel 5, Folge 7

  • 34. Die Auswanderer ein Jahr danach (5. Staffel)

    Staffel 5, Folge 7 (105 Min.)
    Mit viel Vorfreude, Elan und vielleicht ein wenig Naivität im Gepäck wanderte das Ehepaar Monica und Bertan Hersche Uzunyerliler in die Türkei aus. Ihre gesamten Ersparnisse steckten sie in ihren Traum vom eigenen Boutique-Hotel an der Ägäis. Doch kaum in der Fremde angekommen begannen die Probleme: Steine für den Bau ihres Hotels fehlten, und Schwierigkeiten mit den Handwerkern liessen ihr Herzensprojekt nur zögerlich vorankommen. Auch ihre Beziehung wurde auf eine harte Probe gestellt. Seit gut einem Jahr ist das Hotel nun offen. Hat ihnen das Leben als Hoteliers das erwünschte Glück gebracht?
    Dem Aargauer Ehepaar Fischer war es in der Schweiz zu eng geworden. Ausserdem hatte es den Wunsch, mehr Zeit für sich und ihre beiden Kindern Paul und Kirstin zu haben. Für diesen Traum verkauften sie ihr Haus und gaben die eigene Schreinerei auf. Es brauchte viel Durchhaltewillen, bis die Familie
    endlich auswandern konnte: Drei Mal wurde ihr Visumsantrag für Kanada abgelehnt. Seit einem Jahr nun leben sie weit ab von der nächsten Ortschaft an einem Waldrand. Ist das das Glück, welches sie gesucht haben?
    Zuerst war alles «cool» für das Ehepaar Senn aus dem zürcherischen Opfikon. Voller Begeisterung bauten die ehemalige Schulleiterin und der Informatiker auf der philippinischen Insel Palawan ein Ferienresort direkt am Meer. Doch die Freude währte nur kurz. Während Jürg Senn den Bau managte, litt seine Frau Birgit zusehends: Sie langweilte sich und fühlte sich nutzlos. Sie sehnte sich nach der Schweiz und nach ihrem alten Beruf. Birgit reiste darauf für ein paar Monate in die Schweiz . Nun kehrte sie wieder zurück zu ihrem Mann nach Palawan. Gibt es für Birgit und Jürg eine gemeinsame Zukunft im Inselparadies? Oder werden sie künftig auf zwei Kontinenten leben? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 02.01.2015SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 10.03.2019
14:05–15:45
14:05–
Mi 06.03.2019
04:15–05:55
04:15–
So 04.01.2015
14:00–15:45
14:00–
Sa 03.01.2015
04:55–06:30
04:55–
Fr 02.01.2015
20:05–21:50
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…