Staffel 5, Folge 1

  • 28. Mut zum Glück

    Staffel 5, Folge 1 (42 Min.)
    Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte: Die Appenzellerin Monica Hersche und der türkischstämmige Bertan Uzunyerliler lernten sich vor neun Jahren in der Türkei am türkisblauen Mittelmeer kennen. Monica arbeitete damals als Reiseleiterin, und Bertan war Manager eines grossen Gastrobetriebes. Die beiden verlieben sich, heiraten und leben fortan in der Schweiz. Das Paar führt ein sicheres und beschauliches Leben. Trotz aller Zufriedenheit ist da aber immer ihre ungestillte Lust nach dem Abenteuer – ihre ewige Sehnsucht nach der Wärme des Südens und dem Meer.
    Nach sieben Jahren in der Schweiz siegt diese Abenteuerlust über die Bequemlichkeit des Alltags: Das Paar bricht auf, um seinen Traum zu leben. In Alaçati, an der türkischen Ägäis, wollen die beiden ein Hotel bauen. Ein steiniger Weg beginnt. Wenn die Kinder ausziehen, wird es plötzlich ruhig in der Wohnung – oftmals zu ruhig. So auch beim Ehepaar Birgit und Jürg Senn. In dieser Stille erinnern sich die Schulleiterin und der Informatiker daran, wovon sie einst
    als junges Paar träumten: vom Auswandern.
    Das Zürcher Paar kauft sich auf der philippinischen Insel Palawan ein Grundstück und will ihr eigenes Paradies bauen: Ein kleines Ferienresort mit Korallenriff vor der Haustüre, Hunden und Affen. Ein abenteuerliches Leben mit geringem Komfort beginnt. Doch schon bald sieht sich das Ehepaar mit Problemen konfrontiert, die sie sich in der Schweiz kaum vorstellen konnten. Die Schweiz ist Annette und Kurt Fischer zu eng geworden. Ihre Kinder, der sechsjährige Päuli und die vierjährige Kristin, sollen in der Weite Kanadas aufwachsen.
    Dafür sind sie bereit, alles aufzugeben: ihr liebevoll renoviertes Einfamilienhaus und Kurts Zimmermannbetrieb. Doch ein Visum für Kanada zu bekommen ist nicht einfach. Obwohl Kurt bereits einen Anstellungsvertrag bei einem kanadischen Blockhausbauer abgeschlossen hat, scheitert der Visumsantrag immer wieder an kleinen Formfehlern. Dabei wartet sein neuer Arbeitgeber sehnlichst auf den Schweizer Zimmermann. Das Abenteuer beginnt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 03.01.2014SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 05.03.2019
23:55–00:40
23:55–
So 05.01.2014
14:05–15:05
14:05–
Sa 04.01.2014
05:45–06:30
05:45–
Fr 03.01.2014
21:00–21:50
21:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…