Kommentare 1–10 von 18

  • (geb. 1970) am

     Eine der schönsten Serien, die es zu diesem Thema gibt
    • am

      Eine sehr interessante und gut gemachte Sendung. Zur damaligen Zeit war Prof. Harald Lesch noch völlig unbekannt. Mittlerweile macht Lesch nur noch Sendungen als Kommentator wie "Leschs Kosmos". Schade denn der Mann kann gut erklären - siehe " alpha Centauri".  Aber Lesch bekommt wohl dafür gutes Geld
      • (geb. 1960) am

        Hmm - irgendwie weicht meine AC DVD Kollektion von der hier beschrieben ab:
        Ich habe vom BR-Shop 16 DVDs erhalten, deren Inhalt nicht mit den Staffeln in diesem Episodenführer übereinstimmen.
        • (geb. 1951) am

          Axel, du hast recht. Teilweise sind auch die Titel anders.
          Meines Wissens gibts 17 DVDs (ohne die VHS), aber auch da sind dann nicht alle Folgen drauf. Fehlende kannst du dir bei youtube laden. Die mp4 Quali geht gerade mal so. Jedenfalls zur Komplettierung, wenn man keine TV-Aufnahmen hat.
      • (geb. 1986) am

        also ich finde den dr.lesch ja sehr gut, aber die sendung ist auch irgendwie zum einschlafen. is nicht böse gemeint,aber wörter wie drehimpulsmoment oder molekühlringe das ist doch wirklich nur für experten
        • (geb. 1988) am

          sorry, aber die beschreibung ist echt das letzte. es müsste heißen ''astroNOMische Phänomene'' und nicht ''astrologische''... abgesehen davon ist sie nicht gut geschrieben. und, auch wenn es nur eine kleinigkeit sein mag: die sendung dauert 15 und nicht 20 minuten.

          wer weder br noch br-alpha empfängt, braucht übrigens nicht verzagen, sofern er besitzer eines computers ist. auf der website des br gibts alle folgen als on-demand-stream: http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
          zugegebenermaßen in schlechter bildqualität. wem dies nicht genügt, dem kann ich nur nahelegen, sich bei onlinetvrecorder.com oder einem konkurrenten anzumelden (wobei otr meines wissens das einzige kostenfreie angebot dieser art ist) und sich die sendung aufnehmen zu lassen.
          • (geb. 1958) am

            Schön gehört? BR-Alpha wird die Sendung Alpha Centauri vom Prof. Lesch auf
            die Ausstrahlung von Wiederholen beschränken. Ab Feb. 2007 soll es keine neue Folgen mehr geben! Wird etwas das Geld, was diese sinnvolle und interessante Sendung kostet, für irgendeine Schotter-Serie gebraucht?
            Hoffentlich nicht! Habe mich per Mail schon beim BR darüber beschwert!
            Alle Freunde dieser Sendung sollten auch schreiben! Vielleicht hilft es und die Sendung bleibt uns Gebührenzahler erhalten
            • (geb. 1980) am

              Hey, ich verfolge auch mit voller Begeisterung die Sendungen auf Bayern Alpha oder WDR. Einfach nur interessant und lustig, manchmal habe ich ein Lachflasch, so dass ich die Wiederholung zum 2. manchmal auch zum 5. mal gucke :-))). Aber wie heisst eigentlich der Soundinterpret von dem Introb zw. Outro? Gruss
              • (geb. 1975) am

                Der Soundtrack stammt von B-Zet & Sven Väth. Das Stück heißt "Scotty's Arrival" und gehört zum Soundtrack des Films "Der kalte Finger" (ASIN: B000024UNO)
                • (geb. 1972) am

                  Prof. Dr. Harald Lesch rulez ;)

                  Den guten Mann sehe ich aber leider nur noch, wenn er in anderen Sendungen eingeladen wird, da ich seit circa drei Jahren kein Bayern 3 oder Alpha mehr empfangen kann. Dabei sollte es kein Problem darstellen, die Programme bei uns in NRW per DVB-T einzuspeisen!

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alpha Centauri online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Alpha Centauri auf DVD

                  Auch interessant…