Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Abenteuer in der Karibik“ startete am 17.09.1997 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Der zerstreute Geschäftsführer Mr. Snotts fühlt sich von seiner Vertreterin Florence überwacht und lädt sie zum Abendessen ein, um sie etwas zu umgarnen. Solange soll Alex, die große Tochter von Florence, auf ihre kleine Schwester Zoe aufpassen. Aber Alex lässt sich von ihrer Freundin Lola verführen, heimlich in die Disco zu gehen. Zoe hat tagsüber beobachtet, wie ein Mann den Hotelangestellten Samuel bedroht und gewürgt hat. Doch die Großen nehmen ihre dringlichen Appelle, die Polizei zu rufen, nicht ernst, und Samuel bittet sie um Stillschweigen. Als sie sich abends rausschleicht, um ihre geliebte Katze zu füttern, hört sie vom Büro Geräusche und versteckt sich, wird aber von Fred entdeckt, der die unerwünschte Zeugin knebelt und in seinen Lieferwagen steckt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 29.03.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Der Schriftsteller Daniel Vincent hält sich im Hotel auf, weil er ein Buch über den Maler Paul Aubert schreiben will. Ihm ist bekannt, dass Aubert sich vor Jahren auf der Insel aufgehalten, bei einem Ehepaar L’Esterre gelebt und viele Bilder von ihrem wunderschönen Garten gemalt hat. Es gelingt ihm aber nicht, mit Madame L’Esterre Verbindung aufzunehmen. Sie lebt seit dem Tod ihres Mannes völlig zurückgezogen und lässt niemand auf ihr Grundstück. Shuku, die dort nach einer verlaufenen Ziege sucht, begegnet ihr und erhält einen strengen Verweis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 22.03.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Als Präsident des Sportkomitees organisiert Mr. Snotts den Insel-Triathlon, einen Wettkampf in drei Etappen für die Olympiaausscheidung. Alex und Shuku interessieren sich für die jungen Sportler und lernen David Hill und dessen Vater George kennen. Dieser gibt damit an, dass sein Sohn in diesem Jahr bereits alle fünf Inselwettkämpfe gewonnen hat. Favorit der Kinder ist jedoch Tom, ein Hotelangestellter, der beim Trainieren durch einen über die Straße gefallenen Baum einen Unfall erleidet. Zwar bleibt er selbst unverletzt, aber das Fahrrad ist hin. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 22.02.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Die tüchtige Florence ist als stellvertretende Geschäftsführerin ins Hotel gekommen. Ihre jüngste Tochter Zoe macht sich auf neckische Weise mit dem Sohn des Hotelbesitzers Dion und seinem Freund Chan bekannt. Auf Anordnung von Florence müssen die Freunde ihr Zimmer für Jackie Ramirez, den Sieger der beiden letzten Golfturniere, räumen und richten sich in einem Kellerraum ein. Als Zoe dort neugierig herumstöbert, findet sie einen Goldbarren. Die Kinder bringen ihn aufs Polizeirevier. Inspektor Grant vermutet einen Zusammenhang mit einem Überfall auf die Masinia-Bank vor wenigen Jahren, bei dem drei Goldbarren gestohlen wurden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 15.02.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Alex hört beim Schwimmen am Strand einen Schuss und sieht eine Frau von den Klippen herabstürzen. Da keine Leiche gefunden wird, glauben ihr weder Dion und Ziggy, noch Inspektor Grant. Doch langsam wird die Sache verdächtig. Die Krimiautorin O’Connor ist trotz Voranmeldung nicht im Hotel eingetroffen, und ein Fremder, der sich als ihr Sohn ausgibt, hat sich ein für sie eingetroffenes Paket aushändigen lassen. Dion bekommt heraus, dass Mrs. O’Connor am Flughafen angekommen ist. Nun sind auch die Jungen überzeugt, dass ein Mord passiert sein muss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 10.05.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Beim Maskenball im Hause Riviere tragen Jojo und Christopher, der Sohn des Hauses, das gleiche rote Teufelskostüm. Und das wird Jojo zum Verhängnis! Als er im Garten Christophers neuen Motorroller ausprobiert, wird Jojo von Gangstern überfallen und in einen Schuppen am Meer verschleppt. Sie sind im Glauben, den Sohn des ehrenhaften Geschäftsmannes Riviere entführt zu haben. Der Gangster Maurice setzt Christophers Vater unter Druck. Er soll in den Firmen-Rumfässern Schmuggelware befördern. Doch Riviere weigert sich standhaft. Als Maurice erkennt, dass er den falschen Jungen erwischt hat, gibt er nicht eher auf, bis er auch Christopher überwältigen kann. Es gelingt ihm, beide Jungen im Schuppen festzuhalten und er beschließt, Jojo zu beseitigen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 17.05.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Shuku ist begeistert von der charmanten Tante, die vor längerer Zeit die Insel verlassen hat und nun auf einen Besuch vorbeigekommen ist. Jojo steht ihr eher skeptisch gegenüber. Er ist auch ganz von seiner Aufgabe als Mitglied des Karibischen Naturschutzkomitees in Anspruch genommen. Der Schildkrötenstrand, der unter Naturschutz steht, soll an einem nahegelegenen Termin zur Bebauung freigegeben werden. Die einzige Chance dies abzuwenden besteht darin, dem Naturschutzbeamten Mr. Parker Nester mit lebenden Eiern zu überzeugen. Doch offenbar sind Schildkrötendiebe am Werk, deshalb wacht Jahman jede Nacht mit Jojo und Chan am Strand. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 05.04.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Das Runaway Bay Hotel bewirbt sich darum, als offizielles Hotel der Madina-Fluggesellschaft ausgewählt zu werden. Doch eine Reihe von mysteriösen Zwischenfällen droht diesen Plan zunichte zu machen. Zoe wird von einem Hai verfolgt, Florence findet Kakerlaken in den Gästebetten, Tom stellt fest, dass einer der Mini-flieger, die den Hotelgästen zur Verfügung stehen, schwer beschädigt worden ist, und nach dem Fischessen brechen die Gäste einer nach dem anderen mit einer Lebensmittelvergiftung zusammen. Der Hotelbesitzer Mr. Snotts meint, die Kinder hätten ihm diese üblen Streiche gespielt. Doch diese sehen einen Zusammenhang mit dem Auftreten dieser Zwischenfälle und der Ankunft der Journalistin Philippa Devine. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 15.03.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Sehr zu seinem Verdruss soll Jojo die Farm seines Onkels in den Bergen für eine Woche versorgen, und die Begleitung seiner Cousine Lola vermag ihn auch nicht aufzuheitern. Satch, der die beiden mit dem Taxi zur Farm bringen soll, versucht Jojo zu trösten. Unterwegs treffen sie Inspektor Grant mit seinen Leuten auf der Suche nach einem geflüchteten Sträfling, der sehr gefährlich sein soll. Kurz vor der Farm erleidet das Taxi einen Achsenbruch und die Kinder müssen zu Fuß weitergehen. Satch will inzwischen bei der nächsten Werkstatt einen Abschleppwagen holen. Doch der unfreundliche Inhaber Mr. Chappell lehnt es ab, ihm zu helfen, solange der gefährliche Flüchtling nicht gefasst ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 08.03.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Frühmorgens findet Jahmann Chan ganz benommen auf dem Schlauchboot liegend, das zu Hugo Chandlers Yacht „Olympia“ gehört. Die Yacht selbst, auf der Chan übernachtet hat, ist verschwunden. Inspektor Grant lässt die Gegend im Umkreis von 50 Meilen von einem Hubschrauber absuchen, aber nirgends wird die „Olympia“ gesichtet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 01.03.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Auf seiner Tournee ist der Pianist Vladimir Zilkow mit seiner Tochter Elisa im Runaway Bay Hotel abgestiegen und soll am nächsten Tag ein Konzert geben. Als Elise von Alex erfährt, dass ihr Vater nach der Klavierstunde mit zwei unbekannten Männern fortgegangen ist, gerät sie in Aufregung und will die für nachmittags angesetzte Autogrammstunde absagen. Sie ist überzeugt, dass er entführt worden ist. Früher war ihr Vater ein gefragter Wissenschaftler, und er hat eine chemische Formel erfunden, die für die biologische Kriegsführung missbraucht werden kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 19.04.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Auf Fort St. Louis soll eine historische Ausstellung gezeigt werden. Am Morgen vor der Eröffnung wird Jahmanns Boot fast von einer Kanonenkugel aus der Richtung der Festung getroffen. Inspektor Grant nimmt Jahmanns Meldung nicht ernst, aber Profitaucher Chan findet die Kugel an der von Jahmann bezeichneten Stelle. Er nimmt sie zunächst an sich, um auf der Festung zu ergründen, woher sie gekommen ist. Unterdessen begibt sich Ziggy mit Jojo zu einer Vorbesichtigung auf das Fort, um einen Bericht für Radio Tropical FM vorzubereiten. Dort treffen sie Professor Laroche und die Ausstellungsleiterin Dr. Anna Stein, die ihnen das Prunkstück der Ausstellung zeigt, einen riesigen Diamanten von unschätzbarem Wert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 26.04.1993ITV
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    In seiner täglichen Sendung fordert Radiomoderator Ziggy Star seine Hörer zur Teilnahme am Musikwettbewerb von Radio Tropical FM auf. Mehrfach meldet sich ein Anrufer unter dem Namen „Songbird“ und fordert unter der Drohung mit dem „Fluch der Schwarzdrossel“ die Rückgabe von etwas, das ihm gestohlen wurde. Ein Verrückter? Es hört auf, ein Spaß zu sein, als Ziggy mit seinem Motorrad einen Unfall erleidet und Dion feststellt, dass die Bremsen mutwillig beschädigt worden sind. Zudem findet er Hühnerknochen mit Federn an dem Motorrad und in seiner Fanpost. Ein Woodoo-Zauber …? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereMo 24.05.1993ITV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer in der Karibik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…