Abenteuer im Wilden Westen

    Abenteuer im Wilden Westen

    USA 1956–1961 (Zane Grey Theater)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1962 ARD

    32-tlg. US-Westernreihe nach den Geschichten von Zane Grey (Dick Powell’s Zane Grey Theater; 1956–1961).

    Halbstündige Wildwest-Episoden, alle in sich abgeschlossen, voneinander unabhängig und mit wechselnden Darstellern besetzt. Dick Powell, der Erzähler, spielt in einigen Episoden die Hauptrolle.

    Einzelne Folgen der Reihe, die im Original 145 Folgen hat, bildeten den Auftakt für eigene Serien. So entstanden Westlich von Santa Fé sowie Johnny Ringo und The Westerner, die beide in Deutschland unter dem Titel Von Cowboys, Sheriffs und Banditen zu sehen waren. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Abenteuer im Wilden Westen auf DVD

    Abenteuer im Wilden Westen – Community

    Stefan (geb. 1963) am 03.10.2014: Es lief doch auch Ende der 80-er/Anfang der 90-er eine Westernserie auf "SAT 1", die ich damals leider versäumt hatte. Das war eine Farbserie aus den 60-er Jahren, die zudem auch technisch versiert war. Und der Hauptdarsteller war - so meine ich - Robert Conrad gewesen. Mir fällt da absolut der Titel zu dieser Serie leider nicht mehr ein...
    Jürgen (geb. 1963) am 05.06.2011: Kaum zu Glauben aber wahr!! Am 02.09.2011 erscheint eine DVD-Box aus der Reihe Pidax Serien Klassiker mit 26 Folgen. Freu mich jetzt schon riesig darauf sie zu sehen. Vielen Dank an Pidax
    Günter (geb. 1956) am 04.02.2007: Für alle Western Fans ein Genuss. Kann mich nicht erinnern
    die Serie als Kind gesehen zu haben. Genieße die Serie heute um so mehr. Zeitlose Klassiker. Wie immer schade, dass
    es nur so wenige Folgen sind.
    Stefan (geb. 1963) am 18.09.2005: Vielleicht erbarmt sich auch hier mal ein TV-Sender und wiederholt diese Serie endlich mal...

    Cast & Crew

    Auch interessant …