Staffel 19, Folge 1–17

Die Folgen werden in verschiedenen Zusammenstellungen ausgestrahlt, was von den Sendern nicht klar kommuniziert wird. Deshalb sind leider alle Inhaltsangaben und Sendetermine hier ohne Gewähr. Konkrete Infos gerne an kontakt@imfernsehen.de!
Staffel 19 von „Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ startete am 12.03.2023 bei VOX.
  • Staffel 19, Folge 1
    Ralf und seine Freunde – Abschied vom Reidelhof Für den neuen Eigentümer will Ralf seine 5000qm sauber hinterlassen. Seine treuen Gefährten helfen ihm dabei. Lisa und Thilo – Swimmingpool Thilo reicht ein Eimer zum Abkühlen, Lisa braucht mehr. Mit Traktor und Kleinkind packen sie das Projekt an. Ute und Reinhard – Aussichtsplattform Nach 12 Jahren ist alles zugewachsen. Freie Sicht auf Wiesen und Felder Fehlanzeige. Es geht hoch hinaus ins raschelnde Laub. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2023VOX
  • Staffel 19, Folge 2
    Ralf und seine Freunde – Abschied vom Reidelhof
    Den Rotunden-Bachlauf hat Ralf nie fertig gestellt. Claus, Gunnar und Luis helfen. Wehmut liegt in der Luft.
    Lisa und Thilo – Swimmingpool
    Es läuft nicht. Und das Wasser auch nicht. Der Aufbau dauert länger als geplant. Lisas Papa packt mit an.
    Ute und Reinhard – Aussichtsplattform
    Vom Schatten in die Sonne. Reinhard erschafft ein lauschiges Plätzchen auf zwei Meter Höhe. Ute testet die selbstgebaute Treppe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 16.03.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 3
    Ralle & Conny – Garten-Renovierung
    Weniger Industriekultur, mehr grün. Ralle rackert unfreiwillig in der Parzelle. Der Vorstand kontrolliert.
    Lisa & Thilo – Swimmingpool
    Lauf Lisa! Für jedes Werkzeug rennt sie los. Aber was macht man nicht alles aus Liebe. Schon mit 17 wusste sie, dass Thilo der Mann fürs Leben ist.
    Ute & Reinhard – Aussichtsplattform
    Hitzewallungen. Ute macht das Wetter zu schaffen. Reinhard wird zwischen vier Frauen auch plötzlich heiß. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 23.03.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 4
    Ralle & Conny – Garten-Renovierung
    Seelisch, körperlich und erotisch steht Ralle noch voll im Saft. Im Kopf ist er so jung geblieben, dass Conny ihn bremsen muss.
    Patrick & Lisa – Pooldeck
    Urlaub im eigenen Garten. Unter Palmen entspannen. Und das mitten im Ruhrgebiet. Davon träumt Patrick. Die grüne Oase bekommt ein Pooldeck.
    Ali & Daniela – Vorgarten
    Seit dem Einzug ist hier nichts passiert. Daniela plant, Ali darf baggern. Alles soll grün werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 30.03.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 5
    Ralle & Conny – Garten-Renovierung
    Damit die Baustelle vorankommt, gibt Ralle richtig Gas. So sehr, dass seine Blaumann-Buxe platzt.
    Patrick & Lisa – Pooldeck
    Perfektionist Patrick. Aber die Wasserwaagen weichen einen Millimeter von der absoluten Mitte ab. Er muss korrigieren.
    Ali & Daniela – Vorgarten Abriss
    Ali hat alles gegeben. Die Pflanzen sind fast alle weg. Doch plötzlich fällt der Rosenbogen aus Metall auf die Auffahrt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 06.04.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 6
    Ralle & Conny – Garten-Renovierung
    Auch ein Regenschauer bringt Ralle nicht aus dem Konzept. Die selbstgezimmerten Hochbeete gefallen Conny.
    Max & Freddie – Klettergarten
    elparadies mit Hängebrücke, Kletterwand und Rutsche ist der Plan. Zusammen mit Freddie geht’s in schwingelerregende Höhen.
    Ali & Daniela – Vorgarten
    Geiler Garten. Das wollte Daniela schon immer über ihren Vorgarten von der Nachbarschaft hören. Der Plan geht auf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 13.04.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 7
    Tobi & Silke – Bienenhotel
    Blühende Stauden mit einem Highlight. Ein Baumstamm soll das neue Zuhause eines Bienenstocks werden.
    Max & Freddie – Klettergarten
    Überraschung im Beet. Freddie und Max’ Frau hecken was zum Jahrestag des Schutzheiligen der Bergsteiger und Kletterer aus.
    Matze & Steffi – Garten-Renovierung
    Genießen im Garten? Fehlanzeige! Matze und Steffi haben immer etwas zu tun. Das Tor vor der Geisterbrücke braucht ein neues Dach. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 20.04.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 8
    Tobi & Silke – Bienenhotel
    Ein Kleingarten im Einklang mit der Natur. Ins Staudenbeet wuchtet Tobi einen 800 Kilo Baumstamm als neue Bienen-Behausung.
    Max & Freddie – Kletterpark
    Ohne Bauanleitung, dafür mit einem groben Plan im Kopf. Der Parcours wächst stetig. Max und Freddie biegen auf die Zielgerade ein.
    Matze & Steffi – Garten-Renovierung
    Glitschige Angelegenheit auf der Geisterbrücke. Das Holz ist morsch. Das Teichwasser muss raus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 27.04.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 9
    Tobi & Silke – Bienenhotel
    Die Königin ist weg, aber Silke ist noch da. Tobis Stresspegel steigt. Was ist, wenn sich die Bienen nicht in seiner Parzelle niederlassen?
    Andi & Annette – Renaturierung Vorgarten
    Back to nature. Auch wenn Andi und Annette Steine lieben, soll der Vorgarten wieder grüner werden.
    Matze & Steffi – Garten-Renovierung
    Zwei Bereiche haben sie bereits erneuert. Aber es gibt noch mehr zu tun. Die Bachlaufbrücke ist kaputt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 04.05.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 10
    Claus & seine Freunde – Feuerstelle
    Ein geselliges Plätzchen in der Parzelle. Ralle und Maren packen mit an. So kräftig, dass Ralles Blaumann platzt.
    Andy & Annette – Renaturierung Vorgarten
    Das große Gras bleibt erhalten. Doch Andy fehlt die Power zum Ausbuddeln. Aber Annette hat eine Idee.
    Benni & Marina – Garten-Renovierung
    Bevor es losgeht, müssen Benni und Marina zurückbauen. Es gab eine Rüge: Die Überdachung darf nicht mit der Laube verbunden sein. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 11.05.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 11
    Claus & seine Freunde – Feuerstelle
    Die Trockenmauer ist gleichzeitig Böschungsfänger und Sitzbank. Auch Präsident Peter gefällt es. Aber sein Timing ist nicht das Beste.
    Andy & Annette – Renaturierung Vorgarten
    Neue Pflanzen für den Vorgarten. Insektenfreundlich, duftend und hübsch will es Annette haben.
    Benni & Marina – Vertikalbeet
    Für das neue Beet muss der Zaun des Vorbesitzers weichen. Ohne Bauplan zimmert das Paar Bretter zusammen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 18.05.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 12
    Ralf Dammasch ist ein Mann weniger Worte. Er packt lieber an und schafft aus alten Materialien etwas Neues. Das Reden überlässt er lieber anderen. Im Gärtnerdasein fand Ralf seine Berufung und lebt diese nach wie vor aus. Auch wenn die Ära der Offenen Gartenpforten in Goch endet, zeigt der Gartenlandschaftsmeister, wie viel Kreativität und Können ihn ihm stecken. Denn zusammen mit seinen Beet-Brüdern ist er wieder auf Tour. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2023VOX
  • Staffel 19, Folge 13
    Claus & seine Freunde – Feuerstelle Das hat sonst niemand. Eine alte Lkw Felge und ein Grill-Galgen aus Wasserrohren machen die Feuerstelle zum Hingucker. Marco & André – Hühner- Abenteuerspielplatz Drama in Sassenburg. Marco stand Auge in Auge mit dem Fuchs. Sicherheit für die Mädels hat oberste Priorität. Marcel & Sabrina – Garten-Sanierung Der Kletterturm braucht eine Frischekur. Auch Marcels Schwiegermutter Simona hilft wieder mit. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 25.05.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 14
    Claus & seine Freunde – Feuerstelle
    Der Tag der Wahrheit. Präsident Peter und Kassierer Uli kommen zur Abnahme des Bauprojekts.
    Marco & André – Hühner-Abenteuerspielplatz
    Papa hat einen dicken Wurm. Mit dem Leckerbissen klappt’ es auch mit dem Eierlegen. Aus der ehemaligen Eisenbahn wird ein Laufsteg für Hühner und Menschen.
    Marcel & Sabrina – Garten-Sanierung
    Hackschnitzel für alle. Als Fallschutz für die Kids und die hübsche Optik für die Eltern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 01.06.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 15
    Marco & Martin & Liane – Schildkrötengehege
    Der Garten ist abgesackt. Die Jungs bauen einen Starkregenschutz, während Liane Geburtstag auf Mallorca feiert.
    Marco & André – Hühner- Abenteuerspielplatz Hochsitz, Apfelschneide-Automat, Kohl-Karussell. All das soll der Abschluss für glückliche Hühner werden.
    Marcel & Sabrina – Garten-Sanierung
    Flimmernde Hitze. Alle machen schlapp, Sabrina zieht durch. Aus Europaletten zimmert sie ein Pooldeck zusammen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 08.06.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 16
    Marco und Martin und Liane, Schildkrötengehege Ein trauriger Tag für Marco. Seine Babys ziehen aus. Für Rambo und Adrian geht’s in die Outdoor-Villa. Andi und Viktor und Claus, Hochbeet Pack die Badehose ein! Bei Andis Projekten hat Claus seine immer dabei. Ob er nach dem misslungenen Auftakt noch planschen darf? Vera und Laura, Teich-Sanierung Ein Paradies für Fische und Freundinnen. Veras beste Freundin Laura packt nach Babypause mit an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.06.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 15.06.2023RTL+
  • Staffel 19, Folge 17
    Marco & Martin & Liane – Schildkrötengehege
    Marcos Motto: nicht schnell und gründlich arbeiten, sondern Spaß dabeihaben. Mama Liane und Martin sehen das anders.
    Andi & Viktor & Claus – Hochbeet
    Neue und alte Pflanzen bereichern das Hochbeet. Zur Belohnung schmeißt Andi eine Runde Kaltgetränke und hat schon neue Projekte im Kopf.
    Vera & Laura – Teich-Sanierung
    Die restliche schwere Arbeit bleibt nun an Laura hängen. Denn Vera erwartet Nachwuchs. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2023VOXDeutsche Online-PremiereDo 22.06.2023RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…