Staffel 3, Folge 1–10

Die Folgen werden in verschiedenen Zusammenstellungen ausgestrahlt, was von den Sendern nicht klar kommuniziert wird. Deshalb sind leider alle Inhaltsangaben und Sendetermine hier ohne Gewähr. Konkrete Infos gerne an kontakt@imfernsehen.de!
Staffel 3 von „Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ startete am 10.06.2007 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Dachgarten Unna: Atanas Kotlarovski und Silke Houwen aus Unna wollen das Flachdach neben ihrer Wohnung endlich als Terrasse nutzen. Bis sie die verwahrloste Teerpappenfläche in ihr kleines Paradies verwandelt haben, gibt es reichlich Stress. Beachgarten Gladbeck: Carola und Nicole Schrab holen sich die Südsee nach Gladbeck. Hinterm Haus wird tonnenweise feinster Sand aufgeschüttet. Zwischen winterfeste Palmen kommt ein achtförmiger Pool. Vorher müssen allerdings noch die Gartenlaube und die alten Beete verschwinden. Gartenhochzeit Koblenz: Davon hat Gabi Di Gennaro aus Koblenz schon als kleines Mädchen geträumt. Wenn sie einmal heiratet, dann unter freiem Himmel – so richtig schön kitschig wie in den amerikanischen Filmen. Zum Glück zieht Bräutigam Massimo mit. Vor dem Ja-Wort müssen die beiden allerdings noch einige Prüfungen bestehen.
    Baumhaus Wolfsburg: Christian Braun baut mit seiner Pfadfindergruppe ein Baumhaus in Wolfsburg. Rund um eine Kiefer entstehen ein Schlaf- und ein Tagungsraum auf unterschiedlichen Ebenen. Dazu kommen Treppen und eine große Terrasse. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 2
    Baumhaus Wolfsburg: Das Podest für das Baumhaus steht. Jetzt sollen Schlaf- und Tagungsraum nach oben gehievt werden. Damit bei der wichtigen Aktion nichts schiefgeht, haben die Pfadfinder einen extra großen Kran bestellt. Dummerweise bleibt der mitten auf dem Campingplatz stecken. Karpfenteich mit Brücke Unna: Bei Ingo und Marion Wesnigk aus Unna muss ein alter Unterstand dem neuen Koi-Teich weichen. Aber schon beim Abriss stoßen die Wesnigks an ihre Grenzen. Kinderparadies Landau: Nachdem die Beckers aus Landau ihrem Hausschwein eine eigene Villa gebaut haben, sind jetzt die Kinder Lillly und Nico dran. Markus Becker verwandelt den Rest seines Gartens in ein privates Fort Fun mit Sprungturm, Pool und Plastikpalmen. Öko-Laube Bochum: In der Bochumer Kleingartenanlage „Zum friedlichen Nachbarn“ gestaltet der alternative Gärtner Björn Kreis die Parzelle von Kerstin und Christoph Kömpel nach ökologischen Gesichtspunkten und verstößt dabei ständig gegen die Bundeskleingartenverordnung. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 3
    Karpfenteich mit Brücke Unna: Nach vielen Unterbrechungen auf ihrer Baustelle haben Marion und Ingo endlich Wasser in ihrem Teich. Jetzt wird eine Brücke und eine Terrasse gebaut. Wieder einmal unterschätzen die beiden Ruhrgebietsoriginale die Arbeit. Kinderparadies Landau: Nachdem der Pool in Landau steht, baut Markus seinen Kindern einen richtigen Sprungturm – und geht dabei unabsichtlich baden. Designerparadies Essen: Der Jungdesigner Sven darf sich im Garten von Willy voll entfalten. Für eine extravagante Fotosession setzt der Essener Künstler voll auf Kitsch. Vor dem großen Event gibt es im Garten aber noch ganz viel zu tun. Feng Shui Garten Roßtal: Bei Oli und Michaela aus Roßtal bei Nürnberg ist alles ganz harmonisch – kein Wunder, schließlich setzt die junge Familie bei der Neugestaltung ihres Gartens voll auf Feng Shui. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 4
    Endlich fällt die letzte Säule des Unterstands. Eigentlich sollte dies das letzte Hindernis beim Bau des Fischteichs sein. Aber für Marion und Ingo kommt es noch viel dicker. – Bochum: Öko-Laube: Ärger beim ‚Friedlichen Nachbar‘: Öko-Fan Björn besorgt Kerstin und Christoph Hühner eine Ziege für den Garten. Denn schließlich sind die ein ganz natürlicher Rasenmäher. Doch Kleingartenchef Willi sind Tiere ein Dorn im Auge. – Landau: Kinderparadies: Nachdem die Beckers aus Landau ihrem Hausschwein eine eigene Villa gebaut haben, sind jetzt die Kinder Lillly und Nico dran. Markus Becker verwandelt den Rest seines Gartens in ein privates Fort Fun mit Sprungturm, Pool und Plastikpalmen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 5
    Unna – Koi-Teich: Die Grube von Ingo und Marion versinkt im Schlamm. Eigentlich sollten schon längst Folie und Wasser im Teich sein. Aber außer Matsch und Regenwasser ist sonst nichts zu sehen. Jetzt brauchen Wesnigks unbedingt professionelle Hilfe. – Landau: Kinderparadies: Nachdem der Pool in Landau steht, baut Markus Becker seinen Kindern einen richtigen Sprungturm – und geht dabei unabsichtlich baden. Weil Rudi das Ganze zu genau nimmt, bekommen die beiden mal wieder Stress. – Sassenberg: Camping-Parzelle: Christel und Ali Bauer aus Bochum verbringen jedes Wochenende auf dem Campingplatz. Seit über 30 Jahren steht ihr Wohnwagen in Sassenberg/​Münsterland. Jetzt muss eine neue Klohütte her. Christel will außerdem eine neue Terrasse und einen neuen Rasen – und treibt Ali damit in den Wahnsinn. Deshalb soll Camping-Kumpel Neil Miller den beiden helfen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 6
    Unna: Koi-Teich: Nach vielen Unterbrechungen auf ihrer Baustelle haben Marion und Ingo Wesnigk endlich Wasser in ihrem Teich. Jetzt wird eine Brücke gebaut. Wieder einmal unterschätzen die beiden Ruhrgebietsoriginale die Arbeit. Essen: Künstler-Garten: Der Jungdesigner Sven Bartel darf sich im Garten von Willy Göken voll entfalten. Für eine extravagante Fotosession setzt der Essener Künstler voll auf Kitsch. Vor dem großen Event gibt es im Garten aber noch ganz viel zu tun. Gut dass Kumpel Frank ihm hilft. Allerdings gibt es beim Bau der Holzterrasse den ersten Streit. Holzlatten schleppen, das ist für den Künstler einfach unter seiner Würde. Fürth: Feng Shui Garten: Bei Oli und Michaela Kroll aus Roßtal ist alles ganz harmonisch. Kein Wunder, schließlich setzt die junge Familie bei der Neugestaltung ihres Gartens voll auf Feng Shui.
    Vorher müssen allerdings noch die Rohre für das neue Belüftungssystem in der Wiese versenkt werden. Um Geld zu sparen, baggert Oli selbst – und versenkt als erstes den Bagger. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 7
    Unna:
    Koi-Teich Ingo und Marion bauen nun eine Terrasse und einen Bachlauf. Aber nichts läuft so, wie es soll. Offensichtlich haben sich die beiden die falschen Steine ausgesucht.
    Essen:
    Künstlergarten Im Designerparadies auf dem Dach des Kiosks bastelt Sven an seinem Meisterstück. Zuerst werden Willys Gartenzwerge verschönert. Die werden neonpink und glitzergold angesprüht und wirken jetzt irgendwie schwul. Doch damit nicht genug: Ein Spielmosaik soll der Location für das Fotoshooting den letzten Schliff verleihen.
    Fürth:
    Feng-Shui-Garten Michaela und Oli stellen fest, dass Feng Shui manchmal recht anstrengend ist. Der schöne alte Fischteich und der Sandkasten müssen aus dem Garten verschwinden, nur weil die asiatische Lehre es so verlangt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 8
    Orient-Parzelle in Bochum:
    Claus und seine beste Freundin Eva verwandeln ihre Parzelle in der Bochumer Kleingartenanlage ‚Zum friedlichen Nachbarn‘ in eine orientalische Chill-Out-Lounge unter dem Motto ‚Tausend und eine Nacht‘ wird eine Woche lang gebaut, gebuddelt und gebohrt.
    Feng-Shui-Garten in Fürth:
    An den Mauern im Garten von Oli und Michaela kann die Energie bereits fließen. Auch der Weg in den Garten soll positiv beeinflusst werden. Aber das ist gar nicht so einfach, denn es gibt einen Teich – wenn auch nur einen kleinen, und außerdem eine neue Spielecke für die beiden Kinder.
    Biotop mit Schwimmteich in Scheinfeld:
    Werner aus Scheinfeld bei Würzburg verwandelt seinen Garten in ein riesiges Feuchtbiotop mit Schwimmteich. Kein leichtes Unterfangen, da sein Grundstück an einem Hang mit starkem Gefälle liegt. Insgesamt entsteht eine Wasserlandschaft mit einer Fläche von 500 Quadratmetern: drei Becken mit Biotopzone, Moorbeet und Bachläufen. Weil Werner fast alles selber macht, zieht sich das Projekt in die Länge. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 9
    Werne: Schlossgarten: Versailles in Werne: Die Freundinnen Bettina und Stefanie erfüllen sich den Traum vom eigenen Schlosspark. Herzstück der Anlage soll ein extrem auffälliger Springbrunnen werden. Motiv: eine nackte Frau. Aber bislang steht in dem Garten außer einem Schwimmteich noch gar nichts. Auf die Damen wartet ein hartes Stück Arbeit. – Bochum: Orient-Parzelle: Vorbei ist es mit dem Frieden beim „Friedlichen Nachbar“. Die Parzelle von Claus und Eva wurde mutwillig zerstört. Die Polizei rückt aus. Aber Kleingärtner als Kriminelle können sich die beiden Gartenneulinge nur schwer vorstellen. Auch wenn ihnen die Arbeit nicht immer einfach gemacht wird. Schließlich hat sich der Vorsitzende Willi zur gewissenhaften Einhaltung des „Bundeskleingartengesetzes“ verpflichtet.
    – Nienburg: Designer-Garten: Georgios und Lebensgefährtin Femke aus Nienburg haben ein altes Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert in ein modernes Loft verwandelt. Nun soll auch die Ackerwüste hinter dem Haus einer modernen Grünfläche weichen. Garten-Designer Alexander hat den 50.000 Euro teuren Garten entworfen und managt die Umsetzung. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2007VOX
  • Staffel 3, Folge 10
    Schlossgarten in Werne:
    Bettina und Stefanie verschönern den Barock-Brunnen mit Kieswegen, einer edlen Holzterrasse und einer ganz besonderen Blumenrabatte. Ein normales Beet anlegen kann jeder, meint das Damen-Duo. Die Freundinnen aber pflanzen ein riesengroßes Herz aus bunten Blumen.
    Designer-Garten in Nienburg:
    Im Luxusgarten wird endlich gepflanzt, doch nicht irgendetwas. Bauherr Georgios macht seine Femke mit sündhaft teuren Pflanzen glücklich. Dafür fährt er in die größte Baumschule Europas: zu Bruns in Bad-Zwischenahn.
    Offener Garten in Goch:
    Landschaftsgärtner Ralf Dammasch lebt seinen Beruf – auch im eigenen Garten. Auf 5.000 Quadratmetern baut er zusammen mit Ehefrau Petra verschiedene Themengärten, u.a. eine Ruine und einen Senkgarten. Bauzeit: vier Wochen für zwei Projekte. Die Zeit drängt, da die Dammaschs ihren Garten interessierten Besuchern öffnen und denen wollen sie was Neues bieten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2007VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…