Staffel 16, Folge 1–16

Die Folgen werden in verschiedenen Zusammenstellungen ausgestrahlt, was von den Sendern nicht klar kommuniziert wird. Deshalb sind leider alle Inhaltsangaben und Sendetermine hier ohne Gewähr. Konkrete Infos gerne an kontakt@imfernsehen.de!
Staffel 16 von „Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ startete am 23.02.2020 bei VOX.
  • Staffel 16, Folge 1
    In Ingo und Marions Chill-Area geht es in die zweite Runde. Die Sitzbank bauen sie selbst, einen Plan gibt es dafür nicht. +++ – Bild: RTL /​ Tokee Bros. /​ Heute u.a.: Ein Holzpferd für die Kleingartenanlage
    In Ingo und Marions Chill-Area geht es in die zweite Runde. Die Sitzbank bauen sie selbst, einen Plan gibt es dafür nicht. +++
    Claus & seine Freunde – Spielplatz-Projekt
    Dem Planwagen in der Kleingartenanlage fehlt ein wichtiges Detail: Das Pferd. Claus, Henrik und Jörg wollen das ändern.
    Nicole & Thomas – Terrassenweg
    Nicole und Thomas haben die Nase voll von Waschbetonplatten. Terrasse und Weg werden aus Holz neu gemacht.
    Ingo & Marion – Chill-Area
    In Ingo und Marions Chill-Area geht es in die zweite Runde. Die Sitzbank bauen sie selbst, einen Plan gibt es dafür nicht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 2
    In Ingo und Marions Chill-Area geht es in die zweite Runde. Die Sitzbank bauen sie selbst, einen Plan gibt es dafür nicht. +++
    Claus & seine Freunde: Spielplatz-Projekt
    Drei Männer für ein Pferd. Das neue Prestige-Objekt zieht beim „Friedlichen Nachbar“ ein. Präsident Peter hat allerdings schon einen neuen Auftrag.
    Nicole & Thomas: Terrassenweg
    Beim Holzstreichen packt das Paar der Ehrgeiz. Bis ein warmer Sommerregen auf die zwei herunterprasselt.
    Ingo & Marion: Chill-Area
    Drama unterm Pavillon. Marion hat falsch gemessen. Ingo ist genervt, weil nichts zusammenpasst. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 3
    Ingo und Marion
    Claus & seine Freunde: Spielplatz-Projekt
    Kutschen-Kosmetik im Kleingarten. Claus und Ralle streichen unter Aufsicht der First Lady Regina.
    Anne & Erwin: Kinderspiel-Ecke
    Schaukel und Sandkasten für die Kleinsten. Die Gartennachbarn Anne und Erwin basteln eine gemeinsame Spielecke für ihre Enkelkinder.
    Ingo & Marion: Chill-Area
    Hektik in der Hecke. Ingo kürzt die Zypressen, damit die schicke Statue aus dem Italien-Urlaub zur Geltung kommt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 4
    Anne und Erwin
    Maren & ihre Freunde: Vorgarten
    Der Vorgarten aus den 60ern soll modern werden. Ralf malt einen Plan, Claus hat Rücken und Maren legt Hand an.
    Anne & Erwin: Kinderspiel-Ecke
    Ihre Kleingärten bekommen ein neues Highlight: Erwin baut die Spielgeräte selber. Anne möchte ihren Nachbarn knutschen.
    Rüdiger & seine Familie: Baumhaus
    Großer Garten, hohe Bäume – perfekt für ein Baumhaus. Rüdiger und sein ältester Sohn bauen, der jüngste schaut zu. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 5
    V.l.: Viktor, Claus und Andi
    Maren & ihre Freunde: Vorgarten
    Ralf macht Druck, bei Claus drückt es noch im Rücken. Maren freut sich über das neue Gesicht vorm Hauseingang.
    Matze & Steffi: Japan-Garten
    Yin und Yang in Niedersachen. Diesmal ist Steffi, Matzes Frau, an seiner Seite. Der Müllhaufen soll endlich weg.
    Rüdiger & seine Familie: Baumhaus
    Großes Baumhaus für klein Emil, das sogar höhenverstellbar ist. Damit Emil lange Freude an Papas Bauwerk hat. Doch die erste Beule ist schon da. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 6
    Steffanie & Bernd: Dach-Terrasse
    Aus grau wird grün: Mit Sitzplatz und Weg soll das Garagendach zum neuen Hingucker werden.
    Matze & Steffi: Japan-Garten
    Asiatische Gartenträume werden von Viren überschattet. Steffi ist krank. Die Geisterbrücke soll die Grippe verscheuchen.
    Jolly & seine Familie: Männer-Grillecke
    Im nördlichen Münsterland verwirklicht Jolly mit Frau Sabine und den beiden Töchtern den Traum einer echten Grillecke mit Mauer und Pergola. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 7
    Matze und Steffi
    Steffani & Bernd: Dach-Terrasse
    Eine immergrüne Dachterrasse. Der Haken: Vier verschiedene Schichten braucht es dafür. Und das Material muss erst noch hoch.
    Matze & Steffi: Japan-Garten
    Nach Bambuswald und Trockenmeer runden zwei Wächter-Figuren das Projekt ab. Aber die sind nicht typisch japanisch.
    Jolly & seine Familie: Männer-Grillecke
    Damenkränzchen in der Männerecke. Das macht Jolly zu schaffen. Und dann versagt auch noch die Bohrmaschine. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 8
    Steffani & Bernd: Dach-Terrasse
    Ein Dach, zwei Baustellen: Steffani malt Blümchen, Berni baut einen Fall- und Sichtschutz. Doch beide sind mit dem Ergebnis unzufrieden.
    Tobi & Silke: Ruhrpott-Hafen
    Fernweh in Bochum. Nordseefan Tobi hat eine Vision: Ein Hafen im Beet – mit Leuchtturm, Poller und Kaimauer.
    Andi & Annette: Insekten-Hotel
    Zurück zur Natur. Das Kiesbeet aus dem Vorjahr ist zwar pflegeleicht, aber nicht insektenfreundlich. Das soll dich ändern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 9
    Tobi und Silke
    Claus & Andi: Garten-Teich
    Akademiker unter sich. Diplom-Biologe Claus trifft auf Physiklehrer Andi. Der kahle Vorgarten bekommt dank Claus’Hilfe einen Teich.
    Tobi & Silke: Ruhrpott-Hafen
    Maritimer Mittelpunkt der Parzelle: der Leuchtturm. Silke findet ihn zu groß, Tobi nicht. Fehlt nur noch die Anlegestelle.
    Andi & Annette: Garten-Laube
    Annette hat Ideen, Andi erfüllt jeden Wunsch. Damit die Motivation nicht sinkt, gibt’s Küsschen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 10
    André (l.) und Marco
    Claus & Andi: Garten-Teich
    Andis Vater Viktor macht das Akademiker-Trio komplett. Der Teich muss betoniert werden. Ob vor den Sommerferien alles fertig wird?
    Marco & André: Hühner-Paradies
    Die Enten sind passé. Neben Rotkohl haben sie sich gut gemacht. Marcos neuer Plan: Gutes Futter für seine gefiederten Freunde.
    Andi & Annette: Garten-Laube
    Kunst und Küsschen. Aber Andi weiß beim Einbau der Fenster nicht weiter. Sein Schwiegervater eilt zur Hilfe. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 11
    V.l.: Viktor, Claus und Andi
    Claus & Andi: Garten-Teich
    Ein schmieriger Film treibt auf dem Teich. Andi versucht es mit einem Rat aus dem Internet. Ob das wirklich funktioniert?
    Marco & André: Hühner-Paradies
    Eine Spirale im Freigehege mit 12 Segmenten. Kohl und Salat satt – das ganze Jahr. Beim Richtfest gibt es Schnaps und Eier.
    Peter & Ivonne: Ecke der 3 Affen
    Rattenalarm! Böse Geister in der Voliere. Peter räuchert diesmal mit schweren Geschützen. Danach wird abgerissen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 12
    André (l.) und Marco
    Ralle & Conny: Gewächshaus
    Ruhrpott-Romantik. Ralle verwandelt seine Parzelle in ein Industriedenkmal. Präsident Peter fordert dennoch einen Bauantrag ein.
    Marco & André: Hühner-Paradies
    Marcos Mädels tummeln sich im Gemüselabyrinth. Im Hühner-Auslauf erhält Andrés alte Wäschespinne eine neue Aufgabe.
    Peter & Ivonne: Ecke der 3 Affen
    Der rituelle Rauch hat sich verzogen. Peters Power hat böse Geister vertrieben. Es läuft wie am Schnürchen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 13
    Laura (l.) und Vera +++
    Ralle & Conny: Gewächshaus
    Diamonds are a girl’s best friend. Doch Diamanten kauft Ralle nur im Baumarkt. Conny packt trotzdem noch mit an.
    Laura & Vera: Feuerstelle
    Stockbrot, Bratwurst, Gemütlichkeit – davon träumt Laura. Eine alte Waschmaschinentrommel wird das Herzstück.
    Claudia, Celine & Frank: Dach-Terrasse
    Auch auf dem Dach soll sich der balinesische Stil des Gartens durchziehen. Frank will eine Holzpergola als Sichtschutz montieren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 14
    Ralle & Conny: Gewächshaus
    Alte Fenster im neuen Gewächshaus. Aber Ralles Laune ist explosiv. Conny macht sich Sorgen um Ralle. Sind es die Wechseljahre?
    Laura & Vera: Feuerstelle
    Die Ruinenmauer ist fertig, fehlt nur noch der Boden. Laura hat Natursteinplatten günstig geschossen. Doch bald heißt es Abschied nehmen.
    Claudia, Celine & Frank: Dach-Terrasse
    Bali im Ruhrpott. Bambus und Schaukel vollenden den neuen indonesischen Stil der Dachterrasse. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 15
    Erwin & Anne: Japan-Strandkorb
    Neue Ideen im Schatten der Schalkearena. Ein rollbarer Strandkorb im asiatischen Stil. Parzellennachbarin Anne packt mit an.
    Andcej & Sandra: XXL-Terrasse
    Badewetter in Hückelhoven. Wenn da nicht noch ein Schandfleck wäre. Eine Mauer mit Wasserfall und -rutsche soll den Garten vollenden.
    Stefan & Björn: Teich-Fusion
    Zwei Parzellen, zwei Brüder, zwei Teiche. Daraus soll nun einer werden. Zuerst fällt der Sichtschutz. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2020VOX
  • Staffel 16, Folge 16
    Ein rotes Fleckchen in der blau-weiß geprägten Kleingartenanlage. Der knallige, asiatische Strandkorb bekommt ein Dach. Erwins neuer Lieblingsplatz erhält noch eine romantische Deko. Der Garten in Hückelhoven wird um die Wasserrutsche reicher. Aus Beton und flüssigem Kunststoff zaubern Sandra und Andcej ein Kinderspielparadies. Stefan und Björn hingegen kaufen einen Grabstein. Mit diesem sollen die beiden Teiche vereinigt werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2020VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…