Staffel 15, Folge 1–16

Die Folgen werden in verschiedenen Zusammenstellungen ausgestrahlt, was von den Sendern nicht klar kommuniziert wird. Deshalb sind leider alle Inhaltsangaben und Sendetermine hier ohne Gewähr. Konkrete Infos gerne an kontakt@imfernsehen.de!
Staffel 15 von „Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ startete am 03.03.2019 bei VOX.
  • Staffel 15, Folge 1
    Maren & ihre Freunde
    Im Garten steht bereits ein Kunstwerk. Das nächste plant Ralf mit Gewächshaus und Sichtschutz – fast zum Nulltarif.
    Andreas & Annette
    Pflanzen raus, Weisheit rein. Ein pflegeleichter Vorgarten mit Kies und Sprüchen auf Stein gemalt ist ihr Traum.
    Henrik & Lisa
    Überall Baustelle. Eine weitere kommt dazu. Doch der Anfang ist schwer, denn die Eichenbalken wiegen eine Menge. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.03.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 2
    Claus, Maren und Ralf(r.) +++
    Maren & ihre Freunde – Gewächshaus
    Ein Unikat aus Ralfs Lagerbestand: ICE Fenster und altes Buntglas. Die Gartenarbeit wirkt bei Claus, denn es gibt brisante Fotos von ihm.
    Andreas & Annette – Vorgarten
    Der Bachlauf aus Stein setzt blaue Akzente. Steinfiguren und weise Sprüche machen den Vorgarten komplett.
    Henrik & Lisa – Männer-Outdoorküche
    Hektik in Wegberg. Henrik motzt, Lisa ist genervt. Die Zeit drängt, denn der Beton härtet gleich aus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.03.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 3
    Der „Garten-Guru“ Ralf Dammasch ist leider verhindert, und deshalb herrscht bei Maren und ihren Freunden Stillstand im Beet. Claus und Maren nutzen die Zeit, um Rollrasen zu legen. Mit spiritueller Energie soll ein japanischer Teepavillon entstehen. Bei Henrik und Lisa geht es nach einem Baustopp weiter, doch die Hitze steigt den beiden zu Kopf und gefährdet die Erfüllung von Henriks Männertraum. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 4
    Im Kleingartenverein „Friedlicher Nachbar“ herrscht bei Claus und seinen Freunden Frühlingserwachen. Zudem spricht der Präsident ein Machtwort. Ivonne und Peter feiern derweil in ihrem Japangarten ein asiatisches Richtfest. Auch bei Thomas und Nicole tut sich etwas: Thomas ist frisch verliebt. Außerdem ist tierischer Nachwuchs eingezogen. Im Garten gehen nun zwei kleine Kater auf Mäusejagd. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 5
    Steffani und Bernd +++
    Im Kleingartenverein „Friedlicher Nachbar“ möchte Claus ein stabiles Gestell aus Stahlträgern und Brettern bauen, Ralle hingegen freute sich eigentlich auf einen ruhigen Nachmittag. Bernd hat einen Plan, den die Literaturkritikerin Steffani mit einem Buchstaben optimieren möchte. Thomas und Nicole haben einen Spielplatz für die Katzen gebaut und sind gespannt, was die Miezen dazu meinen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 6
    Steffani und Bernd +++
    Claus & seine Freunde – Pool-Verkleinerung
    Finale beim Friedlichen Nachbar. Poolparty in der Parzelle. Doch bis alle planschen können, wartet noch viel Arbeit.
    Steffani & Bernd – Teich
    Dicke Krise. Steffani ist sauer. Erst gräbt Bernd zu tief, dann mauert er die Umrandung falsch.
    Thomas & Anika – Zirkus-Wagen
    Ein verwilderter Garten in Recklinghausen, in den sich Anika verliebt hat. Thomas schlägt die Hände überm Kopf zusammen. Hier wird alles abgerissen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.04.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 7
    Steffani und Bernd +++
    Ralle & Conny – Förderturm
    Tief im Westen. Ralle ist im Herzen Bergmann geblieben. Ein Förderturm als Denkmal in der Parzelle. Ruhrpottperle Conny hilft mit.
    Steffani & Bernd – Teich
    Wasser marsch! Mit Schlauch und Pumpe wird der Zierteich mit Vintagewand gefüllt. Steffani wird nass.
    Thomas & Anika – Zirkus-Wagen
    Die Baracke ist weg, der Zirkuswagen kommt rein. Anika wollte das mal eben erledigen, aber zum Gartenparadies ist es noch ein weiter Weg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 8
    Ralle & Conny – Förderturm
    Glück auf! Beim „Friedlichen Nachbar“ lebt die Zeche weiter. Ein knallrotes Wagenrad wird das neue Highlight der Anlage.
    Daniela & Ali – Gewächshaus
    Die Selbstversorger züchten Gemüse. Die vielen Einzeltöpfe sollen in ein großes Gewächshaus umziehen. Das muss aber noch abgebaut werden.
    Claudia & Frank & Celine – Beach-Bar
    Wilde Parties in Dortmund. Dafür reparieren die Bali-Fans die alte, wackelige Hütte hinten im Garten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 9
    V.l.: Ralle, Peter und Claus +++
    Claus & seine Freund – Leons Laube
    Neue Nachbarn im KGV. Sie brauchen Hilfe vom hammerharten Abriss-Duo Claus und Ralle. Die alte Laube muss weg.
    Daniela & Ali – Gewächshaus
    Puzzlen in Augustdorf. Hätten sie doch bloß die Einzelteile beschriftet. Also müssen die Kinder mithelfen. Bis Ali von der Leiter fällt.
    Claudia & Frank & Celine – Beach-Bar
    Vom Boot zum Beet. Ein Kanu wird mit diversen Cocktail-Zutaten bepflanzt. Celine hat jetzt schon einen Kater. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 10
    Silvia und Michael +++
    Claus & seine Freunde – Leons Laube
    Gebrauchte Gartenlaube mit Ab- und Aufbau. Kleingärtner Claus und Ralle sind mit den neuen Nachbarn auf Montage.
    Daniela & Ali – Gewächshaus
    Tomaten und Gurken sind eingezogen. Nebenan entstehen nun ein Hochbeet und ein Komposter. Ali hat noch nie gemauert.
    Silvia & Michael – Brunnen
    Der morsche Grundwasserbrunnen ist nicht zu retten. Aber Silvias Blumen haben Durst. Michael muss sich beeilen, denn der Sommer ist heiß. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 11
    Silvia und Michael +++
    Claus & seine Freund – Leons Laube
    Richtfest in Bochum. Leon und Claus schweben über das Dach. Ralle geht stiften und Peter ist stolz auf die Männer.
    Ute & Reinhard – Baum-Bank
    Romantik in Ostfriesland. Unter der Linde entsteht eine Bank. Allerdings ist das der kleinste Baum im großen Garten.
    Silvia & Michael – Brunnen
    Harmonie im Beet. In Reken läuft die Zusammenarbeit super. Deswegen nennt Michael seine Frau gern Mausi, Süße oder Schatzi. Aber sie rebelliert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 12
    Reinhard und Ute +++
    Peter & seine Freunde – Labyrinth
    Ein Irrgarten für die Präsidenten-Gattin. Während eines Krankenhaus-Aufenthalts hat Regina dort Kraft getankt. Im Kleinformat entsteht es in der Parzelle.
    Ute & Reinhard – Baum-Bank
    500qm Gartenfläche und immer neue Projekte. Reinhard baut noch eine Pergola. Ute ist noch nicht begeistert von dem Laubengang.
    Marion & Ingo – Terrasse
    Sommer in Unna. Die Arbeit ruft. Die Teichterrasse ist Schrott und bricht auseinander. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 13
    Ingo und Marion +++
    Peter & seine Freunde – Labyrinth
    Der Weg zur inneren Mitte. Regina hat ihn gefunden. Ralle sucht ihn noch. Und dann geht für ihn die Sonne auf.
    Stefan & Björn – Außen-Badewanne
    Die Brüder buddeln wieder im Beet. Stefan möchte eine beheizte Badewanne bauen. Björn versteht das Vorhaben nicht.
    Marion & Ingo – Terrasse
    Streit und Stress. Das Paar brauchte Zeit für sich. Der Garten musste warten. Ob sie nach drei Monaten Baustopp die Krise am Koiteich überwinden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 14
    Ingo und Marion +++
    Marco & Andre – Enten-Wellness
    Eine Badelandschaft für das Geflügel. Marco hat sich eine Enten-Waschanlage überlegt mit Badewannen und Duschen. André ist skeptisch.
    Stefan & Björn – Außen-Badewanne
    Alte Steine für die neue Treppe. Ein Ofen soll für angenehme Wassertemperatur sorgen. Stefan hat Hitzewallungen.
    Marion & Ingo – Terrasse
    Der Haussegen hing schief. Die Gartenarbeit führt das Paar aus der Krise. Die neue Feuerstelle lässt ihre Liebe neu aufflammen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 15
    André (l.) und Marco +++
    Marco & Andre – Enten-Wellness Geflügelfreund
    Marco baut seinen Enten ein Paradies – bevor sie auf dem Teller landen. Die Schleuse hält, die Wannen nicht.
    Tobias & seine Freunde – Chill-Lounge
    In einem Bochumer Kleingarten pachtet Tobias eine Parzelle. Die soll bunter werden. Zuerst hauen sie die Hecke weg.
    Brigitte & Nadine – Klapp-Hütte
    Der Hundezwinger wird zur Multifunktionskammer mit Dartsscheibe, ausziehbarer Bank und Grillschrank. Doch die Hütte ist morsch. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2019VOX
  • Staffel 15, Folge 16
    Marco (l.) und André +++
    Marco & Andre – Enten-Wellness
    Nicht nur Fuchs und Marder sind unterwegs, sondern auch der Wolf. Marco sichert das Gehege, bevor neues Geflügel einzieht.
    Tobias & seine Freunde – Chill-Lounge
    Graffiti-Grill und Paletten-Sofa vor der ‚Rostlaube‘. Tobias’ Kreativität kennt keine Grenzen.
    Brigitte & Nadine – Klapp-Hütte
    Die multifunktionale Gartenhütte ist Brigittes Idee. Ein Frisörstuhl wird zum Podest der Zapfanlage, der Grill lässt sich auf Rollen ausfahren. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2019VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…