Staffel 14, Folge 1–16

Die Folgen werden in verschiedenen Zusammenstellungen ausgestrahlt, was von den Sendern nicht klar kommuniziert wird. Deshalb sind leider alle Inhaltsangaben und Sendetermine hier ohne Gewähr. Konkrete Infos gerne an kontakt@imfernsehen.de!
Staffel 14 von „Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ startete am 04.03.2018 bei VOX.
  • Staffel 14, Folge 1
    Ab ins Beet! Die Garten-Soap – Title card – Bild: RTL
    Ab ins Beet! Die Garten-Soap – Title card
    Claus & seine Freunde – Vogel-Biotop: Pflichtstunden im Bochumer Kleingarten. Claus und Ralle bauen ein Vogelparadies. Diplombiologe Claus ist in seinem Element.
    Steffani & Bernd – Gartendusche: Die passende Dusche zur Gartensauna soll her. Nach der Hitze fehlt die Abkühlung. Aus einer Telefonzelle soll nun eine Gartendusche werden.
    Ingo & Marion – Outdoor-Küche: Bei Ingo und Marion in Unna ist der Boden der Terrasse abgesackt. Dafür erfüllt sich Marion den Traum einer Outdoor-Küche. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 2
    Marode Terrasse in Unna. Der Boden ist abgesackt. Marion erfüllt sich den Traum einer Outdoor-Küche. Macht Ingo mit?
    Claus & seine Freunde – Vogel-Biotop: Ralle kann es nicht schnell genug gehen mit dem Vogel-Biotop. Doch Claus will die Pflanzen mit System setzen: Futterpflanze neben Brutpflanze.
    Steffani & Bernd – Gartendusche: Land unter in Stollhamm. Im Fundament-Graben sammelt sich Wasser. Bei Bernds Lösung kann Steffani nur den Kopf schütteln.
    Ingo & Marion – Outdoor-Küche: Bei Ingo und Marion in Unna herrscht dicke Luft – Nichts läuft nach Plan. Ingo glaubt nicht daran, dass die Outdoor-Küche diesen Sommer fertig wird. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 3
    Claus & seine Freunde – Vogel-Biotop: Schwertransport in der Kleingartenanlage. Das Insektenhotel zieht um. Claus und Ralle sind nervös, denn jeder Handgriff muss sitzen.
    Steffani & Bernd – Gartendusche: Stau im beschaulichen Butjadingen. Steffani und Bernd kommen sich bei der Duschtür immer wieder in die Quere.
    Ingo & Marion – Outdoor-Küche: Donnergrollen in Unna. Ingo hat mal wieder zu wenig Material besorgt und Marion ruiniert die Mauersteine mit Kleber. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 4
    +++
    Claus & seine Freunde – Vogel-Biotop: Die Insekten fliegen in die Hummel-Kiste, dabei wird Ralle an seine Jugendsünden erinnert.
    Claudia & Marcel – Bade-Landschaft: Claudia und Marcel wollen einen Whirlpool bauen. Doch bevor geplanscht wird, muss Claudia schwere Schubkarren schieben.
    Ingo & Marion – Outdoor-Küche: Vintage-Look. Marion sichert Europaletten-Bretter, während Ingo beim Zuschneiden der Terrassenplatten verzweifelt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 5
    Ein Großprojekt im Kleingarten. Das Dreigestirn Ralf (l.), Claus (M.) und Ralle erneuert den Spielplatz in der Schrebergarten-Anlage.
    Claus & seine Freunde – Bierkasten-Pool: Das Trio mit dem grünen Daumen. Claus, Ralle und Maren verwirklichen Claus’ neue Idee: Ein abbaubarer Pool aus Getränkekisten.
    Claudia & Marcel – Bade-Landschaft Der Whirlpool soll als blauer Farbklecks inmitten von rustikalen Ruinenmauern glänzen. Doch Claudia ist sauer: Ihre neue Wand ist schief.
    Ingo & Marion – Outdoor-Küche Ein schattiges Plätzchen dank Sonnensegel für Küche und Terrasse soll her. Aber schon beim Aufbau gibt es Probleme. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 6
    Ralle, Maren und Claus (r.)
    Claus & seine Freunde – Bierkasten-Pool: Drama im Kleingarten. Beim Transport der Kästen in die Parzelle beschädigen Claus und Ralle den Weg. Eine Abmahnung droht.
    Claudia & Marcel – Bade-Landschaft: Marcel kann es kaum erwarten sich abzukühlen. Claudia will allerdings spontan noch eine Terrasse bauen.
    Peter & Ivonne – Fisch-Teich: Feng Shui in Bremen. Nur der Fischteich passt noch nicht dazu. Wie praktisch, dass dieser gerade sowieso leckt und ein neuer her soll. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 7
    Steffani und Bernd: Die passende Dusche zur Gartensauna. Nach der Hitze fehlt die Abkühlung. Aus einer Telefonzelle soll eine Gartendusche werden …
    Claus & seine Freunde – Bierkasten-Pool: Der Pool wächst. Die Kisten baut Claus als Umrandung auf. Zeit für die knallblaue Folie, doch es wird heiß …
    Björn & Stefan – Erdkühlschrank: Kleingarten-Großprojekt: Unten ein Kühlschrank im Boden, oben eine Weinlaube. Vorher räumen die Brüder erstmal auf.
    Peter & Ivonne – Fisch-Teich: Böse Geister am Teich: Peter hat einen Hexenschuss, aber schleppt schon wieder schwere Steine. Ivonne ist sauer. Für die Fische geht’s zurück nach Hause. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 8
    +++
    Claus & seine Freunde – Bierkasten-Pool: Ralle ist auf 180, Claus sauer: Es gab eine Abmahnung vom Gartenverein. Außerdem regnet es und die Poolfolie ist falsch herum verlegt worden.
    Björn & Stefan – Erdkühlschrank: Improvisation in Essen. Stefan ist Schreiner. Er kennt alle Tricks. Deswegen wächst die Weinlaube ruckzuck.
    Sandra & Andcej – Garten-Sanierung: Nach der Babypause geht’s wieder an die Schippe. Rund ums Schwimmbad wartet Arbeit. Vor den Zaun muss eine Mauer. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 9
    +++
    Claus & seine Freunde – Bierkasten-Pool: Keine Poolparty. Claus ist nicht fertig und es gibt ein Problem: Die Kästen halten den Wasserdruck nicht aus.
    Björn & Stefan – Erdkühlschrank: Buddeln fürs Bier. Über dem Kühlschrank entsteht eine Theke mit besonderer Deko aus Kronkorken mit Förderturm.
    Sandra & Andcej – Garten-Sanierung: Erster Meilenstein geschafft. Als nächstes steht die Holz-Terrasse an. Doch die Doppelbelastung mit Baby und Baustelle zerrt an Andcej. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 10
    Claus & seine Freunde – Bierkasten-Pool
    Gefahr am Minibecken. Trotz Verstärkung wölben sich die Wände. Das Highlight soll ein Wasserfall werden.
    Michael & Sylvia – Pool-Area
    Neuer Strand im Münsterland. Syliva hat eine Idee: Um den Pool soll alles neu werden – im Karibik-Feeling.
    Sandra & Andcej – Garten-Sanierung
    Großer Grill im Garten. Nach fünf Jahren soll endlich gebrutzelt werden. Sandra freut sich auf das Angrillen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 11
    +++
    Ralle & Claus – Terrasse
    Nach Gemeinschaftsprojekt und Claus’ Baustelle will Ralle seine Terrasse fertigstellen. Denn Conny möchte endlich Gäste einladen.
    Michael & Sylvia – Pool-Area
    Der neue Sichtschutz steht, nun ist die Sitzecke dran. Aber die Kräfte schwinden. Michael plagt ein heftiger Muskelkater.
    Henrik & Lisa – Spielturm
    Ein Baumhaus für Emma soll es sein. Fachmann Jörg hilft dabei Henriks Idee umzusetzen. Aus einem dicken Eichenstamm soll das Schmuckstück entstehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 12
    Ralle & Claus – Terrasse
    Der Terrassenbau fordert die Kleingärtner, denn die Dachkonstruktion hat es in sich. Derweil hat Ralle Muskelkater.
    Michael & Sylvia – Pool-Area
    Farbtupfer im Münsterland. Michael ist von den pinken Polstern für die Lounge nicht begeistert. Und dann passt das maßgeschneiderte Sonnensegel auch nicht.
    Henrik & Lisa – Spielturm
    Männerbaustelle in Wegberg. Henrik freut sich, denn Jörg liefert den Baumstamm. Dann kann der Aufbau beginnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 13
    Statt mit Schere und Kamm arbeiten Mutter und Tochter mit Spaten und Schaufel. Sie reißen einen Unterstand für eine Fisch-Räucher-Ecke ab.
    Henrik & Lisa – Spielturm
    Henriks Kindheitstraum geht in Erfüllung. Das Häuschen wird auf den ausgehöhlten Baumstamm gesetzt – und fällt runter.
    Brigitte & Nadine – Räucher-Ecke
    Statt mit Schere und Kamm arbeiten Mutter und Tochter mit Spaten und Schaufel. Sie reißen einen Unterstand für eine Fisch-Räucher-Ecke ab.
    Marco & André – Bahn
    Neue Attraktion für Kinder statt für Hühner: Eine Eisenbahn mit Rutschautos als Waggons soll durchs Gehege führen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 14
    Der Whirlpool soll als blauer Farbklecks inmitten von rustikalen Ruinenmauern glänzen. Doch Claudia ist sauer: Ihre neue Wand ist schief.
    Ralf & Claus: versunkener Oldtimer
    Offene Gartenpforte: Claus leitet den Workshop und Ralf führt Besucher rum. Nach dem Event hat Ralf eine Idee: Ein Auto im Bambus versenken.
    Brigitte & Nadine – Räucher-Ecke
    Selbst ist die Frau. Die Friseurmeisterinnen bauen Gabionen aus Stabmatten und verwerten Gartenmüll für die Füllung.
    Marco & André – Garten-Eisenbahn
    Zug um Zug. Als Schienen wird ein Schlauch auf den Bahnschwellen befestigt bis sich der Hühner-Papa verletzt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 15
    Marco (l.) & André
    Ralf & Claus: Versunkener Oldtimer
    Liebe auf den ersten Blick. Ralf hat sich in einen alten Franzosen verliebt. Bevor der Wagen platziert wird, muss der Bagger in den Bambus.
    Anne & ihre Freundinnen: Gemeinschafts-Fläche
    Frauenpower. In Gelsenkirchen bauen die Kleingarten-Damen eine Tanz-Terrasse vor dem Vereinsheim.
    Marco & André – Garten-Eisenbahn
    Bahnsteig, Ticketschalter, Kiosk – plus Erlebnisfahrt durch den Tannentunnel. Für seine Tochter macht Marco alles. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2018VOX
  • Staffel 14, Folge 16
    Offene Gartenpforte: Claus (l.) leitet den Workshop und Ralf führt Besucher rum. Nach dem Event hat Ralf eine Idee: Ein Auto im Bambus versenken.
    Ralf & Claus: Rotunde
    Das Auto versinkt im Bambus. Nun widmen sich die zwei der Rotunden-Fertigstellung. Aber Claus’ Deko-Elemente werden ersetzt.
    Anne & ihre Freundinnen: Gemeinschafts-Fläche
    Frühschoppen entfällt. Die KGV Ladies brauchen männliche Hilfe. Das hatten sich die Damen anders vorgestellt.
    Marco & André – Garten-Eisenbahn
    Jungfernfahrt im Freigehege. Ein Rollstuhlmotor als Lok treibt den Chicken-Express an. Ob die Kinder genauso begeistert sind? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2018VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ab ins Beet! Die Garten-Soap online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…