4 gegen Z

    4 gegen Z

    D 2005–2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.2005 Das Erste

    Die Schwestern Karo und Leonie sowie die Brüder Otti und Pinkas sind vier ganz normale Kinder aus zwei Familien, zumindest bis zu dem Tag, an dem sie mit ihren Eltern Julia und Sascha das Erbe ihrer Großtante Hedda Sörensen antreten. Sie erben ein Buch mit leeren Seiten und ziehen in Heddas Haus nach Lübeck. Kaum angekommen, passieren mysteriöse Dinge. Ein Dieb entreißt ihnen die Hälfte ihres Buches und verschwindet vor ihren Augen durch eine Wand. Pinkas wird plötzlich in den großen Wandspiegel eingesogen und landet in einem Reich tief unter den mittelalterlichen Mauern Lübecks. Während Pinkas dort unten versucht, die gestohlene Buchhälfte zurückzuholen, entblättert die oben verbliebene Buchhälfte das Vermächtnis der Hedda Sörensen, denn Lübeck wird bedroht!

    Schon seit Jahrhunderten versucht der finstere Herrscher Zanrelot, die Liebe und den Reichtum der Stadt zu zerstören und sie in Besitz zu nehmen. Nur Wächter können ihn stoppen. Und da nun die Kinder nach dem Tod von Hedda, die Zanrelots letzte und hartnäckigste Widersacherin war, die neuen Wächter sind, ist es ihre Aufgabe, die Stadt und ihre Bürger zu beschützen. Doch zuerst rettet Karo Pinkas, der verzweifelt einen Weg zurück nach oben sucht. (Text: KiKa)

    gezeigt bei Tigerenten Club

    4 gegen Z – Kauftipps

    4 gegen Z – Community

    Splash am 31.12.2014: Wenn man hier so die Kommentare liest, wundert es mich nicht, dass die Serie eingestellt wurde...
    Jessica Rush am 06.09.2014: Hi.Ich finde euch so toll.Ich habe eine Frageist Jessica Rusch wirklich mit Kevin Stevens zusammen. Viele liebe Grüße Eure Jess
    Laura am 18.11.2013: Ich finde 4 gegen Z sooooooo cool!!! Jessica Rusch (Karo) ist am besten. Ich Haffe das sie mir mal antwortet.
    Florian (geb. 1995) am 11.09.2013: Hallo, gerne würde ich euch vier der ersten zwei Staffeln kennenlernen. Ich hoffe, das ich eines Tages noch die Chance dazu bekomme. Danke euch für alles
    bigxella (geb. 1996) am 25.06.2013: Hallo woher hast du kontakt?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. dt. Kinder-Mysteryserie von Katharina Mestre, Regie: Klaus Wirbitzky.

    Die Schwestern Karo (Jessica Rusch) und Leonie Lehnhoff (Carolyn McGregor) sowie die Brüder Otti (Jonas Friedebom) und Pinkas Sörensen (Kevin Stevan) erben von ihrer Großtante Hedda (Eva-Maria Hagen) ein Buch mit leeren Seiten und ziehen in ihr Haus in Lübeck. Dort treiben böse Mächte ein mysteriöses Spiel mit dem Buch, weshalb die Kinder gegen den finsteren Herrscher Zanrelot (Udo Kier) kämpfen und Lübeck beschützen müssen.

    Lief samstags morgens und immer ein paar Tage später im KI.KA.

    Auch interessant …