Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Zwei Supertypen in Miami“ startete am 18.10.1992 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (88 Min.)
    Die attraktive Wendy lässt auf High-Society-Partys gerne wertvolle Sachen mitgehen. Leider gerät sie auf der Feier des Senators Pillinger an den Falschen, denn die Diebin stiehlt ihm einen Mikrofilm, den der korrupte Politiker für viel Geld verkaufen wollte. Klar, dass Pillinger nicht lange fackelt und der Dame seine Killer auf den Hals schickt. Wendy schafft es glücklicherweise, bei den Detektiven Jack ,Extralarge’ Costello und Willy Dumas unterzukommen, die der schönen Frau helfen wollen. Bei der Jagd auf die Ganoven geraten die ungleichen Freunde bis in die höchsten Etagen der US-Verwaltung. Bald ist ihr eigenes Leben selbst keinen Pfifferling mehr wert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.1992RTLplus
  • Staffel 1, Folge 2 (83 Min.)
    Klaus von Hermann hat in Libyen an einer Formel gegen das Ozonloch gearbeitet, stattdessen aber ein tödliches Nervengas entwickelt. Jack „Extralarge“ Costello und sein Assistent Dumas werden als Leibwächter für den Forscher engagiert, dessen Errungenschaft gefährliche Terroristen in ihre Gewalt bekommen wollen. Doch noch vor seinem Hotel wird von Hermann erschossen. Kurz bevor er in Costellos Armen stirbt, kann er ihm noch die todbringende Formel zustecken. Der Detektiv wird damit zur lebenden Zielscheibe der libyschen Gangster. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.1992RTLplus
  • Staffel 1, Folge 3 (90 Min.)
    Nachdem bereits zwei kleine Mädchen Opfer von erschütternden Gewaltverbrechen wurden, ruft Polizeichef Sam seinen Freund Extralarge zu Hilfe. Der in den Zeitungen als ,Miami Killer’ titulierte Mörder versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Es stellt sich heraus, dass alle getöteten Kinder an einer Krankheit litten und dass sie ihren Mörder kannten. Während die Ermittler einen Schuldirektor und einen Priester ins Visier nehmen, droht der nächste Fall Wirklichkeit zu werden. Die asthmakranke Elsie wird gekidnappt. Die Zeit läuft gegen die Polizei, die fieberhaft nach dem Kind sucht. Extralarge kann Im letzten Moment ein weiteres Delikt verhindern, denn er erkennt, dass es Blake, ein Polizist ist, der mit dem Mord an kleinen Mädchen den Tod seiner eigenen Tochter rächen will. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.1992RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (90 Min.)
    Exboxer Burt bittet seinen alten Freund „Extralarge“ um Hilfe: Weil ihn skrupellose Drogenhändler verfolgen, soll der Detektiv seinen Sohn Yo-Yo in Obhut nehmen. Mit seinem Partner Dumas nimmt sich Costello des Jungen an, Burt taucht derweil aus Angst vor seinen Verfolgern unter. Dennoch gelingt es den Gangstern, den Jungen zu entführen. Sie erpressen die beiden Detektive, Burts Versteck preiszugeben. Costello und Dumas stecken in der Zwickmühle: Weder kennen sie den Unterschlupf des Exboxers noch den Aufenthaltsort der Gangster. Nur eines ist ihnen gewiss: Die Entführer schrecken auch vor Mord an einem Jungen nicht zurück. Und so bleibt den Supertypen nicht viel Zeit, um Yo-Yo aus der Gewalt der Verbrecher zu befreien. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.1992RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (84 Min.)
    Long John, ein schwarzer Football-Champ, wird tot mit einer Überdosis Heroin aufgefunden. Die Mutter des Opfers bittet die Detektive Extralarge und Willy die Hintergründe zu untersuchen, da sie nicht glaubt, dass Long John drogenabhängig war. Bei den Ermittlungen stößt das Team auf Cannonball, der ein enger Freund und Teamkollege des Verstorbenen war. Seine Sturheit bringt dem Footballer bald große Probleme ein. Erst als Extralarge und Willy die Tochter Cannonballs aus der Gewalt von Geiselgangstern befreien, vertraut sich Cannonball den Detektiven an. Und es wird immer wahrscheinlicher, dass der Tote tatsächlich ermordet wurde. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.1992RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (95 Min.)
    Von Wahnvorstellungen gequält, flüchtet sich die junge Elisabeth in einen brutalen Selbstmord. Die Polizei verdächtigt ihren Freund, der während der schrecklichen Tat zugegen war. Doch Detektiv Dumas glaubt, dass mehr dahinter steckt. Zur selben Zeit ermittelt Jack „Extralarge“ Costello im Fall eines vermissten Mädchens. Die beiden Detektive vermuten zu Recht einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und kommen den geheimen Ritualen einer längst vergessenen Schlangensekte auf die Spur. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.1992RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Supertypen in Miami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…