Kommentare 11–20 von 242

  • (geb. 1963) am

    Ja gibt's denn das!? Kaum zu glauben - aber es wird wiederholt (s. unten "Ausstrahlungstermine")! Unfassbar. Seit der Ersttausstrahlung 1974 hatte ich die wenigen Wiederholungen immer irgendwie versäumt. Ja nun ist es endlich wieder soweit. Mein VHS-Recorder ist hungrig nach guten alten TV-Serien. Da kommt ja richtig Freude auf. Juhuu...
    • (geb. 1956) am

      Hallo, bin im Moment eh auf dem Adventsvierteiler-Trip. Momentan sehe ich auf meiner DVD den Vierteiler "Zwei Jahre Ferien". Habe damals auch sehr für Marc di Napoli geschwärmt, aber auch den Franz Seidenschwan fand ich ganz süß, obwohl ich eigentlich eher auf Dunkelhaarige stehe.
      Wenn ich mir den Marc di Napoli heute so ansehe, also ich weiß nicht, was ich damals an ihm fand - ein Junge wie jeder andere. Sooo toll sah er damals ja nun doch nicht aus. Aber die Augen waren sehr schön. Was ist eigentlich aus dem Tom-Sawyer-Darsteller Roland Demongeot geworden. War damals, als ich 13 war, total vernarrt in ihn. Aber man wird ja auch älter... . Am allerbesten finde ich allerdings die Lederstrumpf-Verfilmungen, davon ganz besonders den Teil 2.
      • (geb. 1966) am

        Ach Elisabeth, ich habe gerade auch den Advents 4Teiler Flash. In Moment steht gerade der Seewolf an, danach kommt der Robinson Cruseo dran. Aber immer nur ein Folge pro Woche, so machen die Winterabende doch Spass.
    • (geb. 1965) am

      vielen Dank, Chris, dann werde ich mal dort vorbeisehen :-).

      Gruß

      Gabi
      • am

        Hallo Gabi,
        die yahoo-group ist tot, die gibt es nicht mehr.
        Viele ehemalige Mitglieder sind jetzt hier: http://www.tv-nostalgie-forum.de/
        • (geb. 1965) am

          Hallo,

          hab auf einer anderen Seite diesen Link gefunden.

          http://de.groups.yahoo.com/group/Abenteuer-Vierteiler/

          Leider kann man sich nirgends bei dieser Group anmelden (bin auch Mitglied bei yahoo, daran kann es nicht liegen). Über die Yahoo-Suche wird man nicht fündig. Hat das schon mal jemand geschafft und kann mich aus dem Tal der Ahnungslosen herausholen? Vielen Dank für die Hilfe :-).

          • (geb. 1959) am

            P.S. Übrigens habe ich in der Wikipedia gelesen, daß die "Sloughi" ganz genau dasselbe Schiff war, das ein paar Jahre zuvor als Robbenschoner "Ghost" im "Seewolf" seinen Dienst tat... :)
            • (geb. 1959) am

              Heute war endlich meine DVD in der Post...und ich muß sagen, ich bin wieder genauso hin und weg von der Geschichte wie damals, als ich sie zum ersten- und einzigen Mal sah! Ein echter Flash und eine Riesenfreude, noch genauso spannend, wie ich es in Erinnerung habe. Die Qualität der DVD finde ich erstklassig.
              • (geb. 1963) am

                Ich hatte die DVD rechtzeitig vorbestellt und habe sie pünktlichst erhalten. Das Remastering hat der Bildqualität mehr als gut getan. Schön, dass das jahrelange Warten ein Ende genommen hat.
                • (geb. 1964) am

                  Habe jetzt am Wochenende "Zwei Jahre Ferien" auf DVD geschaut! Ich hatte so ziemlich alles vergessen. Wusste eigentlich nur noch, dass ich den Film früher ganz toll fand! Ich muss sagen, dass der Film doch an Faszination verloren hat. Als Kind von 10 Jahren sieht man doch alles irgendwie anders! Also, war ganz gut aber nicht berauschend! Aber die Filmusik konnte ich sofort mitpfeifen
                  • (geb. 1962) am

                    Super! 2 Jahre Ferien auf DVD, da fängt das neue Jahr doch gut an. Vielen Dank für die Frohe Botschaft.

                    Damals gab es bei uns in der (Mädchen-)Schule zwei Fraktionen: die Fans von Franz Seidenschwan und diejenigen von Marc di Napoli. Blond oder brünett, diese Frage spaltete ganze Klassen ^^

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Jahre Ferien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Zwei Jahre Ferien – Kauftipps

                    Auch interessant…