Staffel 1, Folge 2

  • 3. Tobias jr.

    Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Tobias und sein Partner Müller fahren Streife, als sie plötzlich Schreie hören. Getreu seiner Devise, sich möglichst aus allem heraus zu halten, erklärt Müller die Geräusche für Liebesstöhnen, während Tobias den verdächtigen Lauten nachgeht. Im Hausflur entdeckt der junge Streifenpolizist eine Frau in den Wehen. Noch ehe er einen Krankenwagen herbeirufen kann, hat sie in Tobias Armen einen Sohn zur Welt gebracht. Aus Dankbarkeit nennt Newa ihr Neugeborenes Tobias. Als Tobias am nächsten Tag mit den Glückwünschen des ganzen Teams ins Krankenhaus fährt, um Newa und Tobias junior zu besuchen, sind Mutter und Kind verschwunden.
    Schutzengel Lutz, der schon zu Lebzeiten kein Kinderfreund war, atmet auf. Hatte er doch befürchtet, Tobias könne sich in der Rolle eines Patenonkels gefallen. Doch der Schutzengel hat sich zu früh gefreut. Am Abend findet Tobias seine Wohnungstür aufgebrochen vor. Auf dem Bett ein Körbchen mit Tobias junior und einem Zettel mit der Bitte, er möge sich um den Kleinen kümmern. Tobias spürt, das Newa in Gefahr sein muss und beschließt, sie zu finden. Er nimmt das Baby mit auf die Wache und erhält Unterstützung vom ganzen Team. Sogar Finke drückt zunächst mal
    ein Auge zu, obwohl sie darauf hinweist, dass Toby jun.
    nun Sache des Jugendamtes sei. In der Zwischenzeit ist Newa an den Ort zurückgekehrt, wo sie monatelang gefangen gehalten wurde. Dort sollte die Albanerin bis zur Geburt ihres Kindes bleiben. Ihr Baby sollte an ein reiches, kinderloses Ehepaar verkauft werden. Mit erzwungenen Pornoaufnahmen hatte man Newa erpresst. Bei der Suche nach den Fotos wird Newa unglücklicherweise von ihren Kidnappern entdeckt und gezwungen, das Baby zurückzuholen. Als Newa mit einer fadenscheinigen Story bei Tobias auftaucht, um ihren Sohn abzuholen, wittert Tobias, dass etwas nicht stimmt.
    Obwohl Finke und auch Lutz den Fall damit für abgeschlossen betrachten, ist Tobias fest entschlossen, Mutter und Kind wieder zu finden. Klar, dass Lutz von dieser Idee alles andere als begeistert ist. Doch nachdem er merkt, dass das Baby ihn sehen kann, ist sein Herz ein wenig weicher geworden. Und als der arbeitsscheue Schutzengel feststellt, dass das Baby in Gefahr ist, kann sich Tobias seiner Hilfe sicher sein. In letzter Sekunde können Lutz und Tobias den Verkauf des Säuglings verhindern, dabei ist ein bisschen überirdische Hilfe natürlich mit im Spiel. (Text:  RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2002RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Do 24.06.2021
11:20–12:10
11:20–
Do 21.06.2018
10:50–11:35
10:50–
Do 31.08.2017
11:15–12:05
11:15–
Do 19.11.2009
10:00–10:45
10:00–
Mo 18.02.2008
10:00–10:45
10:00–
Fr 19.04.2002
03:30–04:15
03:30–
Do 18.04.2002
21:15–22:15
21:15–
NEU
Do 18.04.2002
21:10–22:00
21:10–
Füge Zwei Engel auf Streife kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwei Engel auf Streife und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Engel auf Streife online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…