Zugriff Ein Team – Ein Auftrag
D 1998–1999
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Zugriff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zugriff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach anfänglichem Widerstand tritt Hauptkommissar Franz Berg der von Beate Claudius geleiteten Soko bei. Das Team, dem auch Elvis Kogler, Chris Schmitt und der an den Rollstuhl gefesselte Rolli Bauer angehören, ist außerordentlich erfolgreich in der Verbrechensbekämpfung.

Zugriff – Community

  • am

    schade das die serie nur auf sky gesendet wird...
    vielleicht kann sich ja einer bei mir melden der sie speichert
    und mir die zukommen lassen könnte da ich sie nur in schlechter
    vhs quali habe und sie gerne in einer besseren quali hätte da ich damals
    in ein paar folgen mitgespielt habe. danke wenn mir einer helfen könnte

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14-tlg. dt. Actionserie.
Eine Spezialeinheit der Münchner Kripo ermittelt in schwerwiegenden Fällen. Gegründet wurde sie, nachdem eine Sonderkommission bei einem Bombenattentat fast vollständig ausgelöscht wurde – nur Kommissar Franz Berg (Dietz-Werner Steck) überlebte. Der Eigenbrötler schließt sich zögernd, aber dann doch der neu formierten Einheit Zugriff an, die von Beate Claudius (Krista Posch) geleitet wird. Die beiden sind sich zwar gar nicht grün, arbeiten aber dennoch zusammen. Ihre Männer sind Elvis Kogler (Giulio Ricciarelli), Chris Schmitt (Chris Hohenester) und Roland Bauer (Oliver Mink), der im Rollstuhl sitzt und Rolli genannt wird.
Sat.1 wollte mit Zugriff am Donnerstagabend den Erfolg der RTL-Actionserie Alarm für Cobra 11 am Dienstagabend kopieren (der Pilotfilm war zuvor an einem Dienstag gelaufen), doch RTL fuhr die perfekte Gegenstrategie: Der Sender verlegte Alarm für Cobra 11 auf den Donnerstag und ließ Zugriff keine Chance. Und am Dienstag begann die neue Serie Der Clown und hatte auf dem altbekannten Sendeplatz der Autobahnpolizei einen blendenden Start.
Sat.1 brach den ersten Versuch mit Zugriff nach sechs Folgen vorzeitig ab. Weitere einstündige Folgen liefen montags zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zugriff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…