Folge 666

  • Wayne Carpendale

    Folge 666 (60 Min.)
    „Meine Mutter hat geheult, als ich sagte: Ich will Schauspieler werden.“ Daran erinnert sich Wayne Carpendale am Sonntag, 06. September 2015, bei „Zimmer frei!“. „Sie sah mich wohl in völliger Armut dahin vegetieren“, schmunzelt der erfolgreiche Schauspieler und Moderator. Sein BWL-Studium brach Wayne Carpendale 1999 nach dem Vordiplom ab und nahm Schauspielunterricht in New York. Zurück in Köln startete er ein Jahr später in der RTL-Soap „Unter uns“ durch: „2000 ging es bei mir mit der Schauspielerei los, und seither war jedes Jahr besser als das zuvor.“ Wayne Carpendale spielte lange Jahre eine Hauptrolle in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“, später praktizierte der Frauenschwarm im ZDF-Serienklassiker „Der Landarzt“.
    Auch als Moderator ist der 38-Jährige gefragt, derzeit moderiert er bei Sat1 die Shows
    „Deal or No Deal“ und „Nur die Liebe zählt“. Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann wirft Wayne Carpendale einen Blick zurück auf seine Kindheit und Jugend, schwärmt von seiner Zeit in einem englischen Internat und macht sich – „auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache“ – für das Tragen von Schuluniformen stark.
    Besonders gerne habe er seinen berühmten Vater auf dessen Tourneen begleitet. Howard Carpendale, den Außenreporter Lutz van der Horst besucht: „Wayne liebte die Musik; er liebte die versauten Witze, die wir erzählt haben; er liebte die ganze Atmosphäre.“ Deshalb sei sein Sohn wohl auch in die Showbranche gegangen. Ein musikalisches Highlight der Sendung: Unterstützt von einer Punkband liefert Wayne Carpendale eine ziemlich laute und harte Version von „Hello again“ ab, einem der bekanntesten Hits seines Vaters. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.01.2016
18:25–19:25
18:25–
Sa 14.11.2015
02:00–03:00
02:00–
So 13.09.2015
03:05–04:05
03:05–
Sa 12.09.2015
18:55–20:00
18:55–
Mo 07.09.2015
05:25–06:25
05:25–
So 06.09.2015
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…