Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Alternativtitel: MoMa

    Das „ZDF-Morgenmagazin“ – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informiert die „heute Xpress“ aus Mainz. Hinzu kommen Service-Beiträge mit Verbrauchertipps. Im „Moma-Café“ treten Musiker live vor Publikum auf (Text: ZDF)

    ZDF-Morgenmagazin – Streams und Sendetermine

    ZDF-Morgenmagazin – Community

    (geb. 2000) am : Am 09.09.2019 begrüßt die Starmoderatorin des ZDF Morgenmagazins alle Zuschauer und findet es schön, daß die Zuschauer die Woche gemeinsam mit ihr in die Woche starten. Was mich betrifft, sage ich ihr: Immer wieder gerne. Ich schalte Montag früh den Fernseher an, sehe Hayali und weiß, die Woche kann nur besser werden. :-)
    am : Ganz schlecht finde ich den Moma Wetterbericht; immer wieder wird behauptet, "es ist zu trocken, wir brauchen jeden Tropfen Regen," etc..
    Dabei hat es zum Beispiel im Rhein-Main-Gebiet gerade am letzten Wochenende extrem geregnet .
    Ich muss im Garten zumindest nicht mehr gießen.
    am : Sommer-Flaute gut und schön, aber mußte das sein, wieder die alte Provo-Tante hervorzukramen?
    am : Gebete erhört; Fr H. ist jetzt in der Versenkung verschwunden, hoffentlich auf Dauer
    am : ...zu Frau H.: Die Dame zieht bei jeder sich bietenden Gelegenheit nur noch Aggressionen aus dem Publikum live und in sonstigen Medien auf sich, die sie sich natürlich als nützlich für Ihre zukünftige Werbewirksamkeit und damit Versorgung zurechnet. Ich denke nicht, daß das ZDF diesem Personenkreis das Podium für ihren Profit in der TV-Werbung generieren sollte, genauso wenig wie für viele weitere B bis F--Promis aus Journaille und Sport.
    Ihre Hybris, sich als das - womöglich einzige - Gewissen der Nation im Bezug auf Migration zu sehen, macht sie doch für die ZDF-Sportschau Samstagspät geradezu unentbehrlich.

    ZDF-Morgenmagazin – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1992. Tägliches Frühstücksfernsehen von 5.30 Uhr bis 9.00 Uhr mit Nachrichten, Interviews und Service, zu sehen im wöchentlichen Wechsel mit dem ARD-Morgenmagazin in beiden Programmen.

    Die Moderatoren wechseln während der Sendung: Die ersten eineinhalb Stunden moderiert jeweils einer allein, ab 7.00 Uhr übernehmen zwei andere in Doppelmoderation. Die Frühschicht präsentierten u. a. Stephan Merseburger, Michael Bartsch, Juliane Hielscher, Anne Gellinek, Steffen Seibert, Andreas Klinner und Alexandra Vacano, zu den Moderatoren nach 7.00 Uhr gehörten Peter Frey, Cherno Jobatey, Maybrit Illner, Gundula Gause, Anne Gellinek, Patricia Schäfer, Christian Sievers und Bettina Schausten. 2005 kam außerdem der Meteorologe Ben Wettervogel (bürgerlich: Benedikt Vogel) fest zum Team.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn ZDF-Morgenmagazin im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …