Folge 33

  • 33. Das Beste aus 10 Jahren „Pop-Show“ (2) – Superstars und Superhits nonstop

    Folge 33 (145 Min.)
    Die Kultnacht präsentiert weitere Highlights aus „Thommy’s Pop-Show extra“, „Peter’s Pop-Show“ und der „ZDF Pop Show“, die von 1983 bis 1993 mit ihrem großen Aufgebot an Stars beeindruckten. Zu sehen sind noch einmal Auftritte von den Scorpions, Whitney Houston, Take That, Nena, Depeche Mode, Genesis, Lisa Stansfield, Roxette, Bon Jovi, Kate Bush, Milli Vanilli, Mike Oldfield, Bob Geldof, Gianna Nannini, Shakin’ Stevens, Elton John, Erasure und anderen. Knapp zweieinhalb Stunden lang ist noch einmal alles, was in der Pop- und Rockszene von Anfang der 80er bis in die frühen 90er Jahre Rang und Namen hatte, zu erleben und zu bestaunen.
    Deutsche Künstler wie Nena, Die Toten Hosen und Die Prinzen treffen hier auf internationale Bands wie Genesis, Barclay James Harvest, Duran Duran und Bon Jovi. Die
    musikalische Bandbreite reicht von Synthie-Popgruppen wie Erasure über Rock-’n’-Roll-Sounds von Shakin’ Stevens bis hin zu Gianna Nanninis Italo-Pop. Die Teenie-Idole Take That und Den Harrow sind ebenso dabei wie die britischen Popsängerinnen Kate Bush und Lisa Stansfield.
    Auch Musik made in Germany machte zu dieser Zeit weltweit Furore: Die Ballade „Wind of Change“ der Rockband Scorpions wurde international zum Kultsong, das Discopop-Duo Milli Vanilli sorgte Ende der 80er für Aufsehen, und 1993 schaffte es das Eurodance-Projekt Culture Beat mit „Mr. Vain“ in elf Ländern auf Platz eins der Charts. Ein ganz besonderer Höhepunkt in dieser Kultnacht ist sicherlich das Wiedersehen mit Poplegende Whitney Houston, die 1985 in „Peter’s Pop-Show“ einen ihrer ersten Fernsehauftritte in Deutschland hatte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2017ZDF

Sendetermine

Mo 01.01.2018
00:35–03:00
00:35–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge ZDF-Kultnacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF-Kultnacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-Kultnacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…