Folge 22

  • 22. Udo Jürgens

    Folge 22 (120 Min.)
    Udo Jürgens (1934 – 2014) war wohl der beständigste und erfolgreichste Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum. Fünf Jahrzehnte lang begeisterte er sein Publikum mit Kultschlagern wie „Aber bitte mit Sahne“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ und „Mit 66 Jahren“. Sein Repertoire reichte von Chansons wie „Merci Chérie“ und „Was ich dir sagen will“, über Fernwehsongs wie „Griechischer Wein“ und „Ich war noch niemals in New York“ bis zum Fußball-WM-Song „Buenos Dias Argentina“. Die „ZDF-Kultnacht“ fasst die populärsten Lieder von Udo Jürgens aus über fünf Jahrzehnten zu einem 90-minütigen Musikspecial zusammen, das noch einmal
    die eindrucksvolle Karriere dieser großen Persönlichkeit dokumentiert.
    Von Kultschlagern wie „Aber bitte mit Sahne“, „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ und „Mit 66 Jahren“ bis zu den Chansons „Merci Chérie“ und „Was ich dir sagen will“, von „Griechischer Wein“ und „Ich war noch niemals in New York“ bis zum Fußball-WM-Song „Buenos Dias Argentina“ – die „ZDF-Kultnacht“ zeigt, dass Udo Jürgens als Sänger, Komponist und Produzent zu den absoluten Topstars gehörte. Durchsetzt mit Interviewpassagen und Statements zu seiner Person und seinem Leben entwirft die „Kultnacht“ das Bild eines facettenreichen Künstlers, dessen Popularität auch über seinen Tod hinaus ungebrochen ist. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2009ZDF

Sendetermine

So 20.12.2015
01:45–03:45
01:45–
Mo 16.02.2015
22:25–23:55
22:25–
Di 30.09.2014
12:45–14:15
12:45–
Mo 29.09.2014
12:45–14:15
12:45–
So 28.09.2014
17:15–18:45
17:15–
Sa 03.10.2009
01:05–03:05
01:05–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge ZDF-Kultnacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ZDF-Kultnacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ZDF-Kultnacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…