Zauberer Schmollo Augsburger Puppenkiste
D 1993
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Zauberer Schmollo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zauberer Schmollo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4-tlg. Marionettenspiel von Manfred Mohl aus der Augsburger Puppenkiste.Der junge Zauberer Schmollo muss sich ohne seinen alten Lehrer Philippi Aurani unter den Menschen bewähren, und prompt geht es schief. Der Räuber Mulian stiehlt ihm sein Zauberbuch Mystereon, verwandelt Bürgermeister Krähwinkel in einen Hahn, Polizeirat Kleff in einen Pudel und Gartenbaurat Möhlmölf in einen Maulwurf. Unterstützt vom Zauberraben Marlox verfolgen die Tiere und Schmollo den Dieb und verhindern, dass er das machtvolle Buch dem Räuberhauptmann Montefugia gibt, der damit den König besiegen wollte. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Zauberer Schmollo – Kauftipps

Zauberer Schmollo – Streaming

Zauberer Schmollo – Community

  • am

    Meine Tochter Felicitas geb.1990 sah mit 3 Jhren den Zauberer Schmollo und war hin und weg.

    Seitdem liebt sie den zauberer und dessen Stimme ihr Ausspruch: oh,mama
    diese Stimme....
  • am

    ich fands allerdings gut
  • (geb. 1986) am

    das war doch von der augsburger puppenkiste oder?! ich fands nicht so gut, der war irgendwie voll dämlich. naja, tschaui

Zauberer Schmollo – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zauberer Schmollo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…