Die Opodeldoks Augsburger Puppenkiste
D 1980
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Opodeldoks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Opodeldoks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4 tlg. Marionettenspiel aus der Augsburger Puppenkiste von Sepp Strubel nach dem Buch von Paul Maar.Die Opodeldoks leben im Grasland, auf halber Strecke zwischen Donnerstag und Nordpol, mit ihren Hühnern. Eines Tages gelingt es dem neugierigen kleinen Deldok, mit Hilfe einer Katapult-Drachen-Flugmaschine über die Berge zu fliegen. Seine Freundin, die Henne Helene, die silberne Eier legt, wenn sie erschreckt wird, kommt mit. Auf der anderen Seite liegt das Waldland, wo die Moglifamilie lebt. Der kleine Deldok freundet sich mit Mogla an. Die Leute im Waldland leiden unter Robotern, die ihre Bäume abholzen, damit der Silberdeldock das Silbererz auf einem Feuer schmelzen kann. Opadeldok und die anderen machen sich auf die Suche nach ihrem Jüngsten und entdecken den lang vergessenen Höhlengang zwischen Waldland und Grasland. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Opodeldoks auf DVD & Blu-ray

Die Opodeldoks – Community

  • am

    Ich bin auf der Suche nach eine DVD von Opodeldoks in "Schweizerdeutscher Sprache".
    Falls mir jemand weiter helfen könnte würde ich mich sehr freuen.
  • (geb. 1953) am

    Die DVD kriegst du bei Amazon für € 10,99! Habe ich mir am letzten WE bestellt und ist total abgefahren
  • (geb. 1975) am

    Ich amüsiere mich total über diese schöne Serie, habe mir gerade die Teile auf DVD gekauft.

    Lustig, wie die alle so ihre Marotten haben, der Opozähldok mit seiner Zählerei, oder der Oberdeldok mit seinem "Hühnerdreck und Federfraß" und "Unterbrich mich nich immer"

    Und die Henne Helene ist auch goldig, mit ihrem "Torktorktork (...)alleine kann ich kein Ei legen, Ei legen putputput"
    Und die piependen nervenden Hupfkisten... Zu geil.

    Zu köstlich, eigentlich schade, dass es nicht so bekannt geworden ist wie Jim Knopf
  • (geb. 1981) am

    ahh wie geil wenns die auf dvd gäb....
    warn da nich auch die "bösen" hüpf-kisten-roboter dabei??
    hühner und gras *gg
    *opodeldok bin*
  • am

    Hi !
    @Maike:
    ENtweder meinst du das kürzlich auf DVD erschienende "Burgespennst Lülü" (94) oder "Schlechte Zeiten für Gespenster" (89)
    Mfg,
    Hemul.

Die Opodeldoks – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Opodeldoks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…