Staffel 4, Folge 1–4

Staffel 4 von „Zärtlichkeiten im Bus“ startete am 05.10.2016 im MDR.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Samy Deluxe rollt im „Zärtlichkeiten im Bus“-Bus durchs Wohnzimmer. Die Sommerpause ist vorbei. Die Moderatoren Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch haben diese Zeit genutzt und haben gemeinsam mit ihren besten Freunden, dem Reellen Reentko und dem Allesfahrer Torsten interessante Gäste durchs Sendegebiet chauffiert. In der ersten Ausgabe der neuen Staffel haben die TV Helden Ines und Cordula eine große Aufgabe zu lösen: Der MDR will sich verjüngen, Plaque abspülen und endlich die junge Zielgruppe erreichen. Das schafft man nur mit Jugendkultur. Forschungsergebnisse bestätigen die Vermutung, dass HipHop nach wie vor die Jugendkultur Nummer Eins ist. Also haben sich die beiden Grobmusiker Ines und Cordula einen Rapper eingeladen. Aber nicht irgendeinen, sondern Samy Deluxe, den vermutlich ältesten noch aktiven Rapper Deutschlands. Der ausgebuffte Plan: Samy Deluxe soll als Bindeglied zum MDR-Publikum herhalten. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2016MDR
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Die beiden Grobmusiker Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch von der bekannten Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“ sind total aufgeregt. Sie haben es endlich geschafft, wieder eine echte Frau in ihren Bus einzuladen. Und nicht irgendeine! Eine richtige Rockröhre: Die Sängerin Cäthe. Und so tuckern sie gemeinsam durch Mitteldeutschland, um dem Reellen Reentko einen langgehegten Traum zu erfüllen. Er spricht seit Monaten davon, dass er einmal in seinem Gitarristenleben mit einer echten Rockröhre spielen will. Ist es nun endlich soweit? Es scheint so. Wie man auf freiem Feld Strom zapft, um Erdbeereis zu machen, warum Cäthe für Reentko schlussendlich doch (k)eine Enttäuschung ist, was ein gewisser Flozze damit zu tun hat, wie Brian Adams so grundsätzlich drauf ist, welche Rolle historische Stassfurter Rundfunktechnik und Allesfahrer Torsten bei der ganzen Chose spielen, und, wie halbe Regenwürmer schmecken – all das erfahren Sie in der heutigen Sendung. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016MDR
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Nachdem die TV Helden Cordula Zwischenfisch und Ines Fleiwa von der bekannten Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“ nun schon fast alle möglichen Musikerinnen und Musiker in ihren Bus eingeladen haben, ist es ihnen jetzt auch noch gelungen, ein echtes Leererkind in ihrem rollenden Zuhause mitzunehmen. Der Allesfahrer Torsten hat sich auf den weiten Weg in den Nordseeschlick gemacht, um den sympathischen Ostfriesen Enno Bunger mit einem norddeutschen Spezialfahrzeug abzuholen. Enno Bunger zählt, neben Karl Dall und Scooter, zu den Exportschlagern der ostfriesischen Kleinstmetropole Leer und bringt den beiden gastgebenden Grobmusikern Ines und Cordula unter anderem die Grundlagen der ostfriesischen Teezeremonie näher, während der Reelle Reentko plattdeutsche Weisen und Megahits der 90’er auf seiner Holzgitarre zum Besten gibt.
    Was Enno Bunger am Halberstädter John-Cage-Orgelprojekt fasziniert und ob es nach seinem Besuch überhaupt weitergeführt wird, warum man als Barpianist in der Supermarktgemüseabteilung Arbeit findet, wer beim traditionellen ostfriesischen Straßenkugelsport die Nase vorn hat, und ob Regen wirklich wie Applaus klingt, kann man sich in der heutigen Sendung ankieken. Moin! (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016MDR
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Der Allesfahrer Torsten hat den Musiker Al-Deen abgeholt und zum Bus gebracht. Vier goldene Schallplatten und Hits wie „Bilder von Dir“ machen den 44-Jährigen zu einem wichtigen Deutsch-Pop-Künstler. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2016MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zärtlichkeiten im Bus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…