Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Zärtlichkeiten im Bus“ startete am 02.09.2015 im MDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Die bekannte Band Zärtlichkeiten mit Freunden ist wieder im Bus unterwegs. Torsten, der fast beste Busfahrer der Welt, hat seinen Bus geputzt und ausgesaugt, der Reelle Reentko hat neue Saiten auf seine Holzgitarre aufgezogen und Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch haben ihre Perücken ausgebürstet und knifflige Fragen auf ihre Moderatorenkarten geschrieben. Bei den Dreharbeiten zur dritten Staffel der beliebten und abgefahrenen Unterhaltungssendung haben es sich die vier Busfreunde allerdings mit einigen mitteldeutschen Verkehrsteilnehmern verscherzt, weil sie mit nur 30 Sachen durch unsere Heimat gezuckelt sind.
    Dafür sind die Bilder aber nicht ganz so verwackelt. Nun finden sie den Weg in die Flimmerkisten der Mitbürger. Auch diesmal wurden wieder tolle Gäste eingeladen, mit denen musiziert, geplaudert und Quatsch gemacht wird. In der ersten Folge der neuen Staffel haben Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch ein echtes Multitalent im Bus: Christian Friedel hat einen Fahrschein gelöst. Der Schauspieler hat sich nicht nur durch Filme wie „Das weiße Band“, „Russendisko“ und „Elser“ einen Namen gemacht, nein, er ist auch mit seiner Band „Woods of Birnam“, die einen Song für den Soundtrack von „Honig im Kopf“ beisteuerte, durchgestartet.
    So ganz ohne Eigennutz haben sich Ines und Cordula aber nicht für Christian entschieden. Die beiden wollen ihr Tätigkeitsfeld erweitern und neben der Musik, mit der sie ja schon mehr als erfolgreich sind, auch als Schauspieler endlich Fuß fassen. Im letzten Jahr haben die Busfreunde mit Hilfe von Andreas Bourani eine Grüne Schallplatte für 30 verkaufte Alben ihres Hits „Wir fahren Bus“ erhalten. Nun hoffen sie, mit Christian Friedels Unterstützung, die Grundlagen für eine Grüne Kamera gelegt zu haben. Ob die beiden ihr Ziel zu hoch gesteckt haben, wird sich zeigen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015MDR
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch, die beiden Grobmusiker der bekannten Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“, sind besorgt. Zusammen mit ihrem Busfreund und Gitarristen, dem Reellen Reentko, haben sie im letzten Jahr (mit Andreas Bouranis Hilfe) den Herbsthit 2015 „Wir fahren Bus“ produziert. Jetzt, im Zenit ihres Erfolgs, bereitet der Reelle Reentko den beiden Kopfzerbrechen. Ist er dem Erfolg überhaupt gewachsen? Über 500 Clicks bei YouTube und die Grüne Schallplatte als Auszeichnung von der Plattenindustrie für 30 verkaufte Alben haben ihn anscheinend die Bodenhaftung verlieren lassen. Ines und Cordula brauchen professionellen Rat und haben sich jemanden in ihren Bus eingeladen, der ein großer Fisch im Musikbusiness war, dann für sechs lange Jahre ins Kloster ging und jetzt wieder mit beiden Beinen und Gitarre auf der Bühne steht.
    Die Rede ist von Michael Patrick Kelly, der unter seinem Spitznamen „Paddy“ als Mitglied der Kelly Family unzählige Mädchenherzen brach und mit seiner Familie über 48 Goldene und Platinene Schallplatten erhalten hat. Muss der Reelle Reentko zur Läuterung ins Kloster? Reicht es, den Hut sprechen zu lassen oder sind die Bedenken der Freunde unbegründet. Wie Michael Patrick die Situation einschätzt, ob er helfen kann, was er sonst noch aus seinem Leben erzählt und was Kartoffeln mit der ganzen Sache zu tun haben, kann man im MDR FERNSEHEN erleben. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015MDR
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Was ist nur mit Busfahrer Torsten los? Nach einer (vermeintlich) durchzechten Nacht müssen Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch ihren Freund und Busfahrer Torsten aus der Klinik abholen – nicht aus irgendeiner Klinik, sondern der Sachsenklinik. Der Magen wurde ausgepumpt und um Torstens Allgemeinzustand steht es nicht so besonders. Was kann Herr Dr. Heilmann da noch machen? Wurde Torsten gar vergiftet? Werden es die beiden Grobmusiker der bekannten Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“ trotzdem pünktlich zu ihrem Auftritt in Thomas Rühmanns „Theater am Rand“ schaffen? Wer wissen möchte wie Thomas Rühmanns Trockentrenntoilette funktioniert, wie Lieder von Neil Young mit Texten von Wolf Biermann klingen und wer Torsten so übel mitgespielt hat, der sollte das MDR FERNSEHEN einschalten. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015MDR
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Die Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“ ist wieder im Bus unterwegs. Torsten, der fast beste Busfahrer der Welt, hat seinen Bus geputzt und ausgesaugt, der Reelle Reentko hat neue Saiten auf seine Holzgitarre aufgezogen und Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch haben ihre Perücken ausgebürstet und knifflige Fragen auf ihre Moderatorenkarten geschrieben. Bei den Dreharbeiten zur dritten Staffel der beliebten und abgefahrenen Unterhaltungssendung haben es sich die vier Busfreunde allerdings mit einigen mitteldeutschen Verkehrsteilnehmern verscherzt, weil sie mit nur 30 Sachen durch unsere Heimat gezuckelt sind.
    Dafür sind die Bilder aber nicht ganz so verwackelt. Nun finden sie den Weg in die Flimmerkisten der Mitbürger. Max Mutzke kommt aus dem Schwarzwald und kennt sich mit Kirschtorten und Schinken bestens aus. Was Max aber noch nicht weiß: Seine tatkräftige Unterstützung ist gefragt. Nachdem der mit dem Reellen Reentko produzierte Erfolgshit „Wir fahren Bus“ durch die Decke ging und die Plattenindustrie als Lob die Grüne Schallplatte für 30 verkaufte Alben aushändigte, wollen die Drei in die nächste Dimension vordringen.
    Max Mutzke scheint Ines und Cordula für dieses Vorhaben der Richtige zu sein. Er kennt sich mit fast allen Musikrichtungen aus und hatte sogar schon mit einem Jazz-Album Erfolg. Um der Neuauflage von „Wir fahren Bus“ zum Durchbruch zu verhelfen, wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Weitere Stars der deutschen Musikszene greifen dabei Max Mutzke und unseren Grobmusikern unter die Arme. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zärtlichkeiten im Bus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…