Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Yvonne Willicks räumt auf“ startete am 04.04.2009 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Astrid B. aus Hemer im Sauerland kocht eigentlich gern für ihre Familie. Das Dumme ist nur: Niemand dankt es ihr, dass sie jeden Tag am Herd steht. Ihr Mann Werner und die drei Kinder meckern oft über das Essen und sind auch nicht bereit, irgendetwas im Haushalt zu tun. Ehemann Werner geht schließlich arbeiten und meint: „Mein Vater hat damals auch nichts machen müssen.“ Astrid, die nebenbei noch als Verkäuferin arbeitet, hat inzwischen resigniert … Als die Sat.1-Haushaltsexpertin das Haus und das Alltagsleben von Familie B. genauer unter die Lupe nimmt, sieht sie schnell, wo sie den Hebel ansetzen muss: Auf den ersten Blick wirkt alles zwar ganz aufgeräumt und wohnlich, aber Yvonne braucht nicht lange, bis sie Probleme entdeckt. Das Bad ist schmutzig, im Keller lagert massenhaft altes Zeugs und tatsächlich ist Mutter Astrid allein mit dem Haushalt. Eine Woche hat Yvonne Willicks Zeit, um aufzuräumen und die Kinder und den Ehemann einzuspannen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2009Sat.1
  • Staffel 1
    Daniela M. aus Wandlitz bei Berlin liebt ihre fünf Töchter und ihren neuen Lebensgefährten Enrico. Doch seitdem die Patchwork-Familie in ihr neues Haus gezogen ist, häufen sich die Probleme. Die berufstätige Mutter stößt auf taube Ohren, wenn sie ihre Töchter zur Mithilfe im Haushalt heranziehen will. Partner Enrico hat seine eigenen Erziehungsmethoden entwickelt: Nach dem Motto „Auch ein Fensterbrett kann man sich verdienen“ renoviert er die Zimmer der älteren Mädchen nur, wenn sie Ordnung halten. Die Folge: die Töchter werden immer bockiger – eine festgefahrene Situation, die Yvonne Willicks lösen soll … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2009Sat.1
  • Staffel 1
    Jana und Mike A. aus Ostwestfalen sind seit zehn Jahren eine glückliche Familie – wenn nur die tägliche Hausarbeit nicht wäre! Jana ist bereits mit 16 Mutter geworden, und sie hat nie gelernt, wie man einen Haushalt führt. Kochen, Putzen, Aufräumen, all das macht die 26-Jährige eher schlecht als recht. Ehemann Mike hält sich aus all dem raus. Er arbeitet den ganzen Tag und hat abends keine Lust mehr, noch etwas zu tun. Nach und nach verstaubt das Eigenheim von Familie A. und auf den Tisch kommen nur teure Fertiggerichte. Die einzige, die sich daran stört, ist Mikes Mutter Anita, die gleich nebenan wohnt und ab und zu mal mit einer warmen Mahlzeit erscheint. Haushaltsexpertin Yvonne Willicks hat eine Woche Zeit, um die Probleme von Familie A. zu lösen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn sowohl Mike als auch Jana haben sich an ihr Leben mit Staub und schlechtem Essen längst gewöhnt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2009Sat.1
  • Staffel 1
    Als sich die 40-jährige Susanne S. aus Aschaffenburg in Michael verliebt, ahnt sie nicht, auf was sie sich eingelassen hat. Denn ihr neuer Freund hat drei Söhne – und alle sind sie in der Pubertät. Von Anfang an hat es Susanne schwer, sich in ihrer Rolle als Stiefmutter durchzusetzen. Dafür hängen die Kinder Tim, Robin und Marvin noch zu sehr an ihrer leiblichen Mutter, die vor fünf Jahren an Krebs gestorben ist. Wenn es zum Streit kommt, mischt sich Michael nicht ein. Die Erziehung der Teenager sei nun Susannes Aufgabe, findet er, außerdem hasst er Diskussionen. Susanne fühlt sich mit der Situation völlig überfordert und bittet Yvonne Willicks um Hilfe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2009Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2009Sat.1
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2009Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yvonne Willicks räumt auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…