52 Folgen, Folge 1–18

    • Folge 1 (5 Min.)

      Yakari wird von dem Stammeshäuptling mit einer Adlerfeder für seine Tapferkeit ausgezeichnet. (Text: Premiere)

    • Folge 2 (6 Min.)

      Yakari hat einen schrecklichen Alptraum. Sofort macht er sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Bedeutung. (Text: Premiere)

    • Folge 3 (5 Min.)

      Yakari wird vom Großen Adler aus dem Feuer gerettet. Seitdem muß er unentwegt an das stolze Tier denken. Der Adler fordert von Yakari, genauso zu werden, wie er selbst. Anfangs versteht Yakari das nicht. Erst als er einem Puma entkommt, weiß Yakari, was der Adler gemeint hat. (Text: Premiere)

    • Folge 4 (5 Min.)

      Bei einem Ausritt mit seinem Pferd Kleiner Donner kommt Yakari an den Fluß mit den roten Steinen. Dort trifft er auf eine fleißige Biberfamilie, die gerade einen Holzdamm errichtet. (Text: Premiere)

    • Folge 5 (5 Min.)

      Yakari legt den Biber Lindenbaum herein. Er verstellt seine Stimme und gibt sich für den Geist des Waldes aus. Völlig verängstigt flieht der kleine Lindenbaum über alle Berge. (Text: Premiere)

    • Folge 6 (5 Min.)

      Völlig außer sich bitten die Biber Yakari um Hilfe. Denn ihr kleiner Freund Lindenbaum ist seit Stunden verschwunden. (Text: Premiere)

    • Folge 7 (4 Min.)

      Yakari beschließt, seinen Freunden, den Bibern, einen Besuch abzustatten. Er will mit ihnen spielen. Doch die Tiere sind voll auf damit beschäftigt, ihren Wintervorrat anzulegen. (Text: Sky)

    • Folge 8 (5 Min.)

      Mit knurrendem Magen macht sich der kleine Yakari auf die Jagd. Doch als er einem ausgewachsenen Grizzlybären begegnet, wird Yakari selbst zum Gejagten. Panisch versteckt er sich hinter einem alten Baumstumpf. (Text: Premiere)

    • Folge 9 (5 Min.)

      Bei einem Ausflug in den Wald läuft Yakari einem wilden Wolf über den Weg. Panisch ergreift Yakari die Flucht und fällt dabei in ein tiefes Erdloch. Dadurch ist er dem Wolf hilflos ausgeliefert. Dann greifen die tapferen Biber ein. (Text: Premiere)

    • Folge 10 (6 Min.)
    • Folge 11 (5 Min.)

      Yakari ist noch immer auf der Suche nach einer Bisonherde. Dabei muss der kleine Junge, den Beschreibungen des weisen Adlers folgend, eine hohe Felswand überwinden. (Text: Premiere)

    • Folge 12 (4 Min.)

      Überglücklich über die gefundene Bisonherde, wollen Yakari und sein Pferd kleiner Donner die Büffel sogleich zu ihrem Stamm treiben. Doch Yakari wird von einem grimmigen Bison angegriffen. (Text: Premiere)

    • Folge 13 (5 Min.)

      Yakari begleitet die Krieger seines Stammes zum Fischfang. Auch Yakari will sein Glück versuchen und sucht sich eine Stelle unterhalb des Wasserfalles aus. Doch was auch immer er unternimmt, um einen Fisch zu erlegen, schlägt fehl. (Text: Premiere)

    • Folge 14 (5 Min.)

      Wochenlang schon brennt die glühende Sonne über dem Land von Yakaris Stamm. Längst ist der nahegelegene Fluss ausgetrocknet. Wasser ist Mangelware. So fasst Yakari den Entschluss, flussaufwärts zu reiten, um festzustellen, warum der Fluss versiegt ist. (Text: Premiere)

    • Folge 15 (5 Min.)

      Endlich wurden die Gebete des Medizinmannes erhört. Ein schweres Gewitter bricht nach der Dürre über das Land von Yakaris Stamm herein. Yakari besucht später seine Freunde, die Biber. Dabei stellt er fest, daß das Unwetter den Damm der Biber völlig zerstört hat. (Text: Premiere)

    • Folge 16 (5 Min.)

      Aus heiterem Himmel landet ein völlig verschnupfter Pelikan auf dem Damm der Biber. Sofort bieten ihm die freundlichen Biber ihre Gastfreundschaft an. Sie lassen ihn eine Nacht in ihrer Behausung übernachten, damit er seine Erkältung kurieren kann. (Text: Premiere)

    • Folge 17 (5 Min.)

      Diesmal hat Yakari hat ein richtiges Problem: Wegen einer Erkältung ist der Pelikan derartig geschwächt, dass er keine Fische mehr fangen kann. Daher droht er zu verhungern! Doch Yakari wäre nicht Yakari, hätte er nicht eine gute Idee. So wendet er sich an die benachbarten Otter, um Freund Pelikan in seiner misslichen Lage zu helfen. (Text: Sky)

    • Folge 18 (5 Min.)

      Der Pelikan ist sehr krank. Immer noch scheint kein Mittel gegen die Erkältung wirken zu wollen. Alle bisherigen Versuche sind fehlgeschlagen. Zu allem Übel bringt der Pelikan die Tiere des Waldes durch sein ständiges Niesen auch noch um ihren Schlaf. (Text: Premiere)

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Yakari im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…