52 Folgen, Folge 19–36

  • Folge 19 (5 Min.)
    Oft muss Yakari an seinen Freund, den Pelikan, denken. Um so größer ist da die Freude, als der Pelikan zurückkehrt, um sich bei seinen Freunden für ihre ungewöhnliche Gastfreundschaft zu bedanken. Er belohnt sie mit einem üppigen Fischfang. (Text: Premiere)
  • Folge 20 (5 Min.)
    Es hat schrecklich geregnet. Am Morgen danach muss Yakari feststellen, dass das Pferdegatter von einem Blitz zerstört wurde. Sämtliche Pferde sind ausgerissen, auch Kleiner Donner. (Text: Premiere)
  • Folge 21 (5 Min.)
    Yakari und seine Freundin Regenbogen reiten in den Wald. Dort wollen sie Brennholz für die bevorstehende Feier sammeln. Als sie auf riesige Fußspuren stoßen, trauen sie kaum ihren Augen. Urplötzlich steht ihnen der haushohe Hase Nanabozo gegenüber. (Text: Premiere)
  • Folge 22 (5 Min.)
    Regenbogen ist völlig verzweifelt: Sie hat ihre geliebte Halskette verloren. Doch Yakari steht ihr bei und wendet sich an den Zauberhasen Nanabozo. Gemeinsam machen sich Yakari und Nanabozo auf die Suche. (Text: Premiere)
  • Folge 23 (5 Min.)
    Gebannt lauscht Yakari den Erzählungen Nanabozos: Der berichtet über das tapfere, weiße Kaninchen, das gemeinen Jägern mit seinen Tricks ein für alle Mal den Spaß an der Jagd nahm. Als Nanabozo den kleinen Bisonkorn auf der Kaninchenjagd ertappt, beschließt er, es dem weißen Kaninchen gleich zu tun. (Text: Premiere)
  • Folge 24 (5 Min.)
    Die Tiere sind aufgeregt. Seit Stunden sorgt ein geheimnisvoller Schatten für Angst und Schrecken. Besorgt wenden sie sich an Yakari. Sie erzählen ihm, dass Nimmersatt, ein Otter und der Bär auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Sofort nimmt Yakari die Spur auf. (Text: Premiere)
  • Folge 25 (6 Min.)
    Yakari ist völlig verzweifelt. Ein böser Grizzly hält seine Freunde gefangen. Der Große Adler gibt Yakari und den Waldbewohnern den Rat, bis zum Wintereinbruch zu warten. Eine Befreiungsaktion hätte dann mehr Aussicht auf Erfolg. (Text: Premiere)
  • Folge 26 (5 Min.)
    Der Frühling steht unmittelbar vor der Tür. Bevor der fürchterliche Grizzlybär aus seinem Winterschlaf erwacht, wollen ihm Yakari und seine Freunde eine Lektion erteilen. Diese soll er so schnell nicht vergessen. (Text: Premiere)
  • Folge 27 (6 Min.)
    Von Nanabozo erfährt Yakari eine Neuigkeit: Seine Freundin Regenbogen ist mit magischen Mokassins in das Land der Träume gelangt. Sofort machen sich Yakari und Nanabozo auf den Weg, um Regenbogen einzuholen. Doch die Reise gestaltet sich anders als erwartet. (Text: Premiere)
  • Folge 28 (6 Min.)
    Eines Morgens ist Yakaris Freundin Regenbogen spurlos verschwunden. Besorgt bittet Yakari Nanabozo um Hilfe. Dieser erklärt, daß sich Regenbogen auf den Weg in das Land der weißen Bären gemacht hätte. Mit Hilfe eines magischen Pfeiles wollen sie Regenbogen aufspüren. (Text: Premiere)
  • Folge 29 (5 Min.)
    Yakari bricht mit seiner Freundin Regenbogen zu einer Reise auf. Er will in das weit entfernte Land der Weißen Bären. Begleitet von ihrem Schutzpatron fliegen sie mit einem verzauberten Kanu in die Antarktis. Dort statten sie einer Eisbärenfamilie ihren Besuch ab. (Text: Premiere)
  • Folge 30 (5 Min.)
  • Folge 31 (5 Min.)
    Yakari ist auf der Flucht vor einem wilden Puma. In einer düsteren Höhle findet er Unterschlupf. Doch Yakari sitzt in der Höhle fest, da der Puma den Eingang scharf bewacht. Erst mit Hilfe einer Fledermaus kann Yakari durch einen geheimen Ausgang aus der dunklen Grotte entkommen. (Text: Premiere)
  • Folge 32 (5 Min.)
    Ein Fuchs hat sich in der Nacht ins Dorf geschlichen und ein Huhn gestohlen. Yakaris Stamm ist in großer Aufregung. Die besten Krieger reiten aus, um den Fuchs aufzuspüren. Auch Yakari macht sich auf die Suche, um dem Fuchs den Garaus zu machen. (Text: Premiere)
  • Folge 33 (5 Min.)
    Noch immer herrscht große Aufregung in Yakaris Dorf. Schon wieder hat der Fuchs ein Huhn gerissen. Deshalb soll er nun durch eine Treibjagd ein für alle Mal gestellt werden. Sofort eilt Yakari zu dem Unterschlupf der Fuchsfamilie, um seine Freunde zu warnen. (Text: Premiere)
  • Folge 34 (5 Min.)
    ZeichentrickYakari versorgt seine befreundete Fuchsfamilie mit Essensresten. So müssen sie nicht mehr über den Hühnerstall seines Stammes herfallen. (Text: Premiere)
  • Folge 35 (6 Min.)
    Seit Wochen leidet Yakaris Land unter einer schweren Dürreperiode. Einzige Wasserquelle weit und breit ist ein Felsbrunnen. Doch der wird von einem wilden Puma bewacht. Dieser denkt nicht im geringsten daran, die Quelle mit den anderen Waldbewohnern zu teilen. (Text: Premiere)
  • Folge 36 (5 Min.)
    Bei einem Ausflug in die Prärie glaubt Yakari, seinen Augen nicht zu trauen. Unterirdisch scheinen sich seltsame Dinge abzuspielen. Überall bewegt sich die Erde auf mysteriöse Weise. Dann entdeckt Yakari einen Präriehund. (Text: Premiere)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yakari online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…