• Folge 56

    • Kinder kriegen: Eltern werden, wtf?

      Folge 56 (24 Min.)
      Reportage Deutschland 2025 +++ Teil 2: Das Baby ist da – und nichts ist mehr wie vorher. Aurora und Tom haben eine herausfordernde Geburt hinter sich. Saugglocke, Dammriss, Erschöpfung – und doch: ein unbeschreibliches Gefühl, als das Baby endlich auf der Brust liegt. Die Reporterin Anne Thiele besucht die junge Familie in ihren ersten gemeinsamen Wochen und sieht eine intensive Zeit voller Schlafmangel und Unsicherheiten. Doula Melli begleitet Eltern rund um die Geburt und
      berichtet davon, wie sich Mütter und Väter auf biologischer und emotionaler Ebene verändern. Sie plädiert dafür, diese tiefgreifende Veränderung anzunehmen. Wissenschaftlich belegt ist: Das Gehirn von Frauen durchläuft eine sogenannte Muttertät. Während Anne Thiele filmt, reflektiert sie: Wie verändert die Geburt eines Kindes das Leben? Und wer wird man selbst dabei? Film von Anne Thiele Erstveröffentlichung am 14.04.2025/​rbb (Text: ARD Mediathek)
      Deutsche Streaming-Premiere Mo. 14.04.2025 ARD MediathekDeutsche TV-Premiere Mi. 16.04.2025 rbb

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi. 16.04.2025
    23:55–00:20
    23:55–
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu Y-Kollektiv direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Y-Kollektiv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App