Kommentare 1–10 von 17

  • am

    hallo! kann mir jemand einen mitschnitt der wünsch-dir-was-sendung zur verfügung stellen?? ist noch 2 tage lang in der orf-mediathek, aber in deutschland leider nicht abspielbar! würde mich über einen download sehr freuen! aus-berlin@gmx-topmail.de
    • am

      hallo,
      ich habe alle folgen auf DVD. auch die pilotfolge.
      bei fragen zu folgen, bitte mailen.
      gruss Tom
      anro1298@gmx.net
  • (geb. 1969) am

    Ich habe vorgestern "Wünsch Dir was" auf ORFeins aufgezeichnet? Wurde die Sendung geschnitten, oder ist man einfach zur Tagesordnung übergegangen, nachdem eine Kandidatin bei einem Spiel beinahe ums Leben gekommen war. Der zuständige Notar entblößte sich gar zu erwähnen, dass man die Zeitdauer ihrer Rettung bei der Spielwertung selbstverständlich nicht zählen werde. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    • (geb. 1962) am

      Soeben habe ich die allererste Folge vom 20. 12. 1969 erhalten und angesehen, wirklich gut und wenn man im Abspann nachschaut, war es doch die Creme de la creme österreichischer Kulturschaffender, die hier mitwirkten, Kuno Knöbel (der schon André Heller im selben Jahr ins Hotel Sacher schickte, um das Bed-in mit Yoko Ono und John Lennon zu filmen, ein echter Beweis, wie gut damals der ORF noch auf die neuesten Errungenschaften der späten 60er Jahre reagierte und überhaupt nicht langsam war, der heutige ORF 39 Jahre später wirkt da eigentlich viel verstaubter ...), Josef "Joki" Kirschner (man kennt ihn dann aus den 70ern aus Tritsch-Tratsch) oder auch Peter Hajek.
      Zu modern? Keine Ahnung, meine Eltern haben uns (2 ältere Schwestern und mich) sowieso sehr liberal erzogen, vielleicht wollten sie vergessen machen, daß wir nie Großeltern haben durften, obwohl das nicht ihre Schuld war?
      Tja, wer nicht gezwungen wird, schaute sich auch freiwillig Heinz Conrads an - also auch natürlich eine Show, die ab der 1. Folge an immer wieder Skandale schaffte, die übrigens heute niemanden mehr kratzen.
      Fazit: tolles Eitauchen in die very late sixties, ganz nach meinen Geschmack. obwohl ich unabsichtlich Peter Thomas heiße und nicht nach Peter Thomas benannt wurde
      -))
      Willkommen zurück im tollsten aller bisher erlebten Jahrzehnte, dem Geburtsjahrzent.
      • (geb. 1954) am

        Wo kann man denn das heute noch wiedersehen ?
      • (geb. 2021) am

        ich wünsche mir bei nickolodeon spongebob schwammkopf
    • am

      Der Samstagabend, frisch gebadet und dann die Abendshow - das gehörte damals einfach zusammen. Schulnoten und -sorgen waren vergessen.
      Die Show kam einfach zeitlich zu früh. Die Deutschen sehnten sich immer noch nach Millowitsch und Heidi Kabel und bekamen stattdessen eine progressive Show mit Themen wie Umwelt/Kommune/Ester Vilar usw.
      Die "Schacklhubers" spielten um den Sieg, allerdings wieder brav in Familienformation.
      Dabei waren die damaligen realen Sorgen ein Klacks gegenüber heute: Es bestand Vollbeschäftigung, die Energiereserven schienen unendlich, die Renten waren sicher, ebenso die Demographie war als solche kein Problem. Mein Gott - was hatte man damals für Probleme? Vielleicht die durchsichtige Bluse der Kandidatin, deren Brisanz ich damals als 15-Jähriger und außenantennengeplagter Zuseher (Bildqualität!) gar nicht so in Erinnerung hatte.

      Nein, heute könnte man eine solche Sendung mir realen Problemen nicht mehr machen. Heute müsste man weinen, würde es einer wagen, unsere heutigen Probleme spielerisch zu erfassen.
      Aber vielleicht besteht ein Trost: Vielleicht lächeln die Leute in 40 Jahren auch über unsere heutigen Probleme.
      • (geb. 1961) am

        Zum Kommentar von Uwe vom 04.08.2005 kann ich bestätigend sagen, dass er recht hat. In der ARD gab es die Kindersendung "Ich wünsch' mir was", die seinerzeit von Hilde Nocker moderiert wurde.
        Zur Schönherr/Bach-Show kann muss ich einmal sagen, dass ich es heute noch nicht seit damals verstehen kann, warum um die attraktive Bluse von Leonie Stöhr am 07.11.1970 dieser Rummel veranstaltet wurde. Es ist doch schön, ein moderner Mensch zu sein und kann nur dafür plädieren, öfter so etwas auf die Bühne zu stellen. Manche scheinen hierbei den Unterschied zu "oben ohne" nicht zu kennen, die Kandidatin war aber nicht unbekleidet.
        • (geb. 1964) am

          Möchte noch ergänzen, dass am 10.04.1982 nochmals eine Sendung im ZDF mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach (Gäste u.a. Udo Jürgens und Tommy Fuchsberger)lief.
          • (geb. 1974) am

            Ich wünsch mir eine Woche oder ein paar Tage mit Gisele Bündchen zu verbringen. Sie ist die TRAUMFRAU!!!!!
            • (geb. 1960) am

              Habe neulich die 7" erstanden mit der Titelmusik von Wünsch Dir was, gesungen von Vivi und Dietmar. Im Nachhinein gesehen war der Titelsong wohl das Schlechteste an dieser genialen Show. Wann wird die endlich mal wiederholt?
              • (geb. 1966) am

                ich möchte Dallas wieder sehen die guten alten Folgen.
                • (geb. 1963) am

                  Gab es nicht auch eine Kindersendung, die so ähnlich hieß? Klar erinnere ich mich an die Schönherr/Bach-Show, aber auch an eine Sendung, in dem es tatsächlich ein Titellied gab, wo man "Ich wünsch mir was - ich wünsch mir was - ich wünsche mir, was du dir wünschst, und du wünschst dir was ich mir wünsch' ..." oder so ähnlich sang (also etwa so wie von Josef Jori verinnerlicht). Da liefen dann Wunschfilme, wie die "Museumsratten" der Augsburger Puppenkiste u.ä. ...

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wünsch Dir was online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…