Folge 308

  • (Alp-)Traumhaftes Marketing

    Folge 308 (3 Min.)
    Die Werbeindustrie hat Pläne, Werbung in unsere Träume zu integrieren – ein Konzept, bekannt als „Traum-Inkubation“. Dies beinhaltet das Ansehen eines Videos vor dem Einschlafen, gefolgt von gezielten Geräuschen im Schlaf, um Träume über das beworbene Produkt zu erzeugen. Warum das hochproblematisch ist und wie man sich dem (Alp-)traumhaften Marketing entziehen kann, erklären Anja Reschke und Adrian Pflug in „Wissen vor acht – Zukunft“. – Bild: ARD/​Michael Boehme
    Die Werbeindustrie hat Pläne, Werbung in unsere Träume zu integrieren – ein Konzept, bekannt als „Traum-Inkubation“. Dies beinhaltet das Ansehen eines Videos vor dem Einschlafen, gefolgt von gezielten Geräuschen im Schlaf, um Träume über das beworbene Produkt zu erzeugen. Warum das hochproblematisch ist und wie man sich dem (Alp-)traumhaften Marketing entziehen kann, erklären Anja Reschke und Adrian Pflug in „Wissen vor acht – Zukunft“.
    Die Werbeindustrie hat Pläne, Werbung in unsere Träume zu integrieren – ein Konzept, bekannt als „Traum-Inkubation“. Dies beinhaltet das Ansehen eines Videos vor dem Einschlafen, gefolgt von gezielten Geräuschen im Schlaf, um Träume
    über das beworbene Produkt zu erzeugen. Warum das hochproblematisch ist und wie man sich dem (Alp-)traumhaften Marketing entziehen kann, erklären Anja Reschke und Adrian Pflug in „Wissen vor acht – Zukunft“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.11.2023 Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Mo. 04.08.2025
15:10–15:15
15:10–
Sa. 02.08.2025
19:55–20:00
19:55–
Sa. 18.11.2023
19:55–20:00
19:55–
Mo. 13.11.2023
19:45–19:50
19:45–
NEU
Füge Wissen vor acht – Zukunft kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Wissen vor acht – Zukunft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App