Staffel 3, Folge 5–8

Staffel 3 von „Wir sind NRW“ startete am 05.08.2011 im WDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Wie sagte Hanns Dieter Hüsch so schön: „Der Niederrhein will angeguckt werden. Und dann beginnt die große Liebe. Das ist dat Geheimnis des Niederrheins. Und wer einmal am Niederrhein war, der kommt wieder.“ (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011WDR
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    In der Eifel kann es auch gefährlich werden – wenn Karl-Josef Peters seine Fahrschüler auf die Landschaft loslässt. Seit 30 Jahren macht Peters die Jugend mobil, da wird die Eifel zur Risiko-Region. „Es gibt auch Fahrlehrer, die sind im Auto gestorben …“ sagt er schicksalsergeben. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2011WDR
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Spargel und Motorsport, Petrochemie und Naherholung, Ziegen, Panzer, Stadt, Land, Fluss: das alles ist die Kölner Bucht, aber eben nicht nur. „Es gibt Millionen Gründe, die Kölner Bucht zu lieben!“ sagt der Kabarettist und Wahl-Bonner Konrad Beikircher. Christian Dassel hat zwei davon verfilmt: Land und Leute. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2011WDR
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Leben im Ruhrgebiet heißt vor allem, flexibel zu sein. Die Region befindet sich im Wandel. Doch es gibt viele Gründe, das Ruhrgebiet für „Wir sind NRW!“ zu besuchen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2011WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind NRW online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…