Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Wir Kinder aus dem Möwenweg“ startete am 21.08.2017 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Die Eltern gehen essen. Petja, Tara und Maus bleiben zum ersten Mal allein zu Haus. Gemeinsam mit Tieneke wollen sie die Gunst der Stunde nutzen, mit fernsehen, Süßigkeiten und Kissenschlacht. Tief in der Nacht allerdings werden die Kinder überraschend im Schlaf gestört. Ganz offensichtlich versucht jemand von draußen ohne Schlüssel ins Haus einzudringen. Auf keinen Fall können das die Eltern sein. Also sind es wohl Einbrecher, die vor der Tür stehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Es scheint ein wildes Tier zu sein, das die Kaninchen Wuschelchen und Puschelchen bedroht und dem kleinen Maus die Spielsachen stiehlt. Die Kinder gehen der Sache detektivisch genau nach. Scharf beobachten die Jungs und Mädchen, was im Möwenweg Verdächtiges geschieht. Schnell stellt sich heraus, dass Frau Voisin seit neuestem einen Hund in Pflege hat. Dem ist es sichtlich langweilig bei Frau Nachbarin. Wie gerne würde er mit den Kindern spielen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Auf keinen Fall wollen es sich die Kinder gefallen lassen, dass ihr Teich zugeschüttet wird.
    Auf dem Gelände des Feuerwehrteichs samt dem Wäldchen, das ihn umgibt, soll ein Parkplatz entstehen. Die Bauarbeiter sind schon vor Ort. Doch die Kinder wehren sich gegen das Vorhaben. Zum Schutz der Umwelt beschließen sie wütend, nicht nur eine Unterschriftensammlung zu starten. Petja will zudem mit Vincent auf den Teich paddeln und ihn langfristig besetzt halten. Schade nur, dass alle diese Aktionen zunächst nichts zu bringen scheinen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Zita-Sybil ärgert sich über ihre Söhne. Wünscht sie sich, dass die beiden zu ihrem Vater ziehen, der getrennt von Zita-Sybil lebt? Das können die Kinder im Möwenweg auf keinen Fall zulassen. Vielleicht würde es helfen, wenn sie der allein erziehenden Mutter einen Mann suchen. Dann müsste sich Zita-Sybil nicht mehr selbst um alles kümmern. Also durchforsten die Kinder Kontaktanzeigen und schicken der Nachbarin wildfremde Männer auf den Hals. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Tara und Tieneke verkaufen ihre selbst gemalten Bilder.
    Für ein paar Cent putzen Tara und Tieneke Fensterscheiben. Die Jungs wollen da nicht nachstehen. Weil auch sie Hausmeisterdienste für Geld anbieten, kommt es schnell zum Krach. Irgendwas geht dabei nicht mit rechten Dingen zu. Gerade eben haben Petja, Vincent und Laurin Blätter vom Rasen aufgesammelt, da liegt schon wieder alles voll. Es sieht ganz danach aus, als wollten die Jungs betrügen, um möglichst viel Geld zu scheffeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    Die Kinder beim „Zaunsitzen und Ketchupflaschen-In-Einem-Zug-Mit-Strohhalm-Leertrinken.“
    Petja will in allen Dingen der Beste sein. Um dem Bruder endlich die große Klappe zu stopfen, erfindet Tara einen Möwenweg-Wettbewerb: Wer die meisten Rekorde holt, ist Möwenweg-Weltmeister. Schon treten die Kinder in ausgesuchten Übungen gegeneinander an: im Dauerseilhüpfen zum Beispiel, Blätter-Pusten oder im Gummistiefel-Weitwurf. Die Ergebnisse sind überraschend und keineswegs so, als könne Petja wie selbstverständlich den Wettbewerb gewinnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    „Südstern“ ist Tara zutraulich nach Hause gefolgt.
    Nichts hätte Tara lieber als ein Pferd. Doch leider muss sie sich damit begnügen, die Koppel des misslaunigen Herrn Dettke zu besuchen. Dessen Pferd mag Tara so, dass es ihr folgt. Plötzlich steht der Vierbeiner vergnügt mitten in Taras Garten und sorgt dort natürlich allenthalben für helle Aufregung. Die Kinder sind begeistert, die Voisins empört und Herr Dettke weiß gar nicht, wie das Pferd seine Koppel verlassen konnte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Benni ist hübsch, cool und ein sehr guter Skater. Das macht Eindruck, die Mädchen im Möwenweg bekommen große Augen. Ab sofort tun sie alles, um sich bei ihm ins rechte Licht zu setzen. Plötzlich fängt Jul unübersehbar an sich zu schminken. Und auch Tieneke und Tara versuchen, sich gegenseitig mit Einfällen auszustechen, wie sie möglichst viel Zeit mit Benni verbringen können. Nur Fritzi versteht die ganze Aufregung um den Besucher nicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Den Kindern macht es Spaß, sich nachts beim Zelten Gruselgeschichten zu erzählen.
    Die Mädchen wollen im neuen Zelt übernachten. Petja ist allerdings davon überzeugt, dass sie angesichts von wilden Tieren, Verbrechern und Gespenstern viel zu viel Angst im Dunkeln haben. Die Jungs quetschen sich ins kleine Dreimannzelt, und schon lautet die Frage: Wer wird die Nacht im Freien unbeschadet überstehen – Jungs oder Mädchen? Es ist klar, dass sie sich gegenseitig das Leben so schwer wie möglich machen werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Frau Streng hat die Klassenarbeiten korrigiert.
    Tieneke darf mit Tara und deren Eltern in den Urlaub fahren. Voraussetzung ist, dass sie die nächste Deutscharbeit nicht verhaut. Tieneke lernt – doch merken kann sie sich nichts. Tara versucht ihr zu helfen. Als das nichts fruchtet, engagieren die Mädchen Vincent als Nachhilfelehrer. Als auch Vincent scheitert, bleibt eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Tara und Tieneke werden versuchen, bei der Arbeit am nächsten Morgen zu schummeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Maus steckt fest und braucht dringend Hilfe.
    Petja lernt für die Prüfung bei der Jugendfeuerwehr. Tara sieht darin kein Problem. Was da abgefragt würde, das sei kinderleicht. Petja will beweisen, dass sich die Schwester gründlich irrt. Aus diesem Grund stellt er ihr ein paar Prüfungsfragen. Anfänglich kann Tara die auch noch beantworten. Doch dann wird aus der Prüfung ein richtiges Abenteuer: Herr Voisin alarmiert den Krankenwagen, Maus klemmt sich im Zaun ein, und Tara kommt an ihre Grenzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Zum Sommerfest hat sich Opa Kleefeld eine Schnitzeljagd zum Thema „Wer kennt den Möwenweg am besten?“ ausgedacht. Zweiergruppen werden ausgelost, um die gestellten Aufgaben zu lösen. Doch die Gruppen haben es in sich. Tara zum Beispiel ist ausgerechnet mit Zita-Sybil unterwegs und Maus mit Herrn Voisin. Da ist es klar, dass die Schnitzeljagd nicht nur Spaß macht, sondern dass sich die Teams gehörig zusammenraufen müssen, um zu gewinnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Leider hat die Post den peinlichen Brief schon an Vincent ausgeliefert.
    Vierblättrigen Klee findet man nicht alle Tage. Doch kaum ist es Tara gelungen, da setzt sogleich auch schon ihre Glückssträhne ein – jedenfalls, solange Petja ihr das Blatt nicht klaut. Und weil Petja seine Schwester vor dem schrecklichen Aberglauben an die Kraft des Kleeblattes schützen will, versteckt er seine Beute dort, wo man nur schwer hingelangen kann – in der Wohnung der Voisins. Pech für Petja, dass sich Tara zu helfen weiß. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir Kinder aus dem Möwenweg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…