Folge 464

  • Folge 464

    Ex-Tennis-Profi Alexander Antonitsch wurde bei der Pressekonferenz von Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler Anerkennung für sein Engagement zuteil. Der Sportler hatte eine Umfrage zum Thema Tennis in der Corona-Krise auf seiner Website tennisnet.com gestartet und gemeinsam mit den österreichischen Tennis-Vereinen „10 Tennis-Gebote“ erarbeitet, die offensichtlich bei der Regierung sehr gut ankamen. Eine besondere Herausforderung stellen die Tennisbälle dar. Die „Tennis-Regeln“ sehen vor, die eigenen Bälle zu markieren und am besten nicht mit der Hand zu berühren. Regel Nummer 6 lautet: „Auf die Nutzung von Klubräumen und Duschen müssen die Spieler vorerst verzichten.“ Welche Szenen werden sich in Zukunft auf den Tennisplätzen abspielen? Durch die Corona-Krise
    rücken Berufe in den Fokus, die oft als selbstverständlich hingenommen wurden.
    Andreas Kurz ist seit 25 Jahren bei der Müllabfuhr beschäftigt. Seine Arbeit wird als systemrelevant eingestuft. Er ist einer jener Menschen, die trotz „Shutdown“ das System am Laufen halten. In „Willkommen Österreich“ erzählt der Mitarbeiter der MA 48 von seinem Arbeitsalltag und wie er die Veränderungen, die Corona gebracht hat, erlebt. Die erste Maske ist letzte Woche gefallen. Verena Scheitz war eine der „Masked Comedians“, die in „Willkommen Österreich“ für Verwirrung sorgten. Diese Woche wird ein weiterer Comedian enttarnt.
    Und am Ende der Sendung darf sich das Publikum auf den Titeltrack des achten Albums des Wiener Trios Bulbul freuen: „Kodak Dream“. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDi 28.04.2020ORF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 29.04.2020
03:45–04:40
03:45–
Di 28.04.2020
22:00–22:55
22:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Willkommen Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Willkommen Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willkommen Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…