Staffel 1, Folge 4

  • 4. Wie werd’ ich unsterblich?

    Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Heute gibt es eine Vielzahl von Forschungen, die nur das eine Ziel haben: den Triumph über den Tod. Wissenschaftler sind schon lange auf der Suche nach einer Methode gegen das Altern. Doch was hilft wirklich? Lutz van der Horst und Christiane Stenger wagen den Selbstversuch. Gäbe es ein Wesen, das sich selbst recyceln könnte, wäre das ein großer Schritt in Richtung Unsterblichkeit. Das gelingt vielleicht Einzellern oder Kolonien von Bakterien, aber wie kann es Lutz gelingen? Älter werden ist nix für ihn, denn das Gefühl auf einer Ü30-Party immer der Älteste zu sein, geht einfach nicht weg. Christiane kann seine Ängste
    nicht ganz verstehen, macht sich aber gemeinsam mit ihm auf die Suche nach der Unsterblichkeit.
    Lutz und Christiane testen ihr biologisches Alter. Die Frage ist nur, was ist der richtige Weg, sein Leben zu verlängern. Warum leben Mönche und Fructarier statistisch gesehen länger als andere Menschen? Um das herauszufinden, mietet sich Lutz in einem Kloster ein und versucht zudem, durch einen Avatar wenigstens digitale Unsterblichkeit zu erlangen. Währenddessen geht Christiane der lebensverlängernden Wirkung von Sperma nach – ist das tatsächlich ein Jungbrunnen oder nur ein Männertraum? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2013ZDFneo

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 15.02.2015
11:20–12:05
11:20–
Di 22.07.2014
13:30–14:15
13:30–
So 06.10.2013
10:30–11:15
10:30–
Do 31.01.2013
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Wie werd’ ich …? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wie werd’ ich …? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie werd’ ich …? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…