Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? oder Das Ende der Wassermänner von Böhmen
CSSR 1974 (Jak utopit doktora Mrácka aneb Konec vodniku v Cechách)
  • Kinder/Jugend
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Füge Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Um die legendären Wassermänner geht es in dem phantastischen Spielfilm für Kinder und Erwachsene. Die unsterblichen Wesen, die die Seelen der Ertrunkenen in zerbrechlichen Porzellangefäßen aufbewahren, sehen sich mehr und mehr in ihrer Existenz bedroht. An dieser Entwicklung sind sie selber nicht ganz unschuldig, denn wenn sich ein Wassermann in ein Menschenwesen verliebt oder Blutwurst isst, ist es mit seiner Unsterblichkeit vorbei.
Auf einem Kongress der Wassermänner wird klar, dass die Situation in Böhmen besonders kritisch ist. Tatsächlich gibt es dort – außer den Wassermädchen Polly und Jana – keinen Nachwuchs mehr. Es gilt deshalb, die beiden mit allen Mitteln vor menschlichen Einflüssen zu schützen. Als Jana die Unvorsichtigkeit begeht, sich in den jungen Rechtsanwalt Mracek zu verlieben, gibt es für ihre Familie nur noch die Frage: „Wie soll man Dr. Mracek ertränken?“. Zu allem Unglück ist er auch noch dafür verantwortlich, dass die Wassermänner aus ihrem feuchten Haus, in dem sie sich besonders wohlfühlen, heraus sollen, um eine bessere und komfortablere Wohnung zu beziehen. Das ist schon Grund genug, den Übeltäter so schnell wie möglich zu beseitigen. (Text: WDR)

Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? auf DVD & Blu-ray

Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? – Community

  • (geb. 1966) am

    Ein klasse Film, allerdings halte ich FSK 6 nicht für angebracht, oder handelt es sich bei der hier in der Anzeige von Amazon beworbenen DVD um eine verschnippelte Version?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie soll man Dr. Mrácek ertränken? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…