Wendy
    NZ 1995–1996 (Riding High)
    Deutsche ErstausstrahlungRTL 2OriginalspracheEnglisch
    Jugend- und Pferdeserie, die sich auf die gleichnamigen Comics bezieht. Es geht um die 15jährige Wendy Thorsteeg, die auf dem Gestüt mit Reitschule ihrer Eltern in Schleswig Holstein lebt. Mit ihrer Freundin Bianca und den Pferden erlebt sie spannende Abenteuer. (Text: Anja Iris)

    Wendy auf DVD & Blu-ray

    Wendy – Streams

    Wendy – Community

    • am

      5) Bianca und ihr Vater Paul wechseln zwischendurch den Nachnamen, auf dem Turnier wird "Bianca Herrmann" aufgerufen, Wiebke begrüßt Paul mit "Herrn Krämer"...
    • am

      4) Der Knaller in Folge "Irrungen Wirrungen", Minute 13: Flavio putzt im Stall, Gast Annabell kommt dazu, im Hintergrund steht auf einem Wimpel "PFRED"!!!! anstatt PFERD! 
      Hat anscheinend niemand am neuseeländischen Set gemerkt...
    • am

      Ich habe jetzt angefangen die Serie mit meiner 8jährigen Tochter zu sehen. Jetzt wo ich älter bin, fallen mir so viele Dinge auf, die ich früher gar nicht bemerkt habe. 
      1) Da ist zum Beispiel die furchtbare Kleidung, die alle Darsteller tragen. Hat der neuseeländische Kostümbildner gedacht, dass ist typisch deutsch?? Formlose, farblose, schlabbrige Klamotten, die Zelt artig an den Darstellern hängen, selbst die Mode Expertin Vanessa sieht aus wie aus der Altkleider Sammlung gefallen. Die einzige, die modern gekleidet ist, ist Tante Ingrid. 
      Im Comic tragen alle Figuren moderne Kleidung. 
      2) Wendy hat die Synchronstimme von Prue aus Charmed, Vanessa die Stimme von Piper.
      Schade, dass Bianca nicht die Stimme von Phoebe hat...
      3) Comic und Serie weichen doch stark voneinander ab, Bianca hat zum Beispiel keine Mutter mehr, Max Knudsen wurde dazu erfunden, alltäglicher Reitunterricht fehlt ganz, die Hauptperson Wendy sieht man fast nie auf einem Pferd sitzen sondern nur streicheln
    • am

      Das stimmt aber mehr wie 65 folgen waren es nie, leider...
      Dafür bleiben zu viele Fragen offen....
    • (geb. 1987) am

      Ich habe leider nicht alle WendyHefte mit den Specials über die Filme, sondern nur einen ganz kleinen Teil. Ich suche schon ein paar Hefte bei denen man etwas über die Filme erfährt.

      Hast du daher die Infos, dass Penny von einem Wallach gespielt wurde? Weist du vllt auch ein paar Hintergrundinfos über Miss Dixie? Sie ist ja mein absolutes Traumpferd. Ich liebe das Pferd total und würde unglaublich gerne mehr über sie wissen. Wurde sie von einer Stute oder einem Wallach gespielt? In der Szene als sie vor dem Pferdehänger steigt, ist es auf jeden fall ein anderes Pferd. Naja, ich interessier mich für alles rund um Miss Dixie. Gab es vllt auch infos über den Filmhund Wuschel?

      Falls du mal diese Nachricht liest oder jemand anderes Infos hat, bitte gerne per mail an iltschi.luna@yahoo.de schreiben. Ich freue mich über jede Info rund um Wendy/Riding High.

      lg, Iltschi

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65 tlg. neuseeländ. Mädchen- und Pferdeserie (Riding High; 1995).
    Teenager Wendy Thorsteeg (Marama Jackson) liebt Pferde und reitet gern. Ein Glück, dass sie mit ihren Eltern auf einem Gestüt mit angeschlossener Reitschule lebt. Schön auch, dass es seit langer Zeit eine Zeitschrift über Pferde gab, die ebenfalls Wendy hieß.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Wendy im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…