Deutsche Erstausstrahlung: 09.05.1996 RTL 2
    Originalsprache: Englisch

    Jugend- und Pferdeserie, die sich auf die gleichnamigen Comics bezieht. Es geht um die 15jährige Wendy Thorsteeg, die auf dem Gestüt mit Reitschule ihrer Eltern in Schleswig Holstein lebt. Mit ihrer Freundin Bianca und den Pferden erlebt sie spannende Abenteuer. (Text: Anja Iris)

    Wendy auf DVD

    Wendy – Streams

    Wendy – Community

    Iltschi (geb. 1987) am 02.01.2018 19:05: Ich habe leider nicht alle WendyHefte mit den Specials über die Filme, sondern nur einen ganz kleinen Teil. Ich suche schon ein paar Hefte bei denen man etwas über die Filme erfährt.

    Hast du daher die Infos, dass Penny von einem Wallach gespielt wurde? Weist du vllt auch ein paar Hintergrundinfos über Miss Dixie? Sie ist ja mein absolutes Traumpferd. Ich liebe das Pferd total und würde unglaublich gerne mehr über sie wissen. Wurde sie von einer Stute oder einem Wallach gespielt? In der Szene als sie vor dem Pferdehänger steigt, ist es auf jeden fall ein anderes Pferd. Naja, ich interessier mich für alles rund um Miss Dixie. Gab es vllt auch infos über den Filmhund Wuschel?

    Falls du mal diese Nachricht liest oder jemand anderes Infos hat, bitte gerne per mail an iltschi.luna@yahoo.de schreiben. Ich freue mich über jede Info rund um Wendy/Riding High.

    lg, Iltschi
    Iltschi (geb. 1987) am 02.01.2018 18:59: Ja, ich finde es auch total blöd, dass man nie erfährt wer Max umgebracht hat. Da die Serie auch für Kinder freigegeben ist, finde ich, dass die ganze Mord-Geschichte nicht reingehört. Das hätten sie entweder weglassen oder wenigstens noch auflösen können. Ich finde das sowas von schade. Ich liebe die Serie sehr, wobei mir die Pferde zwischendurch sehr zu kurz kommen.
    Iltschi (geb. 1987) am 02.01.2018 18:51: Aktuell ist die komplette Wendy-Serie auf DVD erhältlich, leider nicht mit den OriginalCovern!

    lg
    Nadine611 (geb. 1985) am 24.01.2017 16:28: Es ist wirklich schön diese Serie nochmal komplett anzuschauen. Ist nicht nur was für Jugendliche, auch als Erwachsene habe ich da noch Spaß dran.
    Xena Fans sollten ebenfalls mal einschalten. Karl Urban (bekannt als Cesar) spielt hier Jerry Kiesemann, Wendys Off-On Freund.
    Malte am 23.02.2016 14:45: Hier gibts die DVDs (amazon)

    http://www.amazon.de/Wendy-Die-Original-TV-Serie-DVDs/dp/B019GMRB4U/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1456235086&sr=1-1&keywords=wendy

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    65 tlg. neuseeländ. Mädchen- und Pferdeserie (Riding High; 1995).

    Teenager Wendy Thorsteeg (Marama Jackson) liebt Pferde und reitet gern. Ein Glück, dass sie mit ihren Eltern auf einem Gestüt mit angeschlossener Reitschule lebt. Schön auch, dass es seit langer Zeit eine Zeitschrift über Pferde gab, die ebenfalls Wendy hieß.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Wendy im Fernsehen läuft.