Weltenbrand
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.2012 ZDF

    Dokumentation über die Jahre 1914 bis 1945, dem „30-jährigen Krieg des 20. Jahrhunderts“.

    Anhand von Spielszenen und Archivmaterial wird rekonstruiert, wie im Ersten Weltkrieg die Weichen für die noch kommende Katastrophen gestellt wurden. Jenes Archivmaterial ist erstmals in HD und in Farbe zu sehen, wobei durch moderne Computertechnik, aber auch per Hand historische Filmsequenzen koloriert wurden.

    gezeigt bei ZDFzeit

    Weltenbrand – Kauftipps

    Weltenbrand im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    02.09.05:00–05:45Phoenix1Sündenfall
    05:00–05:45
    Sa
    02.09.05:45–06:30Phoenix2Fegefeuer
    05:45–06:30
    Sa
    02.09.06:30–07:15Phoenix3Völkerschlacht
    06:30–07:15

    Weltenbrand – Community

    Karl H (geb. 1934) am 27.01.2014: Persönliche Meinung - klinkt aber wie meckern.
    Stefan (geb. 1963) am 02.10.2012: An und für sich nicht schlecht, diese Sendereihe. Aber warum hat man es nicht in Schwarzweiß gelassen!? Zwar sehen die kolorierten Bilder etwas schick aus - aber beim genaueren Betrachten kann man doch irgendwie erkennen, daß nachkoloriert wurde. Speziell an den Gesichtern kann man es sehen. Fazit: Schwarzweiß und HD - würde besser kommen...

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Weltenbrand“ ist das letzte große Filmprojekt von Prof. Dr. Guido Knopp, der Ende Januar 2013 aus dem ak­tiven Dienst des ZDF ausscheiden wird.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Weltenbrand im Fernsehen läuft.