gekürzte ARD-Fassung – 1. Staffel – Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Weltall, Echse, Mensch“ startete am 26.08.2014 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Gäste: Joe Bausch, Chakall „Weltall.Echse.Mensch.“ zeigt den Puppenspieler Michael Hatzius und seine Echse in ihrer ersten eigenen Fernsehshow. Der rbb produzierte sie im März 2014. Die Hörsaalruine der Berliner Charité lieferte die passende Kulisse. Das Erste zeigt am 26. August und 2. September zwei halbstündige Folgen. In der reptilen Comedy überlässt der 31-jährige Berliner die Aufmerksamkeit ganz seinem Urvieh: Gewohnt grantelig und unkorrekt kommentiert das steinalte Reptil die Dinge des Lebens. Niemand kann absehen, welche Gedanken im Kopf der schlauen Echse aufblitzen und wie sie reagiert. Schließlich war sie überall dabei, schon vor dem Urknall. Die erste Sendung steht ganz unter dem Thema Gesundheit.
    Zu Gast sind Joe Bausch, Gefängnisarzt im wahren Leben und als Schauspieler Gerichtsmediziner im „Tatort“ sowie Chakall, ein Koch mit Leidenschaft und Turban, den Fleisch gesund hält. Er hat schon in jedem Land alles gegessen und gekocht, sogar Echse, wie er gegenüber dem Gastgeber gesteht. In kurzen Einspielfilmen erkunden Michael Hatzius und seine Echse auch menschlichen Lebensraum von damals und heute. So kann die Echse beim Besuch einer Tierärztin nicht nur die Patienten im Wartezimmer aufmuntern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014Das Erste
    Joe Bausch (Schauspieler), Chakall (Fernsehkoch)
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Gäste: „Zärtlichkeiten mit Freunden“, Jill Deimel
    „Weltall.Echse.Mensch.“ zeigt den Puppenspieler Michael Hatzius und seine Echse in ihrer ersten eigenen Fernsehshow. Der rbb produzierte sie im März 2014. Die Hörsaalruine der Berliner Charité lieferte die passende Kulisse. Das Erste zeigt am 26. August und 2. September zwei halbstündige Folgen. In der reptilen Comedy überlässt der 31-jährige Berliner die Aufmerksamkeit ganz seinem Urvieh: Gewohnt grantelig und unkorrekt kommentiert das steinalte Reptil die Dinge des Lebens. Niemand kann absehen, welche Gedanken im Kopf der schlauen Echse aufblitzen und wie sie reagiert. Schließlich war sie überall dabei, schon vor dem Urknall. So hart ihr Panzer auch sein mag, die Echse ist ein höchst sensibles Wesen, das sich wie alle anderen Echsen nach Zuneigung sehnt. Gerne erinnert sie sich an ihre erste Liebe – damals, als sie mit Aristoteles das erste Theater der Welt gründete und zu Kleopatra in die Badewanne mit heißer Milch stieg. Aber das ist lange her. Heute redet sie mit den Comedians von „Zärtlichkeiten mit Freunden“ und mit Jill Deimel über das schönste Thema der Welt. Kurz bevor sich Echse und Comedians in die Haare kriegen, rettet Jill Deimel die Runde. Er war früher eine unglückliche Frau und ist heute ein glücklicher Mann. Auf der ewigen Suche nach der Liebe besucht die Echse diesmal einen Swinger-Club. Durchaus ein interessantes Experiment, aber auch hier schlägt das Echsen-Herz nicht höher. Kein Vergleich zu ihrer Beziehung mit Bonnie, ihrer ganz großen Liebe, die durch „Bonnie & Clyde“ berühmt wurde. In einem kurzen Film lässt sie die Zuschauer daran teilhaben. Die Hörsaalruine der Berliner Charité liefert die passende Kulisse für „Weltall.Echse.Mensch.“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014Das Erste
    Zärtlichkeiten mit Freunden (Musik-Kabarett-Duo), Jill Deimel
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Die Echse war nicht immer so reich und berühmt wie heute, hatte keine eigene Fernsehshow mit prominenten Gästen. Damals, zu Beginn der Zeitrechnung, verdiente sie ihr erstes Geld als Babysitter. Eine gewisse Maria hatte auf Facebook gepostet: ‚Brauche dringend Hilfe. Ich habe mein Kind im Stall geboren‘. Die Echse drückte den ‚Gefällt mir‘-Button und machte sich auf nach Palästina – der Beginn einer langen Geschichte, die so noch niemand erzählt hat. Puppenspieler Michael Hatzius und seine Echse haben ihre erste eigene Fernsehshow: Weltall.Echse.Mensch. In seiner Comedy überlässt der 31-jährige Berliner die Aufmerksamkeit ganz seinem Urvieh: Gewohnt grantelig und unkorrekt kommentiert das steinalte Reptil die Dinge des Lebens. Mit großem Eifer erzählt und zeigt sie, wie es damals wirklich war. Zu Gast sind: Sebastian Krumbiegel und Peter Baumann. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2015SWR Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weltall, Echse, Mensch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…