Kommentare 1–10 von 19

  • (geb. 1967) am

    Kann mich noch gut erinnern, wieviel Spaß ich immer mit dieser Serie gehabt habe. Ich hatte als Kind sogar mal lange Zeit dieses bekloppte Lachen von Horshack drauf. So langsam wird's mal Zeit für ne Wiederholung oder zumindest ne deutsche DVD, sonst wird doch jeder Müll aufgebrezelt, warum diese gute Serie nicht?
    • (geb. 1968) am

      Hat jemand schon einmal bei einem Sender angefragt ob die Serie irgendwann einmal wiederholt wird
      • (geb. 1970) am

        Als die Serie das erste mal im ZDF lief war ich zu jung um Englisch zu können und mein Bruder, damals gerade mit den ersten Gehversuchen im Englischen beschäftigt übersetzte mir das erste Wort, also "Willkommen". Das "Back" wusste er noch nicht. Ich dachte damals die Serie heißt "Willkommen, BACK Kotter", also dass Mr. Kotters Vorname wohl BACK ist und wunderte mich, dass den nie jemand benutzte. Erst viele Jahre später erkannte ich meinen herrlichen "Verhörer".
        • (geb. 1963) am

          Hatte ich 1979/80 leider versäumt (warum - weiß ich bis heute noch nicht). Im Jahre 1985 hatten wir noch kein Kabelfernsehen. Wenn man mal das "SAT 1"-Programm damals mit heute vergleicht, so mußte ich feststellen, daß in den 80ern die besseren Serien gezeigt wurden als heute (wie z.B. "Westlich von Santa Fe´", das zuletzt 1988 wiederholt wurde und danach nie wieder!!!). Obwohl es damals auch schon Wiederholungen waren - trotzdem. Leider regiert bei "SAT 1" auch eine gewisse Krankheit - und die heißt eindeutig "Jugendwahn". Heilung derzeit ausgeschlossen...
          • (geb. 1968) am

            Hallo zusammen, kann mich nur noch an John Travolta als Vinnie Barbarinno erinnern und dass die Jungs ziemlich auf cool machten. Und klar, natürlich der Super-Titel-Song. Es gab mal ne CD-Serie "Televisions Greatest Hits". Da war er mit drauf und noch viele andere Schätzchen aus unserer Jugend.... Bei der Comedy-Serie Zack (läuft freitags auf Sat 1) wurde der Titel-Song leider total verwurstet und wird dort ebenfalls verwendet. So long
            • (geb. 1967) am

              Eine Hammerserie. Zu Anfangszeiten des Kabelfernsehens wurden die Folgen auf Sat1 wiederholt. Habe auch vor ein paar Jahren mal bei Sat1 nachgefragt, aber die haben nur geantwortet, dass sie nicht (mehr?) die Rechte zu der Serie haben. Schade. Btw: @ Damion: ich hatte mir damals ein rotes Halstuch rechts an der Hose in die Gürtelschlaufe gesteckt, und war Epstein....(klingt peinlich, fand ich damals aber super cool!!!!)
              • (geb. 1969) am

                alohaa,
                ich bin ebenfalls ein grosser fan. habe damals jede folge verfolgt und finde es schade das kabel1 oder vox da nicht mal aktiv werden?! miami vice wird ja auch wiederholt...gut ist nicht dasselbe aber...sonst wird ja auch jeder andere schwachsinn wiederholt und das wäre doch mal was,oder? zur damaligen zeit habe ich mich immer washington bumbum genannt...witzig oder?peinlich aber wahr! ich habe das sogar mal von einem kumpel auf meine jacke kritzeln lassen...nit edding! meine mom fand das nicht lustig..8o[!!! wusstet ihr das es sogar ein treadigcarten set von der serie gibt...? hab das vor jahren mal im katalog entdeckt und gleich geordert!
                das mit den dvds wäre nett wenn da mal ein mail mit info käme.....!
                danke

                D.
                • (geb. 1966) am

                  Hi,Günter;las gerade Deine Mail bezgl.Bestellung von"Welcome back Kotter" bei Bestbuy in den USA. Hast Du nähere Info's (genaue Anschrift, Preis, Abwicklung etc.) Kam samstags auch im Hochsommer nie vor die Tür und habe, soweit ich mich erinnere, keine Folge verpaßt. Möchte wahnsinnig gern möglichst alle Folgen haben. Vielleicht aus nostalgischen Gründen; ist aber wurscht. Kannst Du mir helfen? Das wäre klasse !!
                  • (geb. 1966) am

                    Ich habe gerade Welcome Back Kotter auf DVD entdeckt, man kann eine Zusammenstellung bei Bestbuy in den USA bestellen.
                    • (geb. 1966) am

                      Samstag nachmittags war für mich als 14 jähriges Teeniegirl ein "Vinnie Barbarino-Muß" - habe vor allem den Song von John B. Sebastian geliebt. Ob's mir heute noch gefallen würde ist fraglich. Damals war's auf jeden Fall klasse und hatte was von weiter Welt.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Welcome Back, Kotter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Welcome Back, Kotter auf DVD

                      Auch interessant…