Staffel 2, Folge 1–19

Staffel 2 von „Was ist los mit Alex Mack?“ startete am 04.11.1997 bei DF1 Clubhouse.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Wieder einmal versagen Vince und Dave: Sie finden Alex nicht. Und das, obwohl die beiden sogar das Tagebuch von Alex besitzen, in dem sie ihre Selbstversuche beschreibt. Doch Alex nimmt es ihnen schnellstens wieder ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 14.10.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    George und Alex bestreiten gemeinsam ein Golfturnier. Ihr Ziel ist es Georges Konkurrenten auszuschalten. Dank Alex’ übersinnlicher Fähigkeiten gelingt es ihnen, den Pratts eine Lektion zu erteilen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 14.10.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (20 Min.)
    Ray und der neue Mitschüler Louis schließen Freundschaft miteinander. Dies ärgert Alex, die Louis nicht leiden kann. Sie muss allerdings erkennen, dass sie sich in ihrer Meinung über Louis sehr geirrt hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 21.10.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (20 Min.)
    Alex ist in einem alten Haus: Dort begegnet ihr in der Halloween-Nacht ein Geist in Gestalt einer älteren Dame. Diese erzählt aus ihrem Leben. Alex berichtet von ihrem großen Geheimnis. Erleichtert darüber, einen Mitwisser zu haben, trennen sich die beiden wieder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 28.10.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (20 Min.)
    Alex gerät unter Diebstahlsverdacht. Gleichzeitig versuchen der böse Vince und Dave Robyn mit der Chemikalie GC-161 zu besprühen. Gerade noch rechtzeitig bekommt Dave Skrupel dem unschuldigen Robyn derart Schlimmes anzutun. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 04.11.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (20 Min.)
    Alex macht sich Sorgen um ihre Freundin Nicole. Diese gerät vor ihrem Mathematiktest unter furchtbaren Leistungsdruck. Alex entschließt sich, Nicole mit Hilfe ihrer magischen Fähigkeiten zu unterstützen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 11.11.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (20 Min.)
    Alex gerät mit Ray in Streit. Alex hätte Ray während eines Baseballspiels mit ihren außergewöhnlichen Kräften helfen sollen. Blind vor Wut läuft Ray gegen einen eisernen Mast, fällt in Ohnmacht und hat einen schrecklichen Alptraum. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 18.11.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (20 Min.)
    Eine von Alex’ besonderen Fähigkeiten wird von ihrer Lehrerin entdeckt. Alex befürchtet zunächst, dass sie ihr Wissen an das Chemiewerk weitergibt. Sie muss dann aber erkennen, dass sie sich in Miss Clark getäuscht hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 02.12.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (20 Min.)
    Alex Mack ist verärgert. Nur weil sie einmal zu spät nach Hause gekommen ist, bekommt sie am Wochenende Stubenarrest. Und das, obwohl Ray ihr nach langem Bitten versprochen hat, sie mit zum Roller-Hockey zu nehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 09.12.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (20 Min.)
    Alex ist in großer Not, da sie wieder einmal kein Geld für Weihnachtsgeschenke hat. Ray besorgt ihr einen Job bei dem Christbaumhändler Steve, aber ihre Schwester Annie macht ihr die Arbeit dort sehr schwer. Währenddessen ist im Paradise-Valley-Chemiewerk ein Schimpanse mit GC-161 in Berührung gekommen, derselben Chemikalie, der Alex ihre außergewöhnlichen Kräfte zu verdanken hat. Die Sicherheitsbeamten Vince und Dave versuchen mit ihren Leuten, den Affen wieder einzufangen, der sich auf das Weihnachtsbaum-Verkaufsgelände flüchtet. Als der Schimpanse Alex über den Weg läuft, stellt sie fassungslos fest, dass das Tier dieselben magischen Fähigkeiten besitzt wie sie. Als plötzlich die Sicherheitsleute auftauchen, können Alex und der Affe dank Rays Hilfe gerade noch entkommen.
    Wieder zu Hause, sieht Alex, dass sich die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Eltern für das große Familienfest recht schwierig gestalten. Um wenigstens einen kleinen Ausgleich dafür zu schaffen, dass sie keine Geschenke hat, macht sie sich nachts mit Hilfe ihrer Kräfte daran, alles wie gewünscht einzurichten, was ihr die Familie am ersten Weihnachtstag mit großer Freude dankt. So ist es den Macks am Ende möglich, ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest zu verbringen, und entgegen aller Befürchtungen versöhnt sich sogar der streitsüchtige Bernard, der Bruder der Mutter von Alex, nach langen Jahren der Spannung mit seinem Schwager George. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 23.12.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (20 Min.)
    Die aus Osteuropa stammende Paulina stellt sich zur jährlichen Wahl des Schülersprechers. Ihr Konkurrent ist Ray, der Freund von Alex. Doch haben die beiden überhaupt eine Chance gegenüber dem beliebten Amtsinhaber? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 30.12.1995Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (20 Min.)
    Alex will endlich auch einmal so erfolgreich wie ihre Schwester Annie sein. Kurz darauf wird sie ausgerechnet als beste Melkerin von Paradise Valley prämiert. Sie erfährt aber auch, dass selbst Annie manchmal Niederlagen einstecken muss. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 06.01.1996Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (20 Min.)
    Alex hofft, die Zuneigung des von ihr verehrten Mitschülers Scott zu gewinnen, wenn sie dessen ausgeprägtes Interesse für Werken teilen kann. So überlegt sie, in seinen Werkkurs einzusteigen und beginnt, trotz ihrer in Wirklichkeit abgrundtiefen Abneigung gegen das Fach, sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Darüber gerät sie in Streit mit ihrer Schwester Annie, die ihr Verrat an ihren Prinzipien vorwirft. Doch ist Annie ihrem Freund Bryce gegenüber in einer ähnlichen Situation, willigt sie doch ein, mit ihm Bergsteigen zu gehen, obwohl sie eigentlich nicht das Geringste dafür übrig hat.
    Triumphierend stellt Alex fest, dass auch ihre ältere Schwester sich selbst untreu ist, nur um einen Jungen zu beeindrucken. Zu Annies großem Verdruss lädt Bryce Alex und Ray ein, mit auf die Bergtour zu kommen. Beim Klettern verunglückt Annie, doch Alex rettet sie mit Hilfe ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten. Kleinlaut gibt Annie zu, dass sie sich überschätzt hat. Bryce und Annie ziehen aus der Erfahrung die Konsequenz und entschließen sich, mehr auf gemeinsame Interessen zu achten. Auch Alex erkennt, dass es nicht richtig ist, sich für jemand anderen aufzugeben und entscheidet sich schweren Herzens gegen den Werkkurs von Scott.
    Währenddessen hat die Mutter von Alex, Barbara Mack, eine Werbekampagne für das neue Raumspray des Paradise Valley Chemiewerks erarbeitet, in der Danielle Atron persönlich die Produktwerbung übernehmen soll. Doch genau wie Alex und Annie hat Danielle sich selbst vergessen und allein darauf konzentriert, was ihr bei den Leuten Sympathie einbringen könnte, mit dem Erfolg, dass sie sich lächerlich macht. So kann die Familie am Ende herzlich über Vince lachen, der auf sehr komische Weise in einem Fernsehwerbespot für das neue Raumspray wirbt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 13.01.1996Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (20 Min.)
    Alex entgeht bei einem Konzert im Chemiewerk nur knapp der Entdeckung. Nur ein Zufall verhindert, dass man sie als das gesuchte Schulkind identifizieren kann. Doch davon bekommt sie nichts mit, denn sie ist mit ihrem geliebten Scott beschäftigt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 20.07.1996Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (20 Min.)
    Alex und Ray machen an einem Schul-Videofilm-Wettbewerb mit. Bei ihren Aufnahmen im Chemiewerk geht jedoch einiges schief. Und zu guter Letzt werden sie dann auch noch disqualifiziert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 27.07.1996Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (20 Min.)
    Während der Abwesenheit der Eltern, kommt es im Hause Mack zu einer wilden Party. Am Schluss bleibt Alex, Annie und ihren Freunden nichts anderes übrig, als das entstandene Chaos wieder aufzuräumen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 03.08.1996Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (20 Min.)
    Das Chemiewerk hat einen neuen Plan, Alex auf die Spur zu kommen. Es hat Eintrittskarten für einen Jahrmarkt mit einer speziellen Substanz präpariert, um sie so identifizieren zu können. Doch Alex gelingt es mit Hilfe ihrer Schwester, der Falle zu entgehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 10.08.1996Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (20 Min.)
    Alex hilft Louis bei der Rettung eines Kindes. Louis wird deswegen als Held gefeiert. Doch dann soll er den Kraftakt wiederholen. Glücklicherweise gelingt Louis das auch ohne Alex Hilfe, so dass sie ihrer Entdeckung wieder einmal entgehen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 14.09.1996Nickelodeon U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (20 Min.)
    Alex besitzt nun schon seit anderthalb Jahren ihre außergewöhnlichen Kräfte und Fähigkeiten. Dennoch ist sie ziemlich niedergeschlagen, da sich ihr Leben dadurch nicht zum Positiven verändert hat. Nach einem Streit mit ihren Eltern läuft Alex völlig verzweifelt von zu Hause weg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.1997DF1 ClubhouseOriginal-TV-PremiereSa 21.09.1996Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was ist los mit Alex Mack? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…