Staffel 1, Folge 1–13

    • Staffel 1, Folge 1

      Im Zeitalter der modernen Kommunikation möchte Megan unbedingt einen Computer haben, doch leider lassen sich ihre Eltern nicht erweichen. DJ, der schon lange ein Auge auf Megan geworfen hat, wittert seine Chance. Um endlich ein Date mit ihr zu bekommen, schlägt er ihr zusammen mit Noah einen Tausch vor. Megan bekommt für ein paar Tage einen Computer, dafür geht sie im Gegenzug mit DJ aus. Megan willigt ein. Kurzerhand leihen Noah und DJ den Laptop von DJs Bruder Alton aus, der übers Wochenende wegfährt. Dem lang ersehnten Date scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch alle haben ihre Pläne ohne Noahs Erzfeind Zeke gemacht, und der hat noch eine Rechnung offen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.08.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.10.2000 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Das Leben nach der Schule rückt immer näher. Da wird es dringend Zeit, sich schon mal Gedanken über mögliche Jobs zu machen. Da kommt die Karrierewoche in der Schule genau richtig. Noah, Megan und DJ haben eine Woche Zeit, ihre Traumjobs auszuprobieren. Während Megan eine zweite Estée Lauder werden möchte und aus Obst und Gemüse eigene Kosmetikprodukte herstellt, sieht sich DJ schon als erfolgreicher und steinreicher Motivationstrainer. Nur Noah hat sich seinen Job als Portier ganz anders vorgestellt – wer konnte schon damit rechnen, dass zu diesem Beruf mehr gehört, als die Fähigkeit Türen zu öffnen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.08.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.11.2000 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Megan demütigt ihren „kleinen“ Bruder Noah vor seinen besten Freunden und keine halbe Stunde später weiß die ganze Schule Bescheid. Das kann Noah nicht auf sich sitzen lassen, und so breitet er in Gianni’s Pizza eine extrem peinliche Anekdote aus Megans Kindheit aus. Damit allerdings geht er zu weit und wegen des „familiären Verrats“ wenden sich seine Freunde von ihm ab und beziehen Position für Megan. Nur Alton interessieren diese Spielchen nicht, denn er ist einem wahren Skandal in der Schul-Cafeteria auf der Spur. Während er mit DJ und Marcus under cover ermittelt, genießt Megan ihre neue Popularität. Doch dann lehnt sie sich etwas zu weit aus dem Fenster. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.08.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Megan und Camille, eigentlich die besten Freundinnen, kriegen sich in die Haare. Schuld daran ist natürlich Noah, der eine Nachricht von Camille auf dem Anrufbeantworter absichtlich gelöscht hat. Zu allem Überfluss bekommen Megan und Marcus auch noch ungerechtfertigt einen Monat lang Lokalverbot im „Gianni’s“, dem angesagten Pizzaladen. Noah, der das hätte verhindern können, freut sich königlich. Endlich ist das Gianni’s Megan-freie Zone. Aber Noahs Freunde finden, dass er es mit seiner Rache an Megan übertreibt und wechseln mit fliegenden Fahnen die Seiten. Jetzt macht sogar das Megan-freie Gianni’s keinen Spaß mehr und Noah muss sich schleunigst etwas einfallen lassen, um die Situation zu retten.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.08.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 10.12.2000 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Als Noah und Megan von ihrem Dad zwei Karten für die Benefizparty einer Theatergruppe in die Hand gedrückt bekommen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen. Genauer gesagt haben sie nicht im geringsten Lust, zusammen mit ihren Eltern auf dieses garantiert gnadenlos langweilige Fest zu gehen. Megan freut sich, als ein theaterverrückter Mitschüler ihr die Karten abnimmt. Doch schon bald stellen sie und Noah fest, dass sie einen katastrophalen Fehler begangen haben. Bei der vermeintlich lauen Benefizveranstaltung handelt es sich um die Party des Jahres, zu der jede Menge Prominenter eingeladen sind. Noah kommt mit einem Trick wieder an die Karten. Aber es sind leider nur zwei Tickets. Und das sind zwei zu wenig, denn Camille und DJ wollen sich das Ereignis natürlich auch nicht entgehen lassen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.08.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.10.2000 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Megan und Camille schwänzen die Schule, um Tickets für das Konzert ihrer Lieblingsband zu ergattern. Zu Megans großem Unglück fängt Noah die Karte ab, auf der die Schule ihre Eltern über ihr unentschuldigtes Fehlen informiert. Jetzt hat Noah etwas in Hand, womit er seine Schwester wunderbar erpressen kann. Ab nun ist er der „Meister“ und Megan seine private Sklavin. Währenddessen hat Alton ein ganz anderes Problem. Er interessiert sich sehr für ein Mädchen, das aber nichts von ihm wissen will, weil sie ihn für einen hoffnungslosen Rowdy hält. Da hilft auch das Anpreisen seiner Backkünste nichts, denn sein kleiner Bruder DJ tut alles, um Altons Image als harter Junge aufrechtzuerhalten. Das kann Alton nicht auf sich sitzen lassen und deswegen wird Plan B angewendet.

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.08.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 03.12.2000 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Um an seiner Schule für etwas Abwechslung zu sorgen, führt Noah ein Läster-Buch ein, in dem die Schüler anonym ihre Meinungen über Mitschüler kundtun können. Das Ganze lässt sich aus Noahs Sicht auch spaßig an. Doch das ändert sich schlagartig, als über ihn selbst eine vernichtende Beurteilung im Buch auftaucht. Er ist so bestürzt darüber, dass er sogar seine besten Freunde verdächtigt, hinter dieser frevelhaften Äußerung zu stecken. Megan und Camille, an deren Schule mittlerweile auch ein Läster-Buch kursiert, wird Egoismus vorgeworfen. Die beiden versuchen deshalb, soziales Engagement zu zeigen. Doch das fällt ihnen schwerer, als sie gedacht haben. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.09.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Aus lauter Frust über einen Schülervertreter, der sich nicht weiter darum kümmert, dass Noahs Hose kaugummiverklebt ist, entschließt Noah sich, ab sofort selbst für die Belange der Schülerschaft einzutreten. Der treue DJ steht ihm dabei mehr oder weniger freiwillig zur Seite. Wie es Noahs Art ist, übertreibt er das Ganze maßlos und verspricht den Schülern, dass auch ihre absurdesten Forderungen erfüllt werden. Megan und Camille überreden Marcus, zusammen mit ihnen auf einer Party aufzulaufen, zu der sie gar nicht eingeladen sind. Die vermeintliche Party entpuppt sich als Treffen einer Selbsthilfegruppe für schüchterne Menschen. Notgedrungen versuchen Megan, Camille und Marcus, die Anwesenden zu therapieren. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.09.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.10.2000 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Noah „leiht“ sich eine Skulptur von Megan, um in einen Kunstkurs zu kommen, in dem auch sein aktueller Schwarm Sandra ist. Sein Plan scheint aufzugehen. Sandra ist von seinem vermeintlichen künstlerischen Talent begeistert. Man kommt sich näher. Doch der Zusammenbruch von Noahs Lügengebäude naht, als er so dreist ist, eine andere Arbeit seiner Schwester auf einer Ausstellung als sein Werk auszugeben. DJ, der vergessen hat, sich auf einen wichtigen Test vorzubereiten, versucht, vor der Schulschwester den Malariakranken zu simulieren. Was sich als schlechte Idee erweist, besonders, weil er auch noch seinen älteren Bruder Alton mit in die Sache hineingezogen hat.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.09.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Noahs Dad erfährt auf einem Elternabend, dass sein Sohn sich bei außerschulischen Aktivitäten vornehm zurückhält. Als er und seine Frau bei einem Theaterprojekt einsteigen, das mit Kindern aus der Nachbarschaft realisiert werden soll, ist das für Noah die Gelegenheit, sich zu engagieren. Doch als für die Aufführung ausgerechnet ein Stück ausgewählt wird, das seine Schwester Megan geschrieben hat, will er von dem Ganzen definitiv nichts mehr wissen. Er ist nämlich sicher, dass Megan sich mit ihrem Stück über ihn lustig macht. Während Noah schmollt, sind DJ und Alton vom Theaterfieber gepackt. Aber Alana schnappt ihnen die Rolle, auf die sie beide gehofft hatten, vor der Nase weg. Also müssen sie ihren kleinen brüderlichen Wettkampf, wer denn nun mehr drauf hat, auf anderem Terrain führen.

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.09.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Noah wirft eine Scheibe im Gianni’s ein. Um den Schaden bezahlen zu können, sucht er widerwillig nach einem Job. Als ihm das Angebot gemacht wird, Nachhilfe zu erteilen, stürmt er los und stellt fest, dass Sean Jones sein Auftraggeber ist. Sean ist ein unbeholfener Außenseiter und Musterschüler, der sich für Insekten interessiert. Noah soll ihm beibringen, wie man cool ist. Und Noahs „Unterricht“ ist tatsächlich erfolgreich – für seinen Geschmack bald schon zu erfolgreich. Megan verwöhnt derweil ihre Eltern. Sie hofft, die beiden so dazu zu bringen, ihr Taschengeld zu erhöhen. Als es schließlich zu Verhandlungen zwischen ihr und Martine und Jeff kommt, zaubert sie Alton aus dem Hut, der sich als professioneller Vermittler in solchen Fällen angeboten hat. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.09.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Jeff und Martine planen einen Wochenendausflug. Noah und Megan gelingt es, sie zu überreden, den Samstagabend ohne die Aufsicht eines Erwachsenen verbringen zu dürfen. Sie versprechen hoch und heilig, vernünftig zu sein. Was natürlich nur Lippenbekenntnisse sind. Während Noah zusammen mit DJ eine kleine Party in der elterlichen Wohnung veranstalten will, planen Megan und Camille, den Abend in einem angesagten Club zu verbringen. Was sich so einfach anhört, gestaltet sich jedoch ganz anders, als vorgesehen. Während sich Noahs „kleine“ Party zu einer Art Orgie entwickelt, wird Megan im Club von einem Polizisten in Zivil mit einem gefälschten Ausweis erwischt und landet in einer Zelle des örtlichen Polizeireviers. Wie sie da wohl wieder rauskommt?

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.09.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: So 17.12.2000 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Noah und Megan schleppen im Gianni’s die Teenie-Band HANSON ab. Sie sind so aufgeregt und stolz, drei berühmte Musiker in der Wohnung zu haben, dass sie den Jungs anbieten, erst mal bei ihnen wohnen zu bleiben. Die Jungs von HANSON empfinden das Ganze als willkommene Abwechslung und stimmen zu. Alles, was Megan und Noah fortan interessiert, ist das Wohl ihrer prominenten Gäste. Und das hat zur Folge, dass sie ihre Freunde vernachlässigen. Megan hat keine Zeit mehr für Camille. Und Noah hat weder ein Ohr für die Probleme seines besten Freundes DJ, noch findet er Zeit, seiner Freundin Alana beizustehen, der ein wichtiges Vorsingen bevorsteht. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.09.2002 KI.KA
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.11.2000 Nickelodeon U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Was geht, Noah? im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …