Staffel 1, Folge 12

  • 12. Unheimliche Revanche (Tennis Court)

    Staffel 1, Folge 12 (70 Min.)
    Maggie Dowl und ihr Mann Harry, Mitglied des britischen Parlaments, beziehen ein Viktorianisches Landhaus, das ihnen Maggies Mutter, die in Irland lebt, vermacht hat. In der zu dem Anwesen gehörenden alten Tennishalle geschehen merkwürdige Dinge: Bälle rollen umher, das Netz spannt und löst sich, nachts scheint jemand zu trainieren, Türen schlagen, das Licht geht an und aus. Die mysteriösen Vorkommnisse steigern sich bis zu lebensbedrohlichen Angriffen auf Maggie und ihren Mann, doch niemand ist zu sehen.
    Maggie
    glaubt an einen Geist und bittet John Bray, den Vikar des Ortes, der Maggies Mutter Eileen aus der Jugendzeit kennt, um einen Exorzismus. John steht der Sache ablehnend gegenüber, doch auf eine Art, die Maggie seltsam erscheint. Ein von ihr zu Hilfe gerufener Parapsychologe wird in der Halle auf ebenso grausame wie rätselhafte Weise ermordet. Er wird mit dem Tennisnetz erdrosselt. Doch vom Täter finden sich weder Spuren in der Tennishalle noch auf den Videoaufzeichnungen des Parapsychologen. (Text:  TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.1989Sat.1Original-TV-PremiereFr 09.05.1986ITV
    mit Peter Graves

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 11.07.1996
So 27.11.1994
Mi 27.12.1989
NEU
Füge Vorsicht, Hochspannung! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vorsicht, Hochspannung! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vorsicht, Hochspannung! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…