Folge 4

  • 4. Ein Kaiser wird gemacht

    Folge 4 (60 Min.)
    Jakob Fugger macht das spektakulärste Geschäft seines Lebens: Er „kauft“ einen Kaiser! – Kaum jemals zuvor hat Geld so sehr den Gang der Geschichte bestimmt wie in den Monaten vor der Wahl des Nachfolgers Maximilians. Die wahlberechtigten Kurfürsten lassen sich ihre Stimmen teuer bezahlen. Und
    da zwei Rivalen um die Krone feilschen, entscheidet die Höhe des Bestechungsgeldes. Jakob wünscht sich einen Regenten, den er in der Hand hat. Also bietet er am meisten – für seinen Schuldner, den Habsburger! Karl V. wird Kaiser des Römischen Reiches. (Text: Hörzu 32/1983, S. 40)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 15.08.1983 ARD

Streaming & Mediatheken

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa. 23.05.2009
21:00–22:00
21:00–
Sa. 19.12.1987
Sa. 19.04.1986
Mo. 15.08.1983
NEU
Füge Vom Webstuhl zur Weltmacht kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Vom Webstuhl zur Weltmacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vom Webstuhl zur Weltmacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App