Vier mal Herman
USA 1991–1994 (Herman’s Head)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Alternativtitel: Vier für Herman
Füge Vier mal Herman kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vier mal Herman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unser Held ist ein Landei, das in die große Stadt New York kommt und dort seinen Job in der Dokumentation eines Verlages antritt. Dort arbeitet er zusammen mit seinem beiden Kolleginnen, der unscheinbaren, jungfräulichen Louise und der männermordenden, berechnenden Heddy unter seinem allwissenden, brummbärigen Chef Mr. Bracken – immer wieder abgelenkt von seinem frauenjagenden Freund Jay.
Soweit eine stinknormale Sitcom – der Clou dieser Serie ist aber, daß man sieht, was sich im Kopf unseres Helden abspielt :
Dort findet man die 4 personifizierten Hauptcharaktereigenschaften:
- den Verstand – dargestellt als Yuppie – genannt „Genie“
- die Liebe – dargestellt als junge Frau – genannt „Engelchen“
- die Angst – dargestellt als Buchhaltertyp – genannt „Niete“
und
- die Lust – dargestellt als Football-Fan – genannt „Dickerchen“.
Diese 4 müssen alle Entscheidungen treffen – wenn sie sich mal einigen können. Aber das kommt leider nicht so oft vor …
Eine köstliche, lebensnahe Sitcom voller lustiger Duelle zwischen den 4 Charakteren (besonders zwischen Engelchen und Dickerchen). (Text: thehh9a)

Vier mal Herman – Community

  • am

    @Noster, wäre sehr an den Folgen interessiert
  • (geb. 1970) am

    Hi Noster,
    nach dieser Serie (dt. Fasssung) suche ich schon ewig, ich wäre auch sehr daran interessiert!
  • (geb. 1966) am

    Habe es von Video digitalsiert.
    Die ersten 10 Folgen fehlen und vielleicht noch eine.
  • (geb. 1957) am

    Mensch Noster, wo kann man die denn sehen? Ich warte seit ewigen Zeiten darauf, dass man die auf DVD oder im Stream wiederholt.
  • (geb. 1966) am

    Ich hab mir die Folgen in den letzten Tagen angeschaut.
    Finde die Serie immer noch klasse.

Vier mal Herman – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1993–1995 (ARD); 1997 (Super RTL). 72 tlg. US-Sitcom von Andy Guerdat und Steve Krienberg („Herman’s Head“; 1991–1994).
Herman Brooks (William Ragsdale) arbeitet in der Dokumentationsabteilung eines Verlags und führt sonst ein normales Single-Leben. Vor jeder noch so kleinen Entscheidung, die er treffen muss, spielen sich in seinem Kopf wahre Kämpfe ab, deren Zeuge der Zuschauer wird. Da versuchen Hermans Lust (Ken Hudson Campbell), seine Angst (Rick Lawless), sein Gefühl (Molly Hagan) und sein Verstand (Peter MacKenzie) sich gegenseitig auszustechen. Hermans Kollegen außerhalb seines Kopfes sind Heddy Thompson (Jane Sibbett), die Sekretärin Louise Fitzer (Yeardley Smith), sein Chef Mr. Bracken (Jason Bernard) und sein bester Freund Jay Nichols (Hank Azaria).
Die ARD zeigte 54 Folgen der originellen Comedy dienstags um Mitternacht. 18 neue Folgen bei Super RTL trugen den Titel Vier für Herman, unter dem später alle 72 Episoden wiederholt wurden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier mal Herman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…