Staffel 1, Folge 1–13

ORF-Erstausstrahlungsreihenfolge 1998
  • Staffel 1, Folge 1
    Als Walt eine Riesenstatue des Bürgermeisters entdeckt, plant er, auch eine Statue von sich selbst anfertigen zu lassen. Mit Hilfe des Lasers von Professor Lem soll in den Berg über der Stadt ein riesiges Abbild von Walt gemeißelt werden. Der Laser braucht aber ein Gewitter, das ihn mit Energie versorgt, doch Artie hat bereits einen Plan. Er und Vikkie entführen die Spinne Annabelle und zwingen so Lulu, ein Gewitter zu machen. Sherilyn merkt jedoch, dass Lulu in Gefahr ist und eilt auf dem Zauberbesen zur Hilfe. Sie schafft es, die beiden zu befreien und am Ende ist Walt nicht gerade sehr erfreut über seine neue Statue. (Text: RTL II)
    bei RTL II Folge 23
  • Staffel 1, Folge 2
    Walt Street soll auf Wunsch seiner Mutter sämtliche Pflanzen und Blumen vernichten, weil sie allergisch darauf reagiert. Professor Lem soll dabei behilflich sein. Sherilyn möchte das verhindern, hat aber ihren Zauberstab verloren. Schließlich gelingt es ihr aber dann doch noch … (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 3
    Wie jedes Jahr findet auch in Citybase der Valentinstag statt. Walt Street möchte diesen Tag zum Anlass nehmen, um sein neues Kino einzuweihen. Natürlich bahnt sich eine Katastrophe an. Marie und Lulu brauen einen Liebestrunk, der für Zipo und Chloe gedacht ist. Doch wie immer kommt alles anders, als man denkt. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 4
    Walt Street möchte ein riesiges Appartementhaus bauen, den Shakespeare Tower. Dafür will er das alte Theater von Leo abreißen lassen. Auch mit viel Zauberei können die Hexen den Abriss nicht verhindern. Doch statt des Appartementkomplexes wird ein neues Kindertheater gebaut! (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 5
    Walt Street mit seinem Weltoskop genannten Videozentrum für Kinder reich zu werden. Aber Sherilyn findet in ihrem Spielwarenladen ein paar alte Bücher und verteilt sie an Kinder. Damit durchkreuzt sie Walts Pläne, denn nun interessieren sich die Kinder nicht die Bohne für sein Weltoskop. Also versucht Walt Sherilyns Bücher zu vernichten, doch sie druckt einfach immer wieder neue. Am Ende findet selbst Walt Street Bücher überirdisch. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Nachlass von Magnus dem Wilden, einem großen Zauberer, soll versteigert werden. Sherilyn interessiert sich vor allem für seinen Hut und den Zauberstab, denn sie garantieren unermessliche Zauberkraft. Aber auch Mamie Doll ist hinter der Erbschaft her, denn damit könnte sie Walts größten Traum erfüllen: einen eigenen Flughafen, den Waltoport! Zwar ersteigert Sherilyn den Hut, doch der Zauberstab geht an Mamie. Durch eine Unachtsamkeit von Marie fällt dann auch der Hut in Mamies Hände. Nun im Besitz unermesslicher Zauberkraft verwandelt Mamie zunächst Marie in einen Vogel und eilt dann zum Fluss, um ihn in den Waltoport zu verwandeln. Aber Sherilyn lässt sich nicht so einfach austricksen … (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 7
    Walt beauftragt Professor Lem damit, einen Regen-Satelliten zu konstruieren, der Citybase mit andauerndem Niederschlag „beglücken“ soll. So hofft der böse Intrigant auf einen reißenden Absatz seiner neu entwickelten Walto Schirme. Das müssen Sherilyn und ihre Freunde natürlich verhindern. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 8
    Sherilyn nimmt zum ersten Mal die kleinen Hexen mit aufs Land, um das Sherilyte zu besorgen, die wichtigste Zutat für ihre Zaubertränke. Auch Mamie Doll ist hinter dem Wundermittel her, um damit ihre verloren gegangenen Zauberkräfte zurück zu gewinnen. Also folgen Walt und sie den Hexen, um ihnen bei Gelegenheit eine kleine Flasche Sherilyte zu stehlen. Allerdings ist das Mittel nur in Verbindung mit Sherilyns Zauberkessel wirksam. Darum versucht Mamie Doll auch den in ihren Besitz zu bringen. Aber Sherilyn hat vorgesorgt … (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 9
    Walts Angestellter Artie ist ein richtiger Pechvogel: Erst setzt er das Walt-Street-Gebäude unter Wasser, dann kippt er Kaffee über Walts brandneuen Computer, aber der schlimmste Fehler unterläuft ihm in Professor Lems Labor. Dort nimmt er auf irgendeinem Sessel Platz, ohne zu ahnen, dass es sich dabei um Professor Lems neu entwickelten „Formtransfersessel“ handelt. Als er dann auch noch unüberlegt auf einen Knopf drückt, kommt es zum großen Formentransfer in dessen Verlauf ein echter „Super Artie“ entsteht.
    Dieser mit allen erdenklichen tollen Fähigkeiten ausgestattete Kerl übernimmt nun Arties Job, wobei er bald als Superverkäufer den Leuten nur so das Geld aus den Taschen zieht. Jetzt sucht der verzweifelte Artie Rat und Hilfe bei den vier Hexen. Und kurz bevor Walt den neuen Super Artie in Serie produziert, greifen die Hexen ein und verzaubern den Superverkäufer, so dass er auf Walt und die anderen losgeht. Damit hat Arties große Stunde geschlagen. Tapfer rettet er Walt vor seinem Doppelgänger und hat damit seinen alten Job wieder! (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 10
    Walt Street hat einen neuen Vergnügungspark bauen lassen, dessen Eintritt für Kinder kostenlos ist. Allerdings wird jede Bewegung der Kinder von einer eigens entworfenen Maschine registriert und berechnet und dann den Eltern in Rechnung gestellt, wenn sie ihren Nachwuchs nichts ahnend wieder abholen wollen. So wird Walt innerhalb kürzester Zeit Billionär. Da müssen die Hexen natürlich eingreifen. Als Vikky eine geheime Zutat für einen köstlichen Kuchen, den Mamie für ihren Walt backen will, von Lulu erpresst, wandelt die das Rezept kurzerhand ab und überreicht Vikky Jungbeeren. Als Walt davon nascht, wird er wieder zum Kind, der seine Mamie im Vergnügungspark sehr viel Geld kostet! (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 11
    Im Auftrag von Walt hat Professor Lem ein Videospiel erfunden, bei dem alle Spiele sich mit Hilfe einer Neurokamera in das Geschehen integrieren können. Um die Leute zum Spielen zu verleiten, setzt Walt bei zehntausend erreichten Punkten ein Auto als Preis aus. Das kommt den kleinen Hexen gerade recht, haben sie doch durch einen misslungenen Zauberspruch gerade Sherilyns Auto zerstört. Allerdings haben sie nicht mit der von Walt eingebauten Gewinnblockade gerechnet, die das Spiel vorzeitig abbricht und die Hexen in der virtuellen Welt gefangen hält. Jetzt muss Sherilyn ihnen zu Hilfe eilen. Ihr gelingt es nicht nur, die Hexen aus dem Spiel zu befreien, sondern auch Walt und Professor Lem hinein zu zaubern. Und Walt kommt erst wieder heraus, wenn er verspricht, sein falsches Spiel wieder zu zerstören. (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 12
    Als die vier Hexen die Verwandlung der vier Elemente üben, passiert ein kleiner Unfall. Zipo verschluckt aus Versehen einen Feuerball und speit nun ständig Feuer, wenn er niest oder Schluckauf hat. In der nächsten Vollmondnacht wollen die Mädchen den Zauber brechen, aber daraus wird nichts, weil aus Walt Streets Ideenschmiede so starke Abgaswolken strömen, dass der gesamte Himmel verdunkelt ist. Was braut Walt wohl wieder Übles zusammen? Er hat unter seinem Gebäude Öl entdeckt und daraufhin Professor Lem damit beauftragt, ein Automobil mit einem herkömmlichen Verbrennungsmotor zu konstruieren, um es an die Einwohner von City Base zu verschenken. Durch völlig überhöhte Benzinpreise will er sich dann an ihnen bereichern. Können die Hexen ihm das Handwerk legen – und dabei Zipo von seinem lästigen Feuerspeien befreien? (Text: RTL II)
  • Staffel 1, Folge 13
    Walt Street will in einem alten Schloss eine Gespenster-Discothek eröffnen. Darum hat Professor Lem automatische Disco-Tanzschuhe entwickelt, mit denen man stundenlang tanzen kann – und muss. Nur die Geister fehlen Walt jetzt noch. Aber Halloween steht vor der Tür, und da kommt es Walt gerade recht, dass Marie und Lulu zum alten Schloss fahren, um sich dort in kleine Geister zu verwandeln. Als Artie und Vikki die beiden entdecken, nehmen sie sie mit Hilfe eines Geisterschluckers gefangen und sperren sie in einen Glaskäfig ein. Jetzt muss Sherilyn einige ihrer Gespenster-Freunde um Unterstützung bitten, damit die kleinen Hexen befreit werden können. (Text: RTL II)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier Hexen gegen Walt Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…