Verrückt nach Camping Staffel 1, Folge 1: Der Camping-Sommer beginnt
Staffel 1, Folge 1
1. Der Camping-Sommer beginnt
Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
Rentner Wolfgang (li.) ist alleine an den Tennsee gereist. Er ist Einzelgänger, seit vielen Jahren. Aber hier traut er sich und bricht auf zu einer Enzianwanderung mit einer fremden Gruppe.
Bild: MDR/timeline
Camping – eine Leidenschaft, die viele teilen. Camper gewinnen Abstand vom Alltag und genießen die Freiheit und die Nähe zur Natur. Ob im Wohnmobil umherreisen oder als Dauercamper mit festem Stellplatz. Diese Doku-Serie verlängert den Sommer. Peter ist Dauercamper und leidenschaftlicher Dart-Spieler. Aber weil die Pfeile oft im Blumenbeet landen, droht Ärger. Zum Glück hat Peter auch beim Campen das richtige Werkzeug dabei, um Abhilfe zu schaffen. Am Bergwitzsee kreuzen Andrea und
Bernd mit ihrem Trabbi-Gespann auf. Die beiden gehen beim Campen auf Zeitreise: ob Zeltanhänger „Rhön Universal“, Campingtisch oder -geschirr. Alles ist wie früher. Jungeltern im Stress: Gitte und Jörn campen zum ersten Mal mit Sohn Fiete. Und mit einem Vorzelt am Bully. Der Wind an der Nordsee macht ihnen beim Aufbau ganz schön zu schaffen. Helfer in der Not. Hausmeister Udo muss am Tennsee einen Wasserhahn im Wohnmobil der Gäste aus Malta reparieren. (Text: ARD)