493 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1
    Das Ehepaar Sattler will sich trennen. Sie wollen das Trennungsjahr jedoch unter einem Dach verbringen und machen sich ihr Leben gegenseitig zur Hölle und treiben sich in den finanziellen Ruin. Von zerschnittener Kleidung bis hin zu angesägten High Heels. Was hat das für rechtliche Konsequenzen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011VOX
  • Folge 2
    Teresa Schulze hat im Urlaub in Thailand ihren neuen Freund kennengelernt. Ihre Familie lehnt den Thailänder jedoch ab. Der Familienstreit eskaliert und Teresa bricht mit ihrer Familie. Nach ihrer Heirat haben sie und ihr Ehemann mit den Behörden zu kämpfen, die eine Scheinehe vermuten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2011VOX
  • Folge 3
    Dass Liebe doch Grenzen kennt wenn einer der Partner noch minderjährig ist, erfährt die 15-jährige Laura Bauer, die mit dem zehn Jahre älteren Jonas Zimmermann zusammen ist. Denn aus rechtlicher Sicht macht sich Jonas strafbar. Endet ihre Liebe in einem Gefängnisaufenthalt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011VOX
  • Folge 4
    Sechs Jahre lang leben Peggy und Tim Sinkski glücklich verheiratet unter einem Dach, bis die 35-jährige nur knapp einer Vergewaltigung entkommt und seitdem keine Nähe mehr zulässt. Ihr Mann Tim flüchtet sich in einen Seitensprung und Peggy will die Scheidung. Doch dann wird sie Opfer permanenter Stalking-Attacken … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011VOX
    • Alternativtitel: Junge Witwe
    Folge 5
    „Verklag mich doch!“-Logo
    Denise Gottwald möchte nach dem Tod ihres Mannes ihre dreijährige Stieftochter adoptieren. Aber sie stößt überall auf Widerstand und muss gegen Windmühlen kämpfen. Ihre Schwiegereltern möchten das Sorgerecht für ihre Enkeltochter Sophie für sich selbst beanspruchen. Ein erbitterter Kampf um die Dreijährige entfacht. Wird Denise ihr Kind am Ende behalten dürfen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011VOX
  • Folge 6
    Urkundenfälschungen werden oftmals als Kavaliersdelikte abgetan, sie stellen aber eine Straftat dar. Im Fall des Dauerstudenten Hannes von Hameln löst eine vermeidlich kleine Urkundenfälschung eine Kette von schwerwiegenden Ereignissen aus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011VOX
    • Alternativtitel: Das verpfuschte Traumhaus
    Folge 7
    Dirk Lipka will für seine Familie endlich ein Haus bauen und engagiert den Bauunternehmer Alexander Falkenberg. Einen Monat vor Einzug sieht das Haus allerdings nur von außen fertig aus, von innen jedoch fehlt noch jede Menge. Falkenberg erklärt die Verzögerung mit einer neuen Bauverordnung und verlangt weitere 5.000 Euro. Und so geht es immer weiter – zwei Monate später ist der Bau des Traumhauses nicht weiter vorangeschritten und Familie Lipka fast pleite. Dirk will den Bauunternehmer verklagen. Doch so ein Verfahren kann dauern. Noch hinzu muss ein neuer Sachverständiger die Lage prüfen. Und den Lipkas droht immer mehr der finanzielle Abgrund … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2011VOX
    • Alternativtitel: Nachbarschaftsstreit
    Folge 8
    Chefarzt Dr. Lars Heine zieht mit seiner schwangeren Ehefrau Sonja und den gemeinsamen Kindern nach Berlin. Doch gleich nach dem Einzug rasseln sie mit ihren direkten Nachbarn Günther und Regine Seifert aneinander. Fortan entwickelt sich zwischen den Familien ein erbitterter Nachbarschaftsstreit, der sogar fast mit dem Tod endet. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011VOX
  • Folge 9
    Sabine Heuken beginnt nach 12 Jahren Kinderpause in einem neuen Job und fühlt sich von der Chefin drangsaliert. Anfangs handelt es sich noch um Mobbing, doch mit der Zeit fühlt sich Sabine zunehmend bedroht. Hinzu kommen Streitigkeiten mit ihrem Ehemann, der nicht zum Hausmann werden möchte. Er erwartet von seiner Frau, dass sie den Job aufgibt und sich weiterhin um die gemeinsamen Kinder kümmert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2011VOX
  • Folge 10
    Das jemand nicht bestellte Ware zugeschickt bekommt, ist gar nicht so selten. Oliver Seibert findet vor seinem Haus auf einmal einen Mustang Oldtimer für 15.000 Euro vor. Ohne Prüfung nimmt Oliver den Wagen an. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2011VOX
  • Folge 11
    Über 36 Prozent aller Jugendlichen in Deutschland werden Opfer von Cyber-Mobbing. Laura Weber erfährt eher beiläufig davon, dass sie Cyber-Mobbing-Opfer ist. Aus der beliebten Schülerin wird plötzlich eine Außenseiterin. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2011VOX
    • Alternativtitel: Kuckuckskind
    Folge 12
    Nach einer leidenschaftlichen Affäre ist Natascha Mutter geworden. Ihr Seitensprung Mike ist davon überzeugt, der Vater des Kindes zu sein, doch Natascha will ihn nie wieder sehen. Auch ihr Ehemann will nicht glauben, dass er betrogen wurde. Verzweifelt versucht Mike, Natascha zu einem Vaterschaftstest zu überzeugen. Das Ergebnis des Testes ist zwar negativ, doch Mike will das nicht glauben. Ist der kleine Leon etwa ein Kuck-Kucks-Kind? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2011VOX
  • Folge 13
    Daniel Wilhelm hat nie richtig lesen und schreiben gelernt. Nachdem er die Schulden seines Vaters geerbt hat, will er mit einem eigenen Laden das schnelle Geld machen. Doch der Erfolg bleibt aus und Daniel geht pleite. Der Kampf gegen die Behörden wird für ihn zum Spießrutenlauf. Muss er nun Privatinsolvenz anmelden? Daniel ist verzweifelt. Wird er eine Lösung für sein Dilemma finden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2011VOX
  • Folge 14
    Familienvater Sebastian Schröder kommt nach der Arbeit nicht nach Hause. Die Familie vermutet das Schlimmste, als kurz darauf zwielichtige Gestalten ein Paket mit einem blutigen Handtuch abliefern – Sebastians Blut, wie sich herausstellt. Doch ist er wirklich tot? Nach und nach findet Julia Schröder heraus, dass die letzten Monate mit Sebastian nur Fassade waren. Ihr Mann hatte so viele Geheimnisse, dass ihr der Atem stockt. Die bisher völlig unselbstständige Julia Schröder nimmt ihren ganzen Mut zusammen und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2011VOX
  • Folge 15
    Durch ein Unwetter wird die Mietwohnung von Familie Hochstetter unbewohnbar. Sie ziehen in eine neue Wohnung und kaufen von ihren Ersparnissen neue Möbel. Die Rechnungen reichen sie bei ihrer Versicherung ein. Doch die zahlt nicht, weil die Hausratversicherung Unwetterschäden nicht abdeckt. Während Andreas Hochstetter sich aus finanzieller Not und Gerechtigkeitsempfinden im Kleinkrieg mit der Versicherung verzettelt, kämpft Nadja Hochstetter darum, unter der enormen psychischen Belastung ihre Familie zusammen zu halten. Wird eine Unachtsamkeit die Familie zerstören? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011VOX
  • Folge 16
    Johannes Gruber hat 2010 beim Erdbeben in Haiti seine Freundin und seinen damals sechsjährigen Sohn verloren. Doch die Leiche des Jungen wurde nie gefunden. Zwei Jahre später entdeckt Johannes auf einem Foto seinen Sohn Patrice! Er sucht Unterstützung bei einer deutschen Hilfsorganisation. Mitarbeiterin Kathrin Mayer findet heraus, dass Patrice kurz nach dem Erdbeben von einer dubiosen Hilfsorganisation an deutsche Adoptiveltern vermittelt wurde. (Text: VOXup)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2011VOX
  • Folge 17
    Bei Familie Breitner ereignete sich gestern Abend ein Familiendrama. Markus Breitner hat sich völlig unterwartet von seiner Frau Kirsten getrennt. Die dreifache Mutter ist wie vor den Kopf gestoßen und weiß nicht, wie sie das ihren Kindern beibringen soll. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2011VOX
  • Folge 18
    Pawel und Sven gewinnen gemeinsam zwei Millionen Euro. Der erste, der sich bei ihnen meldet, ist ihr Arbeitskollege Arno. Allerdings nicht, um ihnen zu gratulieren, denn er behauptet, Mitglied der Tippgemeinschaft zu sein. Die Freude währt also nur von kurzer Dauer, denn plötzlich bringt der Lottogewinn Freunde, Kollegen und sogar die Staatsanwaltschaft gegen sie auf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011VOX
  • Folge 19
    Frau Herzig hat bislang nicht an Geister geglaubt, aber als sie in ihre eigene Eigentumswohnung einzieht geht der Hokuspokus los. Spukt es in ihrer Wohnung oder spielt ihr jemand einen bösen Streich? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011VOX
    • Alternativtitel: Patient ohne Identität
    Folge 20
    Ein junger Mann wird bewusstlos und schwerverletzt im Park gefunden. Als er im Krankenhaus aufwacht kann er sich an nichts mehr erinnern – nicht mal an seinen Namen, geschweige denn an seine Frau Karin kann er sich erinnern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2011VOX
  • Folge 21
    Die alleinerziehende und berufstätige Pia Huber ist die Mutter eines schwerkranken Kindes und ist dringend auf einen Kindergartenplatz angewiesen. Allerdings möchte niemand ihren kranken Sohn betreuen. Sie fühlt sich ungerecht behandelt und möchte sich zur Wehr setzen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2011VOX
  • Folge 23
    Anja Fiedlers langjähriger Lebensgefährte Alexander Lieske ist unerwartet verstorben und scheint kein Testament hinterlassen zu haben. Ohne Trauschein hat die verzweifelte Frau deshalb keinerlei Rechte an seinem Erbe. Und dann taucht auch noch Alexanders Mutter Marion Lieske mit ihrem Lebensgefährten auf und verlangt alles, was ihrem Sohn gehört hat: das Haus, das Inventar seines Geschäfts, die Konten. Anja Fiedlers Existenz steht auf dem Spiel. Und dann muss sie auch noch erfahren, dass Alexander ein Geheimnis hatte, das sie zu vernichten droht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011VOX
    • Alternativtitel: Abnehmen um jeden Preis?
    Folge 24
    Kiki Rakowski ist stark übergewichtig. Bevor sie ihre Ausbildung zur Kosmetikerin beginnt, möchte sie abnehmen. Doch ihre Eltern kämpfen dagegen und möchten ihrer Tochter den Diättrip verbieten. Dann wird Kiki auf der Berufsschule auch noch wegen ihres Gewichts und ihrer schlechten Noten gemobbt. In ihrer Schulkameradin Funda hat Kiki aber eine tolle Freundin gefunden. Können sich die beiden durchsetzen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2011VOX
    • Alternativtitel: Mit Courage gegen den Vergewaltiger
    Folge 25
    Die 26-jährige Anja Kleinen hat die Courage ihren Nachbarn, der sie vergewaltigt hat, anzuzeigen. Doch zu ihrem Entsetzen wird er nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt und wohnt weiterhin Tür an Tür mit ihr … Wird sie es schaffen, dass er seine gerechte Bestrafung bekommt oder wird sie erneut sein Opfer? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2011VOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verklag mich doch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…